Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Wobei wurde nicht irgendwo in XIII-2 gesagt, dass Valhalla mit der Welt verschmelzen (bzw. selbst zu Valhalla werden) würde? Genau das scheint hier doch geschehen zu sein. Immerhin findet sich in der "neuen" Spielwelt nach wie vor Etros Schrein (im Hintergrund). Und ich weiß, dass es nur ein Concept-Art ist, aber der Strand vorne erinnert mich schon sehr an die Szenen in Valhalla besonders am Ende von XIII-2. Würde ja alles noch halbwegs Sinn machen.
Ja, kann ich mir schon gut vorstellen. Was aber natürlich super ist, weil man in XIII eh nicht viel von der Originalwelt mitbekommen hat, und in XIII-2 genau so wenig, weil das ein absolut abgefucktes Setting hatte. Wäre ja wirklich zu viel, wenn sie einfach ein Spiel entwickeln würden, was die Welt von XIII, die ja eigentlich ziemlich interessant ist, ein wenig ausfleischen könnte. Und kommt mir nicht mit "die ist ja kaputt", da es in XIII-2 auch schon um Zeitreise-Bullshit ging >_<

Zitat Zitat
Was ich besonders erfreulich finde ist, dass mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das die XIIIer Saga abschließen soll und das nun wirklich Lightnings letzter Kampf wird. Hoffentlich bleibts auch dabei.
Naja... wenn sie die XIII-Franchise nicht zur nächsten Konsolengeneration melken wollen, macht das ja schon Sinn. Und da die Reihe ja nicht *wirklich* die Glanzleistung von SE ist wär das schon ein wenig komisch, wenn sie den Murks auch noch generationenübergreifend machen ^_O

Zitat Zitat
Hm. Wäre ja lustig, wenn das auch noch vor Versus kommt.
Ich verlass mich drauf

Zitat Zitat von Holystar
Hmm, weiss nicht wieso, aber irgendwie fühle ich mich jetzt gerade an Dirge of Cerberus: FFVII erinnert.
Oh ja, bitte mehr davon

Was ich aber auf jeden Fall erwarte (und da hat die XIII Saga bisher ja absolut nicht enttäuscht) ist eine komplett zurückgebliebene Actionstory. Das schöne an den Spielen ist wohl, dass die Story nicht langweilig wird, aber trotzdem vollkommener Blödsinn ist - und davon wird XIII-3 sicherlich wieder genug haben.