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Thema: [DynRPG Plugin]Blending Mode

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Transparenz wird eventuell noch dazu kommen, der rest wird wahrscheinlich so bleiben

  2. #2
    Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen
    [...] der rest wird wahrscheinlich so bleiben
    Aus welchem Grund?

  3. #3
    ~Bug??~
    Das Blending zeigt keine Wirkung mehr, sobald erneut ein Bild auf der gleichen ID wie zuvor geladen wurde.

    Dazwischen zu löschen ist eine Möglichkeit, es wieder zu aktivieren. Das würde allerdings zu Flackern führen.
    Wie es scheint, darf vorher gar nichts da sein. °-°'

  4. #4
    Wow, das ist einfach nur affemmegasuperduperkalifragilistigexpialigetisch im Quadrat

    Schade, dass ich mein AVoR nicht weiter patchen kann (ich kann die 1,08 da net verwenden :/), sonst würde ich heute das gesamte Spiel dafür überarbeiten.
    Naja, man kann nicht alles haben... aber eines schwöre ich heute, jetzt und hier... sollte ich wirklich micht irgendwann einmal an "Tantorlan" setzen (und nein,
    das ist nicht einmal ein geheimes Tech-Projekt... dafür existiert eigentlich nur die Ideen... seit Jahrzehnten schon bald XD), dann ist dieses PLUGIN mit
    Sicherheit das, was ich als erstes aufspielen werde.

    Super Arbeit, meine Wenigkeit zieht seinen imaginären Hut vor dir und ist gespannt, was Cherrys DynRPG noch so ermöglichen wird

  5. #5
    @MM Hatte kurz vergessen daß es möglich war so das Bild zu überschreiben. Sollte jetzt kein Problem mehr sein
    Dank Kyuu, ist jetzt auch Multiplikatives und 2x Multiplikatives Blending auch noch drin

    @Wieso nicht
    Das zoomen wusste ich nicht wie ich hinbekommen sollte, und ich fürchte auch dass das wavern und rotieren schnell schwierig werden kann effizient genug zu machen.
    Bei die farben müsste ich einiges rumprobieren wenn ich es ähnlich machen wurde wie beim maker, wäre aber evt. noch möglich. Müsste da noch schauen wie leicht/schwierig es wird.

  6. #6
    Wenn du Lust hast, kannst du dich hier ja nach weiteren umsehen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Blend_modes

    Ich benutze für meine vorbeleuchteten Map-Panoramen in Photoshop beispielsweise:
    - [Soft Light] mit Dunkelblau für nächtliches Aussehen
    - [Color Dodge] für farbige Lichtbilder
    - [Linear Light] für Schatten

    Wobei ich letztere wahrscheinlich nie als Extrabild einbinden würde.


  7. #7
    Kann es sein, dass Bilder, die zu groß sind, nach kurzer Zeit Fehler verursachen?
    Code:
    ---------------------------
    Kaze Blending
    ---------------------------
    Access violation in module 'DynBlending.dll' in with address 6630167E and offset 01206000 of type Read occured.
    ---------------------------
    OK   
    ---------------------------
    (3200x1200)
    Ich wollte mir einen Test einer Ganzbildschirmanimation etwas vereinfachen und hab
    alle Frames in das gleiche Pic getan, um sie dann per Variablen und MovePic an die
    richtige Position zu schieben, beim zweiten passiert allerdings das im Codeblock. ^-^

  8. #8
    "Sollte" nicht, kann aber sein. Habe nicht wirklich solch grossen Bilder ausprobiert.
    Ich werde mal daran schauen

  9. #9
    Jupp, gab ein Bug dabei @große Bilder.
    Sollte jetzt behoben sein

  10. #10
    Hrm, leider kein Quellcode dabei :-(

  11. #11
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hrm, leider kein Quellcode dabei :-(
    Source
    Hoffentlich jetzt auch noch bugfrei

  12. #12
    Mir ist beim Überfliegen aufgefallen, dass du die Arrays im Destruktor nicht korrekt deallozierst:

    Code:
        ~ImageData()
        {
            delete r;
            delete g;
            delete b;
        }
    Korrekt wäre:

    Code:
        ~ImageData()
        {
            delete[] r;
            delete[] g;
            delete[] b;
        }

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