mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Enkidu
    Naja und davon abgesehen wurde mir der vordergründige FFX-Bezug auf der anderen Seite wie gesagt völlig überzogen. Klar, es ist eine Fortsetzung in der selben Welt (auch wenn sie sich vom Ton ganz anders anfühlt), und da ist es auch in Ordnung, an den Vorgänger durch mehr als nur Umgebung & Charaktere erinnert zu werden. Aber wie Yuna alle paar Spielminuten (afair besonders wenn man einen "neuen alten" Ort betritt) in ihren Erinnerungen an FFX schwelgt und BÄM! ins Gesicht des Spielers mit Nachdruck betont, was für ein bewegendes Abenteuer das doch gewesen sei... ja, dankeschön. Ich hab X-2 eingelegt, um ein neues Abenteuer zu erleben. Wenn es nur um Erinnerungen an den Vorgänger geht, dann kann ich ebensogut das richtige FFX selbst spielen. Wenn ihr versteht was ich meine..
    Umso lustiger, wenn man bedenkt, wie wenig die eigentliche Geschichte am Ende mit der von FF X zu tun hat

    Zitat Zitat von Rush
    Hm, also genau so habe ich das eigentlich verstanden auch nachdem ich das Spiel fertig hatte.
    AFAIR hört man ja auch

    im Endkampf im Hintergrund, auch wenn ich denke, dass das mehr Plotholes in die Story reinhaut als es jemals erklären könnte
    Wobei der vielleicht auch mit Yuna spricht, aber das wäre wiederum dann sehr random^^°

    Zitat Zitat
    hatte nichtmal das gute Ende ^^
    Ist scheiße, braucht niemand. Vor allem dann nicht, wenn einem irgendwas an der Story von X liegt.

    Zitat Zitat von Klunky
    Leicht ist das Spiel allenfalls nicht, wenn man sich nicht bewusst hoch grinded.
    Witzig, bei meinem ersten Run hatte ich quasi gar nichts gemacht, weil ich das Spiel einfach nicht besonders gut fand (ok, letzteres hat sich bis auf das Kampfsystem, was ich vermutlich für das beste der Reihe halte). Der Endkampf war dann schon, für FF Verhältnisse, ganz ansprechend.

    Zitat Zitat von Klunky
    Mir persönlich gefallen solche versteckten Sequenzen, weil wenn man gerade dort eine Sequenz auslöst wo man es am wenigsten erwartet, verfolgt man diese mit noch viel mehr Spannung. (Und es fühlt sich generell gut an was zu sehen, was wohl nicht jeder zu Gesicht bekommt.)
    Zwiegespalten. Ich meine, einerseits sind Zusatzszenen nett, aber die Story sollte auch ohne sie Sinn ergeben. Und wenn man keine optionalen Sachen macht ist die Story in X-2 einfach nur scheiße und keiner der Charaktere hat Motivationen. Nicht, dass sie ein Meisterwerk wäre mit den ganzen Zusatzszenen, aber zumindest haben die Charaktere dann nen gewisse Hintergrund und man durchblickt, wieso überhaupt was passiert.

    Ich meine... auch über Paine weiß man praktisch nichts ohne die Nebenquests, dabei sind das doch auf einmal so ultratolle Freundinnen?^^°

    Ich denke, alles, was man braucht, um die Story zu verstehen, sollte im Hauptplot sein. Fluff kann man auf die Nebenaufgaben verteilen.
    Geändert von Sylverthas (17.07.2013 um 19:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •