mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es ist irgendwie (für mich) immer schwer so richtig abzugrenzen, was man von Spin-Off-Stories mitnehmen kann für das Hauptgame. Es ist ein wenig so wie bei X-2 - ist das 100% Ende Kanon, obwohl es keine wirkliche Erklärung gibt was da passiert? (AFAIR sagen die Writer quasi selber, dass sie keine Ahnung haben ). Im Endeffekt zieht das Ende ja sogar das richtige Ende von X wieder runter. Sowas sehe ich jetzt für XIII. Wenn man sagt, dass das, was in den Spin-Offs passiert, getrennt vom Hautspiel ist, dann stimme ich Dir zu - macht, was ihr wollt. Wenn man es als einen Kanon ansieht sollte man sich schon um Konsistenz bemühen.
    Muss man vielleicht auch mit sich persönlich ausmachen. Ich fand, allein von der Konsistenz, JEDE Fortsetzung eines FFs absolut unter aller Kanone. X-2, FF7-Compilation, XIII-2, Lightning Returns....alles totaler Scheiß, der 0 mit den Hauptspielen zu tun hat. Meine persönliche Haltung ist mittlerweile so, dass ich Square Enix keine Konsistenz mehr im Bereich der Sequels zutraue, da KANN ich ja nur enttäuscht werden. Von daher steige ich am 14.2. wohlwollend in die Lightning-Achterbahn ein und schalte das Gehirn aus und erfreue mich an dem Spektakel. Gekotzt wird später.

Revenant Wings war von der Story auch wirklich nicht das Wahre. Und dass es eine Anime-Fortsetzung zu FF5 gab, verschweige ich mal. Ich glaub The After Years war in dieser Hinsicht das einzige wirklich konsequente Sequel.

Ja, das stimmt natürlich alles. Wobei ich es immer noch seltsam finde, dass SE gerade bei den direkten Fortsetzungen immer die Sau rauslassen muss und ne bekloppte Kontinuität erzeugt. In dem Sinne ist man in der Regel wirklich besser bedient, das alles als "nicht kanonisch" anzusehen - wobei ich mir sehr sicher bin, dass die das bei SE so gar nicht wahrnehmen.

Aber wir wissen ja alle: Dirge of Cerberus war der Hammer