Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: CORRIDOR RAIDERS [SCI-FI / RPG] [VX ACE]

  1. #1

    CORRIDOR RAIDERS [SCI-FI / RPG] [VX ACE]

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TITLE-CR.png 
Hits:	163 
Größe:	66,4 KB 
ID:	20023
    AUTOR: Maister-Räbbit
    GENRE: OpenWorld-RPG-Space-Sim-Crawler-Endlosspiel
    ENGINE: RPGM VX ACE
    SPIELZEIT: 5 - 25 Std.
    STATUS: VV
    RTP: Benötigt

    DOWNLOAD: http://workupload.com/file/fpJPMdfc
    Inklusive RTP: http://workupload.com/file/yGK61kEk

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CR-2.png 
Hits:	154 
Größe:	57,1 KB 
ID:	20024

    GAMEPLAY:
    Crew verwalten - Missionen planen - Schiffe erobern - Beute sammeln


    Verwaltet euer Raumschiff, sowie eure Piratenbande und führt sie in gnadenlose Enter- und Raumschlachten um 14 verschiedene Raumschifftypen, welche alle erobert und als Flagschiff eingesetzt werden können.
    Erforscht zerstörte und verlassene Raumstationen und nehmt es mit Soldaten der Regierung und außerirdischen Schwarmwesen auf, um Reichtum und Ruhm zu erwerben!
    Sprecht mit den skurilen Bewohnern verschiedener Raumstationen und Handelsposten um Missionen anzunehmen, oder Handel zu treiben und ertragt die unglaublich verrückten Dialoge zwischen den Mitgliedern von Captain Brookers Crew.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CR-3.png 
Hits:	149 
Größe:	85,9 KB 
ID:	20025

    INHALTE:
    RPG - Open-World - Crawler - Space-Sim


    - 14 verschiedene Raumschiffe, welche sowohl Dungeons, als auch potenzielle Stützpunkte in einem sind.
    - Jedes Raumschiff im Spiel kann erobert und als Flagschiff genutzt, oder für hohen Profit verkauft werden.
    - In Raumschlachten schicken feindliche Raumschiffe Enterkommandos auf euer Schiff, welche je nach Schiffsklasse massiver ausfallen, oder versuchen euer Flagschiff mit ihren Bordwaffen zu zerstören. Feuert zurück, entert das feindliche Schiff, oder entkommt mit einem gewagten Ausweichmanöver aus dem Gefecht.
    - Massiv modifiziertes Standard-Kampfsystem, welches auf die Gegebenheiten von Feuergefechten mit Schusswaffen und futuristischer Kriegsführung ausgelegt ist. Dutzende Waffenklassen, Fähigkeiten und Charakterstati erzeugen ein einmaliges Kampfgefühl.
    - Hunderte Ausrüstungsgegenstände mit erheblicher, taktischer Wirkung im Kampf können erbeutet oder gekauft werden. Von Sturmgewehren über Flammenwerfer, Explosivwaffen, Energieklingen und Mikrowellenkanonen ist alles vertreten, was das Waffennarrenherz höher schlagen lässt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CR-1.png 
Hits:	124 
Größe:	63,2 KB 
ID:	20026





    Ich freue mich wie immer über jegliche Anregungen, Kritik und wüste Beschimpfungen!
    Ahoi und Arrrrrr ~ Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (24.01.2015 um 15:15 Uhr) Grund: Vollversion

  2. #2
    Das klingt cool. Arbeitest du mit dem Entwickler von "Hollow Depths" zusammen? Die Chars der Typen mit den Gasmasken sehen nämlich so ziemlich danach aus.

    Gerade der erste Screen erinnert mich ein wenig an "Nazi Zombies", wegen dem Verschanzen in einem engen Raum und dem "umzingelt-sein".
    Sag mir bitte nicht, dass das nur eine Sequenz ist!

  3. #3
    Huch!?

    Hier schreibt doch noch jemand!? xD

    Ahoi!!!
    Hollow-Depths: Nein, das liegt wohl eher an den begrenzten Charsets für futuristische VX-ACE Games.
    Und ich muss dich leider enttäuschen ... das ist nur der Titel-Screen : |

    @Corridor-Raiders:
    Also bis jetzt ist der Ansturm von Interessenten ja geradezu überwältigend! xD
    Ob das jetzt an der Masse meiner Vorstellungsthreads, der Qualität dieser Vorstellung, oder dem generellen Desinteresse des Ateliers an Sci-Fi Games liegt, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

    Momentan wird Corridor-Raiders vom unglaublichen Grandy und dem späten J.R. Alphagetestet ^^
    Laut den ersten Berichten, benötigt das Spiel noch einiges an Arbeit, um Bugfrei und gut spielbar genannt werden zu können.

