"Alle" gemeckert umfasst grob die Hälfte der Rezensionen aus Steam und darunter sind auch welche die sich über das Regional Pricing und schwerwiegenderen Bugs aufregen, auf die ich bisher glücklicherweise nicht gestoßen bin.
hast du das Spiel eigentlich selbst gespielt oder traust du blind diesen "Hardcore Seiten"?
Wie gesagt ich warte immer noch darauf bis das Spiel Kot wird. Ich habe jetzt den dritten Dungeon abgeschlossen, ich schätze über den Punkt des höchsten "Drop-offs" bin ich schon lange hinüber.
Ich kann mir die Negativen Rezensionen nur dadurch erschließen dass viele Leute entweder nicht wissen wie man das Spiel richtig spielt oder man mittlerweile den Anspruch hat dass Metroidvanias eine umgedrehte Schwierigkeitskurve besitzen müssen. "Wird immer anstrengender" verwechselt man wohl mit wird immer herausfordernder. Wenn ich inhärent Spaß an dem Spiel habe freue ich mich über komplexere Dungeon-Layouts und fiesere Feinde.
Vielleicht kommt den Leuten einiges zu overtuned vor weil sie nicht ihre Waffen upgraden oder schlichtweg ihre Sub Weapons nicht oft genug benutzen, da mockiert man sich über fliegende Feinde und es gibt die Perfekte Subweapon (Der Hammer von den Gnollen) um diese vom Himmel zu holen. Aber die nutzt ja keiner weil man angeblich zu wenig Muniton findet und einsetzen kann. (ich habe selten Splitter nachkaufen müssen) Irgendwie scheinen wohl Ninja und ich unbewusst genau die richtige Spielweise für das Spiel zu haben...?
Viele Leute lesen all die Rezensionen und glauben den Schmarn der da geschrieben wird, genau wie du. Da wird z.B der Bogenwurf Angriff vom "Archer" stark bemängelt, der sei nutzlos, der hat ne zu kurze Reichweite, man macht zu wenig Schaden damit etc. Was viele aber scheinbar nicht wissen, ist dass man diesen Angriff gar nicht einsetzen soll um Schaden zu machen. Bei einem Treffer regenerieren sich die Pfeile massiv schneller und damit meine ich WIRKLICH schnell. Hauptaufgabe ist es also gar nicht Schaden zu machen, das ist nur ein "Bonus", sondern man nutzt ihn während der Downtime, wenn man keine Pfeile hat um schnell an neue zu kommen und sobald man auch erst mal mit dem Archer bis zu 5 Pfeile und später noch mehr verschießen kann, flutscht der Angriffscycle richtig gut. Aber hey scheiss drauf, die COMMUNITY hat gesprochen, macht lieber die Pfeilaufladungen schneller, so dass man diesen Angriff nicht mal mehr benötigt.
Ernsthaft, mich macht das richtig Sauer wenn ein in meinen Augen so vergessenswürdiger Müll wie Shantae and the Seven Sirens über 90% positive Wertungen auf Steam bekommt, aber Souldiers, ein Spiel was vermutlich in so nem Umfang + Qualität wirklich nur alle paar Jahre mal erscheint unter 50%. Das ist unglaublich ungerecht und ich kann mir auch kaum ausmalen dass man abseits von Bugs und kleinen QoL Änderungen das Spiel nicht verschlimmbessert damit es sich genau so generisch und langweilig spielt wie so viele andere Metroidvanias aus dem Markt, dafür bin ich einfach zu schwarzseherisch.
Das ist ein bisschen wie eine Blume die aus einem weiten Platz von Asphalt hervorschielt und direkt zertreten wird, dass auch ja niemals irgendwas spannendes mal aufkeimen kann.