Hey
Habs eben mal schnell runtergeladen und angespielt.
Hatte die erste Quest angenommen, den Typen, dem ich die Drogen geben sollte nicht gefunden, stattdessen den Banküberfall angenommen, ihn begonnen wurde verhaftet und nun sitze ich im Gefängnis.^^
Das Problem ist nur, dass seit dem Überfall ein Bug aufgetaucht war, der mich nur noch nach oben gucken lässt. D.h. ich kann zwar in alle Richtungen laufen, jedoch stets mit dem Blick nach oben.
Aus dem Gefängnis komme ich nicht mehr raus, aber ich glaube das ist normal oder?
Außerdem kann man auch durch die Autos gehen rechts und links neben der Tür.
Aber das ist natürlich alles nichts Schlimmes etc.; du wolltest ja nur eine Idee zeigen.

An sich denke ich schon, dass das Konzept funktionieren könnte. Auch wenn man vermutlich intus hat, dass GTA mittlerweile vor allem von der Grafik lebt (die ist ja beim Trailer zum 5. Teil echt der Hammer), so beweisen die ersten Teile ja das Gegenteil.

Was ja noch nicht in der Demo ist, ist das ganze Stadtleben. Also die anderen Autos, andere NPCs, die für sich Dinge tun, sodass alles lebendig wirkt.
Doch ich denke, dass der wichtige Aspekt, der den Erfolg eines solchen Projekts ausmacht die Story ist. Denn die war oft ein Grund, warum ich irgendwann keine Lust mehr auf GTA hatte.^^
Wenn das Spiel also genug Tiefe hat und die Quests abwechslungsreich genug sind, denke ich durchaus, dass einige mit deinem Spiel Spaß haben könnten.