    Da das Interesse fast gegen Null geht, lasse ich mir dabei auch besonders viel Zeit und werde dieses Projekt, im Gegensatz zur vorherigen Planung, hinten anstellen.
    ... Nur falls es jemanden interessiert xD

    Bis dahin ~
    Arrrr! ~ Räbbit!

  4. #4
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Huch!?
    Hollow-Depths: Nein, das liegt wohl eher an den begrenzten Charsets für futuristische VX-ACE Games.
    Und ich muss dich leider enttäuschen ... das ist nur der Titel-Screen : |

    Ernsthaft? Ich dachte schon die Typen mit Raumanzügen und die Aliens wären selbst gepixelt.
    Dann hoff ich mal dass es hält, was es verspricht.

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt ist der Ansturm von Interessenten ja geradezu überwältigend! xD
    Ob das jetzt an der Masse meiner Vorstellungsthreads, der Qualität dieser Vorstellung, oder dem generellen Desinteresse des Ateliers an Sci-Fi Games liegt, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
    Selber Schuld! Mach lieber mal ein Game bei dem es mehr zu meckern gibt. Am besten noch mit Ferkelleien und anderen Edel-Aufregern. Das erntet Quote!!!

  5. #5
    @Räbbit: Auch wenn ich dich mit ziemlich vielen Flüchen bombardiert habe, und gerade einfach nicht zum Weiterspielen komme, denke ich, dass Corridor Raiders ein herausragendes Spiel wird, wenn du die Änderungen umsetzt, die du mir in deiner letzten PM geschrieben hast.
    Warum hier niemand die Finger rührt, finde ich eigentlich auch schleierhaft. Da hatte mein vor 10 Jahren gestartetes Fake Projekt (auch SF und nicht von "Grandy") deutlich mehr Resonanz.

  6. #6
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Warum hier niemand die Finger rührt, finde ich eigentlich auch schleierhaft. Da hatte mein vor 10 Jahren gestartetes Fake Projekt (auch SF und nicht von "Grandy") deutlich mehr Resonanz.
    Wahrscheinlich haben sie deine Handschrift erkannt. Ich sage Grandy erweist Räbbit einen Freundschaftsdienst und released das Game unter seinem Namen neu. Damit es auch kritikwürdig wird.

    Eig lustig, da ja schon Betatests laufen und er damit unmöglich zu den Erstellern gehören kann, die große Versprechungen machen und dann nie was fertiges rausbringen! Vllt sind ACE-Spielchen doch nicht so die Krönung wie alle behaupten!? Außer natürlich, sie werden verkauft. Dann müssen sie ja gut sein.

    Geändert von Red-Cube (02.04.2014 um 18:12 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen

    Ernsthaft? Ich dachte schon die Typen mit Raumanzügen und die Aliens wären selbst gepixelt.
    Dann hoff ich mal dass es hält, was es verspricht.
    Nicht, dass es keine Ehre wäre, mit MR zusammen zu arbeiten, aber in diesem Fall liegt es tatsächlich daran, dass es für Futuristische Charsets einer doch eher begrenzte Auswahl gibt. Wobei ich inzwischen in Hollow Depths allerdings auf XP-Tallchars umgestiegen bin ... der Helm ist das einzige Element, das noch im Spiel existiert, weil es dazu einfach keine Alternative gab

    Zitat Zitat
    Eig lustig, da ja schon Betatests laufen und er damit unmöglich zu den Erstellern gehören kann, die große Versprechungen machen und dann nie was fertiges rausbringen! Vllt sind ACE-Spielchen doch nicht so die Krönung wie alle behaupten!? Außer natürlich, sie werden verkauft. Dann müssen sie ja gut sein.
    Ich glaube nicht, dass du einen ernsthaften ACE Nutzer finden wirst, der jemals einen solchen Spruch, von wegen "Krönung" reißen würde. Alle maker haben ihre Vor- und Nachteile und als Autor musst du wissen mit welchen davon du leben willst - oder kannst.


    Räbbits Spielidee weicht leider zu weit vom Standard ab, als dass ich hier ohne spielbares Material eine Prognose abgeben könnte. Alleine die Sache mit den verschiedenen Schiffen düfte durch Variablen und Switches ein einziger Kampf sein.
    Die idee klingt ohne weiteres Interessant, und ich werde das projekt sicherlich weiterhin beobachten. Das Problem bei Sim-Gameplays ist aber einfach, das das System zwar komplex genug sein muss, um zu fordern, gleichzeitig aber zugänglich genug, um den Spieler nicht zu verwirren. Ich bin zwar zuversichtlich, dass WENN es möglich ist, diesen Spagat mit dem maker zu schaffen, Rabbit es hinbekommt. Wo ich allerdings noch so meine Sorgen habe, ist OB es möglich ist. Was ich bisher so an simulationen auf dem maker gespielt habe, war leider nicht wirklich das gelbe vom Ei ... und auch Rabbit's Invasion war - obgleich es zweifelsfrei spaß gemacht hat - doch immer noch Welten davon entfernt, eine Simulation zu sein. Sollte es aber auch wohl gar nicht.

