mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Egal was auch passiert ich empfinde eine diebische Vorfreude wenn ich an das SE Event dieses Wochenende denke. Selbst wenn ich mich nur am Trainwreck ergötzen kann. ;P
    Hab gerade gesehen das Event ist ja in den USA auf der PAX.. Dachte das wäre in Japan.
    7:30 p.m. PT ist die Vorführung für die Lightning Saga. Das müsste 4:30 Uhr am Samstag Morgen für uns sein. (Wenn ich mich nicht verrechnet habe...) Das ist mir zu spät dann lass ich mich halt am Samstag überraschen. ^^

    Wurde eigentlich noch irgendwas versprochen abgesehen von der Lightning Saga? Mit News zu Versus muss man ja wohl dann eher nicht rechnen. Auch blöd das man dann nochmal 20 Tage bis zur TGS warten muss. =//

    Bin mal gespannt ob es XIII-3, Lightning - The Action Game oder Lightning - The Movie wird. ^^
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  2. #2
    Ich finds doof, dass die Ankündigung der Ankündigung zu Lightning so sehr die Chancen geschmälert hat, dass auf dem Event noch anderweitig was großes und ggf. interessanteres enthüllt wird. Final Fantasy XV ? Wenigstens (grobe) Release-Daten zu Type-0 und Versus wären nett.
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob es XIII-3, Lightning - The Action Game oder Lightning - The Movie wird. ^^
    Lightning - The Musical?

  3. #3

  4. #4
    Beides fänd ich awesome.
    Letzteres ist im übertragenen Sinne vielleicht gar nicht sooo weit von der Realität entfernt ...
    Geändert von Tyr (31.08.2012 um 03:17 Uhr)

  5. #5
    Lightning's Epic Mindbreak Adventure? Wo kann ich vorbestellen?

  6. #6
    "Benutze" Lightning mit "Hope" -> Slap Lightning "Reiß dich zusammen"
    Hope: "Danke Lightning-san"
    "Benutze" Lightning mit "Snow" -> Slap Snow "Du wirst meine Schwester nicht heiraten"
    Snow: "Danke Nee-san"
    Lightning: "Ah alle wieder glücklich" ^^

  7. #7
    ^

    haha,

    ja das Spiel wird bestimmt ein richtiger Shitstorm.

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds doof, dass die Ankündigung der Ankündigung zu Lightning so sehr die Chancen geschmälert hat, dass auf dem Event noch anderweitig was großes und ggf. interessanteres enthüllt wird. Final Fantasy XV ? Wenigstens (grobe) Release-Daten zu Type-0 und Versus wären nett.
    Was Versus angeht müssen ein "Versus is coming along just fine" von Wada und Bild von Noctis doch vollkommen als Neuigkeit ausreichen:



    PSN || XBL

  9. #9
    Ist doch besser als das, was man sonst gehört hat: „Es gibt zur Zeit nichts Neues zu berichten, bitte geduldet euch noch ein Weile.“


  10. #10
    Pfft... ich kann mit allem mir innewohnenden Hass ein Unwetter apokalyptischer Größenordnung heraufbewschwören und gegen FFXIII wettern und donnern, und es interessiert keine Socke. Aber sobald Barbatos sein uninspiriertes, einstudiertes und routinemäßig heruntergespieltes fanboyblubberiges whining rage von sich gibt, springt hier alles auf und huldigt seiner Engstirnigkeit. Ihr habt mich gar nicht verdient!!!111

    Zitat Zitat von Master
    Was Versus angeht müssen ein "Versus is coming along just fine" von Wada und Bild von Noctis doch vollkommen als Neuigkeit ausreichen:

    Na immerhin, das ist mehr als bei der letzten und der vorletzten E3.
    Geändert von Diomedes (31.08.2012 um 20:43 Uhr)

  11. #11
    liegt daran das man dich ernst nimmt und ihn nicht

  12. #12
    Uh, noch vier Stunden. Nur für Lightning lohnt es sich nicht wirklich, so lange aufzubleiben, denke ich mir grade. Aber da mein Rhythmus im Moment eh mal wieder kaputt ist und ich noch am Soundtracks ordnen bin, mal gucken ...
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Na immerhin, das ist mehr als bei der letzten und der vorletzten E3.
    Jop. Traurig aber wahr. Damit müssen wir wohl schon glücklich und zufrieden sein ^^

    Ich bin ja mal gespannt, ob bei der Diskussionsrunde zur Zukunft der Serie noch irgendetwas rauskommt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber da mein Rhythmus im Moment eh mal wieder kaputt ist
    Unsinn, das ist völlig richtig so. Die Nacht hat eben erst angefangen!
    ... ich bin übrigens auch grad am Soundtracks ordnen

  14. #14
    Es geht los!

    (Bin gerade passend nach Hause gekommen. ^^)

    ...meine Soundtracks sind übrigens schon in perfekter Ordnung. :P


  15. #15
    Also, viel gesagt wurde jetzt nicht.

