Du hast das Interview nicht gelesen. Und meinen Kommentar auf der Website.
XSEED hat das nicht behauptet. Es waren die Fans selber.

Ich hatte das Interview vorgestern live verfolgt. Man konnte etwa zwei Stunden lang seine Fragen einschicken und XSEED-Editorin Jessica Chavez hat diese dann in dem Zeitraum beantwortet.
Die User haben sich ja nicht abgesprochen. Jeder hat unabhängig voneinander das gefragt, was ihn am meisten interessiert hat. Und das hat in meinen Augen eine interessante Statistik ergeben: Ungefähr die Hälfte der eingegangen Fragen drehten sich um englische Synchronisation. Das ging von "Warum stellt ihr nicht die englische(!) Dub als DLC zur Verfügung, wenn der Speichersplatz nicht reicht?" bis "Warum macht ihr überhaupt eine englische Dub? Spart doch das Geld lieber wie Aksys!". Jessica hat dann so gemeint, dass der hauptsächliche Grund für eine englische Dub eigentlich der ist, dass ein Spiel im Laden nicht verkauft werden kann, wenn es nicht über englische Sprachausgabe verfügt.
Nicht ein einziger Kommentar oder Frage zu diesem Thema war auch nur annähernd positiv über die Existenz einer englischen Dub.

Nun, das ist keine Statistik, die irgendwie universell aussagekräftig wär. Vielleicht sagt das ganze nur etwas über die User von Kotaku aus. Wer weiß. Interessant aber ist es allemal, finde ich.

BTW ist GameFAQs keine gute Referenz, da hängen nur Idioten rum. Anders kann man sich 2/3 der Posts da nicht erklären. Der Undub-Faden im Growlanser 4-Board hat schon 13 Seiten, indem die eine Partei der anderen klar machen möchte, warum das Spiel ohne Voices viel geiler ist als wie mit. .....lolwut?
Und 4chan ist mittlerweile auch nicht mehr das, was es mal war ...