Yep, habs auch und direkt auf meine PSP gebracht![]()
Alundra (PS1/PSN)
Arc The Lad: Twilight of the Spirits (PS2)
Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2)
Chrono Cross (PS1/PSN)
Dark Chronicle (PS2)
Dragon Quest III (NES)
ein Doujin-Touhou-RPG (PC?)
EarthBound / Mother 2 (SNES)
Final Fantasy V (SNES/PS1/GBA)
Final Fantasy VI (SNES/PS1/GBA)
Final Fantasy XII (PS2)
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)
Grandia (PS1/PSN)
Grandia II (PS2/DC/PC)
Grandia III (PS2)
Kingdom Hearts (PS2)
Kingdom Hearts II (PS2)
Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
Persona 4 (PS2)
Rogue Galaxy (PS2)
Saga Frontier (PS1)
Seiken Densetsu 3 / Secret of Mana 2 (SNES)
Seikden Densetsu: Sword of Mana (GBA)
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PS2)
Shin Megami Tensei: Lucifer's Call / Nocturne (PS2)
Shining Force Exa (PS2)
Skies of Arcadia (NGC)
Suikoden (PS1/PSN)
Suikoden II (PS1)
Suikoden IV (PS2)
Suikoden Tactics (PS2)
Suikoden V (PS2)
Star Ocean – Till The End of Time (PS2)
Unlimited Saga (PS2)
Valkyrie Profile (PS1) / Lenneth (PSP)
Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2)
Xenogears (PS1/PSN)
Xenoblade (Wii)
Ys Chronicles (Ys I + II) (PSP/PC)
Yep, habs auch und direkt auf meine PSP gebracht![]()
Geändert von Sylverthas (22.08.2012 um 20:23 Uhr)
Ich muss momentan sparen wo ich kann, von daher war die PSN-Version schon ein Kauf, den ich nicht bereue. ^^
Wollen wir Montag anfangen?
Womit? Schon mit dem Spielen? Man müsste ja wissen, ob das Spiel soweit alle haben, die mitmachen wollen. Ich hab es, Montag wäre ok für mich.![]()
Also wenn ihr so früh anfangen solltet bin nicht leider nicht dabei, da ich erst so gegen Mitte nächsten Monats mitmachen könnte :/
Werde wohl nicht mitmachen. Weiß ja schon von WA5, dass es wieder ein Vollzeitjob wird, und da ich relativ viel schon am spielen bin. Nujo. Da isses mir das nicht wert auch noch Alundra anzufangen. Das Spiel ist zwar nicht komplett uninteressant für mich, aber auch nicht interessant genug um alles andere quasi zu pausieren um das dann noch mal zu versuchen.
Und einem Buch.
Aber bei mir ist das immer so. Ich lese ungern zwei Bücher parallel und spiele zwei RPGs parallel, ebenso bei Animes. Aber von allem jeweils eines geht problemlos. ^^
Bei Alundra werde ich es auch diesmal viel gemächlicher angehen als bei Wild ARMs 5. Ich finde Action-Adventures auch immer viel anstrengender, weil man da selbst so viel rumlaufen/rumprobieren/aktiv kämpfen/... muss und wenige Verschnaufpausen hat.
Spiel mal lieber erstmal die beiden anderen Titel auf deiner Liste durch, bevor du mit Graces F anfaengst. Wird ja bei dir fast schon so schlimm wie bei mir. ^^ Wegen Alundra - muss ich mal schauen ob ich das kurzfristig auftreiben kann, auch wenn ich nicht fuer gevotet habe.
Samstag erscheint Guild Wars 2. Ich werde dann Montag definitiv kein Alundra anfangen. 1-2 Wochen später schon eher. xD
Ich selbst muss auch sagen, dass mir nächste Woche eigentlich doch nicht so gut passt. Das war nur eine generelle Frage, zumal hier gesagt wurde, dass zwei Wochen Umfragedauer etwas lang seien.
Also meinetwegen können wir auch erst eine oder zwei Wochen später anfangen.
(Dann könnte ich nach Legend of Dragoon auch noch Pandora's Tower einschieben, nebst diversen Animes. :P)
Für mich wäre es auch ok, wenn wir es ein paar Wochen später machen, ist ja nicht so, dass Alundra das einzige Spiel ist. xD
Bin aber dafür, dass ein fixer Termin festgelegt wird, damit hier Klarheit herscht.
Du könntest es natürlich auch emulieren. Ist zwar nicht ganz rechtsgemäß, aber naja. Alternativen gibt es in der Hinsicht viele. Ich habe das Glück meine Alundra CD von 1998 noch zu haben.War auch das allererste Spiel, was ich mir damals SELBER gekauft habe! Im Alter von zarten 6 Jahren! Und da hielt ich es noch für Zelda!
![]()
Das Ding bei Alundra ist, dass es so frustig sein soll und einige Rätsel nervig/ätzend sein sollen. Hab es auch mal angespielt, es war ok, muss aber nicht sein. Ich müsste dafür dann gerade zu viel pausieren....nöEmulieren geht auch nicht, weil ich den Kram immer ,,besitzen'' muss. Komische Angewohnheit, ich bin auch niemand, der sich Spiele ausleihen und dann spielen könnte.