  8. #8
    Leute, hört auf zu Posten, wenn ich beleidigte Posts von mir gebe xD
    Obwohl, nein ... ich freue mich eigentlich über jeden Beitrag ; )

    @Grandy:
    Harte Kritik ist gute Kritik und deswegen auch immer gerne angenommen! Deine Vorschläge und Fehlersuche hat mir eine Menge an nützlichem Feedback verschafft. Das mit der Aufmerksamkeit ist aber auch ein generelles Problem, aber vielleicht ist dieses Projekt hier auch nicht kantig genug, um wirklich zum "in den Thread schreiben" anzuregen.

    @Red-Cube:
    Auf keinen Fall ^^
    Das gute Stück gebe ich keinem anderem Entwickler in die Hand. Außerdem bräuchte der/diejenige nur einen einzigen Blick auf die Events werfen und hätte dann wahrscheinlich schon keine Lust mehr ^^

    Btw. habe ich jetzt schon sehr viele Spiele rumliegen, welche so gut wie fertig sind, muss damit nur endlich mal zu Potte kommen. Da meine Zeit momentan äußerst rar ist, stehe ich also jedes mal vor schwierigen Entscheidungen, wenn ich den Maker öffne: "Welches Projekt nehmen wir denn heute ..."

    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    ... Außer natürlich, sie werden verkauft. Dann müssen sie ja gut sein.
    Hmm ... xD

    @caesa_andy:
    Gut zu hören, dass es jetzt zumindest optisch einen deutlichen Unterschied gibt ; )

    Mit dem technischen Kommentar hast du recht. Bis auf ein paar Bugs, steht das System inklusive Inhalt aber schon fertig da.
    Alle genannten Features sind schon komplett eingebaut.
    Das einzige was noch fehlt ist das Zerquetschen von Bugs und Balancing, dann wird es rausgehauen.
    Beim Sim-Part des Spiels habe ich mich aber seeeeeehr zurückgenommen. Von der Komplexität ist Corridor Raiders nicht vergleichbar mit meinen anderen Sims (S.O.L., Von Händlern und Helden), da bleibt das Spiel simpel.
    Gameplaytechnisch ist es schon etwas anspruchsvoller, da es dort so einige Eigenheiten gibt, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.
    Allerdings habe ich in meiner internene Version bereits ein nützliches Tutorial verbaut (welches Grandy wohl enorm geholfen hätte ^^).

    Abschliesend ein Danke für all die Kommentare - immer wieder gerne!
    ~ Räb!

  9. #9
    Heyo Maister-Räbbit

    Das Spiel sieht interessant aus und ich werde es sicherlich anspielen sobald es dazu was gibt

    ich denke das die wenigen antworten an daran liegen das die Vorstellung jetzt viel klarer von Demos und Co getrennt sind und die ganzen mehr oder wenigen stilleren Leser hier in das Forum gar nicht reinschauen.

    ich bin mir sicher das es wie deine bisherigen Spiele sehr unterhaltsam sein wird bin mir allerdings nicht sicher ob ich dieses neue Projekt nicht mit einem Sitzstreik quittieren soll. (Network? )

    bin gespannt was hieraus wird! Ich finde es Großartig das du soviel Zeit in den Maker steckst um uns alle zu unterhalten danke !

  10. #10
    @Lord of Riva:
    Ohje, da habe ich doch glatt vergessen zu antworten D:
    Danke zunächst für den Motivations-Schubser! ... und den Seitenhieb auf Network, ich habe es verdient xD
    Leider stecke ich gar nicht genug Zeit in den Maker, wenn ich mir so meinen Projekthaufen ansehe. Zum Glück bin ich aber abartig schnell, wenn ich mich dann doch mal ransetze.

    @Betatest:
    Mittlerweile habe ich (vermutlich) alle berichte bekommen, wofür ich nochmal in aller Öffentlichkeit Grandy und J.R. einen Dank aussprechen will!
    Ohne die beiden müsstet ihr in der fertigen Version höchstwahrscheinlich einige, seltsame Rechtschreibfehler und den einen, oder anderen skurilen Bug ertragen ^^

    Da ich jetzt aber eine schöne, übersichtliche Liste habe, muss ich diese nur noch abarbeiten und das Spiel steht.