    - Ein „World-Driven RPG“ (???) mit Lightning im Vordergrund.
    - Man wird Lightning anpassen (customize) können durch verschiedene Waffen und sehr viele verschiedene Kostüme.
    - Es wurde „The Last 13 Days“ in den Raum geworfen, was vieles heißen könnte. Vielleicht ein Endzeit-Szenario?
    - www.facebook.com/LightningReturnsFFXIII (noch nicht online)
    - Spiel für PS3 und XBOX360
    - Release 2013
    - Tag-Nacht-System; Monster greifen nachts an (Dark Hours – Persona 3, anyone?)
    - Lightning kann springen und anders mit der Umgebung interagieren und auch im Kampf bewegt werden

    Ein paar Screenshots vom Livestream (Bilder, Artworks, Yoshinori Kitase und Lightning-Seiyuu Maaya Sakamoto):












    Geändert von Narcissu (01.09.2012 um 05:42 Uhr)


  16. #16
    Sehr seltsam. Naja, immerhin ist es einerseits was zum Spielen und andererseits wie bereits vermutet kein "gewöhnliches" XIII-3

    Aber was ich mir drunter vorzustellen habe und wie das in die bisherige XIIIer Story reinpassen soll (speziell nach dem Ende von XIII-2) ist mir nach wie vor ein Rätsel. Die ersten paar Bilder (nicht die Konzeptkunst) scheinen mir auch nichts weiter als längst bekannte Umgebungsscreenshots aus XIII-2 zu sein o_O Vermutlich wird da wieder einiges recycelt werden. Das man Lightning ausrüsten oder besser gesagt einkleiden kann ist für mich jetzt kein besonders kräftiges Verkaufsargument

  17. #17
    Ich sehe grade, dass Siliconera die Präsentation mit englischen Untertiteln und noch ein paar weitere Informationen parat hat, also wers noch nicht im Stream auf obskuren japanischen Seiten die eine Anmeldung benötigen gesehen hat kann das auch hier tun ^^

    http://www.siliconera.com/2012/08/31...on-in-english/
    http://www.siliconera.com/2012/08/31/lightning-returns/

    Hmm...

  18. #18
    Oh my God. Oh dear God, no. Please no. Ein "Lightning only" Spiel mit ihr als einzigen spielbaren Charakter, komplett mit angeblich neuer Welt etc. - wie zum Henker soll das in die bis dato aktuell verlaufende Geschichte passen? Was ist nun mit Grand Pulse? Bleibt es dort nun ein für allemal tot, nachdem Caius da rumgewütet hat? Inwiefern bekommt er noch eine gewisse Bedeutung für die Lightning-Story?
    Schön, das Lightning nun auch springen kann - hat ihre jüngere Schwester ihr das noch beigebracht? Ich weiss schon, was ich für nächstes Jahr zumindest nicht vorbestellen werde ( zumindest basierend auf den derzeitigen Infos ).
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  19. #19
    Zeitweise klang es ein wenig so wie eine Mischung aus einem Möchtegern-Zelda: Majora's Mask und FFX-2 ^^ Ich mein - die bisherige Story ist doch eh geschrottet worden, warum dann nicht jetzt komplett abheben und was ausgefalleneres versuchen? Immerhin: Die Events am Ende von XIII-2 scheinen ja schon eine Rolle zu spielen, so vonwegen dass das Chaos in die Welt gekommen ist, die neuen Monsterarten usw. Auch das neue Cocoon schwebt noch am Himmel. Aber was nun aus Pulse geworden ist frage ich mich auch o_Ô Vielleicht ist das ja mit draufgegangen und diese "Inseln" der neuen Spielwelt (Name vergessen) die hunderte Jahre später im Chaos schweben setzen sich aus verbliebenen Teilen von Pulse zusammen, auf die sich die Menschen zurückgezogen haben?
    Wobei wurde nicht irgendwo in XIII-2 gesagt, dass Valhalla mit der Welt verschmelzen (bzw. selbst zu Valhalla werden) würde? Genau das scheint hier doch geschehen zu sein. Immerhin findet sich in der "neuen" Spielwelt nach wie vor Etros Schrein (im Hintergrund). Und ich weiß, dass es nur ein Concept-Art ist, aber der Strand vorne erinnert mich schon sehr an die Szenen in Valhalla besonders am Ende von XIII-2. Würde ja alles noch halbwegs Sinn machen.

    Die Gameplay-Beschreibung klingt action-lastiger und adventure-mäßiger, was mir zunächst mal schon gefällt, auch wenn es nur einen Charakter zu geben scheint. Alleine die sich verändernde Welt, die Anpassungsmöglichkeiten bei Lightning (das Schwert vom Behemoth klauen wäre schon lustig ^^) und diese gezeigte Stadt lassen weit mehr Freiheit erahnen als das beschränkte XIII und ggf. auch als das Mindestanforderung-erfüllt-XIII-2. Es geht halt wirklich in eine ganz andere Richtung. Da verzichte ich gerne auf eine besonders intensive Erfahrung bei der Handlung, den die interessiert mich bei den XIIIer Spielen schon lange nicht mehr sonderlich.

    Was ich besonders erfreulich finde ist, dass mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das die XIIIer Saga abschließen soll und das nun wirklich Lightnings letzter Kampf wird. Hoffentlich bleibts auch dabei. Und ich mag Isamu Kamikokuryo, hoffe der macht auch bei zukünftigen FFs mit wie bei XII und XIII die Art Direction

    Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist der Zeitpunkt und die Art der Präsentation. Bestenfalls haben sie aus ihren Fehlern gelernt (Versus *hust*) und geben nicht zu früh zu viel preis, sondern fangen diesmal nur mit Konzeptkunst und Beschreibungen an, sodass die Fans eine Idee von dem Projekt bekommen - obwohl es schon weiter in der Entwicklung vorangeschritten sein könnte und ja auch schon nächstes Jahr erscheinen soll. Schlimmstenfalls, und wie ich Square Enix kenne könnte das eher der Fall sein, waren sie einfach noch lange nicht weit genug, um schon echtes in-game Material bzw. wenigstens Screenshots zu zeigen, und die Produktion von dem Spiel hat im Grunde erst vor Kurzem begonnen, sodass auch der Release 2013 utopisch erscheint. Hm. Wäre ja lustig, wenn das auch noch vor Versus kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •