Argh, das ist wirklich ...grausam >_<' War aber irgendwie zu erwarten. Bis zu den Swimsuits ist es auch nur noch eine Frage der Zeit ^^
Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
Ich mag sowas irgendwie nicht. Und versteht mich nicht falsch - Fanservice in Form von Merchandise finde ich an sich Klasse (wie z.B. ein neues Artbook)

Aber ein exklusiver Look, oder ein spezielles Char Kostüm aus einem FF-Teil der mit dem Final Fantasy Online Universum überhaupt keine Verbindung hat finde ich irgendwie blöd.
Jo. Wobei ich was aus Lightning Returns in FFXIV nicht so schlimm finde wie andersherum. Denn Eorzea ist groß, und MMORPGs werden in gewisser Hinsicht ständig mit Zeug erweitert, welches man unter "Fanservice" verbuchen könnte. Da fällt das imho nicht so sehr ins Gewicht, weil ist ja nicht so, dass dann in-game alle dauerhaft so herumlaufen würden (und wenn vereinzelt doch mal - jedem das Seine). Aber wenn in Lightning Returns von 80 Kostümen ein Fünftel nur so peinlicher und extrem unpassender Kram aus früheren Teilen der Serie ist, fällt das denke ich schon eher negativ auf.

Ich meine Lightning im Yuna-Outfit? Autsch, bitte nicht >_>