Es ist wahr. Es stört mich sehr, dass Helmer seine Experten nie ausreden lässt. Er muss ihnen immer ins Wort fallen, was ihn leider sehr unhöflich erscheinen lässt...
Persönlich finde ich die Experten bis auf einige Ausnahmen (Bild & Strunz) sogar auch noch in Ordnung. Nicht mehr wirklich super. Aber in Ordnung. Akzeptabel.
Dann ist da aber wieder die entsetzliche Monstrosität, die sich als Sängerin ausgibt und vor bzw. nach der Pause anfängt zu jaulen. Ich mag wieder den guten alten Jazz hören :/
Ich schaus mir allerdings trotzdem noch an, wenn ich dazu komme. Mich interessieren einfach die Meinungen anderer Leute, Experten oder der Gäste, die geladen sind.
Das größte Problem liegt für mich abgesehen von gefühlt anderthalb Stunden Werbung darin, dass Helmer versucht, witzig zu sein. Nicht nur, in dem er Sprüche klopft, sondern leider permanent seine Gäste und Experten nicht ausreden lässt und ihnen ständig ins Wort fällt.
Die Sendung, die eigentlich gar keine wirklich schlechte Sendung ist, versucht, eine geistreiche, logische und schlagabtauschbehaftete Diskussionsrunde zu kreieren und aus diesen Punkten eine Grundatmosphäre aufzubauen. Dass dies nicht gelungen ist, weil sich dann ein BILD-Reporter und ein Süddeutsche-Reporter gegenüberstehen, ist eine andere Geschichte. Witzelnde Moderatoren gehen immer. Die heben das Niveau qualitativ an und machen eine Sendung aus. Das ist nicht angeberisch. Aber Helmer versucht an zu vielen Ecken und Kanten, witzig zu sein. Man wird also ständig aus dieser Grundatmosphäre rausgehauen. Sie sind einfach nicht der Situation angemessen. Meiner Meinung nach.
Helmer ist nicht witzig. Jemand ist witzig, wenn er eine Geschichte gut verpacken kann und sie eine Pointe hat. Selbst ich bin selten "witzig", weil ich wie gesagt die Sache mit der Pointe jedes Mal aufs neue verhau. Witzige Sachen von witzigen Leuten zu übernehmen macht einen nicht witzig. Weil ich finde, dass Wontorra zum Beispiel zwar auch gerne mal keck den Leuten das Wort im Munde wegnahm, aber er wusste immer, wo eine Grenze zu ziehen ist und Helmer will so sein wie er. Das ist meine persönliche Sicht der Dinge. So nehme ich das wahr als jemand, der den Doppelpass noch relativ oft verfolgt.
So, jetzt ist der Rant zu Ende.^^
Anschauen und genießen! Schade, dass ich nicht das ganze Spiel gesehen habe. Ist dem Video nach zu urteilen wohl ein sehr rassiges, schnelles und emotionsgeladenes Spiel...
Joa. Und Messi krönt sich einmal mehr zum König. Top!