    @Räbbits-Projekthaufen:
    Und da ich so etwas ja immer wieder gerne mache und nicht mehr weiß in welchem thread ich damit angefangen habe (Network, mit Sicherheit Network), hier mal ein kleiner Projekt-Prioritäts-Plan (PPP):


  11. #11
    @Projekthaufen: Danke für das Update, ich habe noch etliche Spiele eingeplant, die ich in Ruhe zocken kann, bevor die VVs meiner Favs Abkürz-Mania \m/ erscheinen.
    Abartig schnell, ja? ^^ gut, dass du dich immer wieder selbst aufhältst, sonst würde mit dem Zocken keiner hinterherkommen, so wie wenn Vreeky sich wieder in Rage programmiert.
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Zudem wird an dem Spiel nicht mehr gearbeitet.
    Ist Fadestrider nicht aufgeführt, weil es nicht nur auf Eis gelegt, sondern ganz gestrichen wurde? (sich auf sowas festzulegen ist immer doof, hm? :P)

  12. #12
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    @Projekthaufen: Danke für das Update, ich habe noch etliche Spiele eingeplant, die ich in Ruhe zocken kann, bevor die VVs meiner Favs Abkürz-Mania \m/ erscheinen.
    Abartig schnell, ja? ^^ gut, dass du dich immer wieder selbst aufhältst, sonst würde mit dem Zocken keiner hinterherkommen, so wie wenn Vreeky sich wieder in Rage programmiert.

    Ist Fadestrider nicht aufgeführt, weil es nicht nur auf Eis gelegt, sondern ganz gestrichen wurde? (sich auf sowas festzulegen ist immer doof, hm? :P)
    Tja, es ist nicht besonders leicht, den kompletten Überblick zu bekommen ^^
    Aber wegen Fadestrider: Ich sehe eigentlich nicht, dass ich es in der Form jemals veröffentlichen werde. Wenn dann als komplettes Remake, denn Erstens war die Projektorganisation von dem Ding vollkommen im Eimer und Zweitens die Events ein einziger "Anfänger-MischMasch"

    Mittlerweile baue ich auch so unterschiedlich, dass es dort einen krassen Stilbruch geben würde (technisch und grafisch).

    ...und an Vreeky komme nicht mal ich ran, aber dafür lasse ich mich auch regelmäßig von seinen Prototypen "inspirieren" xD

  13. #13
    Ahoi!
    Man war der Thread tief vergraben!

    Das Projekt ist schon seit einer Weile im Goldstatus und wurde eigentlich schon vor meinem letzten VV-Release fertiggestellt.

    Ich wollte mal nachhaken, ob es überhaupt interessierte Spieler für dieses Projekt gibt, damit ich weiß, ob es sich lohnt das Ding nochmal
    ordentlich feinzuschleifen.
    Als kleine Motivation hier ein paar Screenshots aus der VV:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CR-S-1.png 
Hits:	33 
Größe:	216,6 KB 
ID:	21118Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CR-S-2.png 
Hits:	31 
Größe:	201,0 KB 
ID:	21119Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CR-S-3.png 
Hits:	26 
Größe:	226,7 KB 
ID:	21120

  14. #14
    Ich wäre nicht abgeneigt.

  15. #15
    Ob es Interesse gibt? Was dassn für ne Frage, shut up and take our moneycookies
    Los zack, wir wollen Vollversionen sehen, nicht nur Konzepte und Demos

  16. #16
    Du suchst doch nur einen Grund, um deinen eigenen Thread aus der Versenkung zu holen, nicht wahr Räbbit?
    Spaß beiseite. Hier wäre ein sehr interessierter Spieler für dein Projekt und falls ich es nochmal antesten soll, sag Bescheid.

  17. #17
    Also ich finde das Spiel immernoch interessant. Und wenn du schon eine VV hast, dann würde sich das doch definitiv lohnen diese aufzupolieren!

  18. #18
    Na, das sieht doch schon mal nach was aus ; )

    @J.R.:
    Ganz richtig erkannt ~ niederste Aufmerksamkeitsheuchelei ; D

    Ich setze mich die nächsten Wochen mal ran und mach das Teil fertig!

    Danke für eure Antworten!

  19. #19
    ich werd das spiel sicherlich auch anzocken

    freue mich immer über nachschub

  20. #20
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Na, das sieht doch schon mal nach was aus ; )

    @J.R.:
    Ganz richtig erkannt ~ niederste Aufmerksamkeitsheuchelei ; D

    Ich setze mich die nächsten Wochen mal ran und mach das Teil fertig!

    Danke für eure Antworten!
    Es ist nächste Woche OOOOOOOOO!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •