mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2717

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mich würde es ja fast schon reizen, mir das noch einmal anzugucken.

    Auf der anderen Seite muss ich das nun wirklich nicht nochmal durchspielen. xD

  2. #2
    Die Geofront Übersetzung von Ys vs. Trails in the Sky: Alternative Saga (ein Crossover Prügelspiel ala Super Smash Bros.) ist jetzt erhältlich.


  3. #3
    Das PSP-Suikoden hat endlich eine Übersetzung: Genso Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki aka Suikoden - Woven Web of the Centuries .
    Parkt schon mal für später in meinem Backlog.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  4. #4
    Ist das Spiel ... spielenswert?

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel ... spielenswert?
    Gehört nicht zur Hauptreihe und geht in die Richtung von Suikoden Tierkreis. Letztendlich kannst nur du selbst das beurteilen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    Die Frage kann ich dir ehrlich gesagt (noch) nicht beantworten, aber als Suikoden-Groupie hab ich die ganze Zeit auf eine Übersetzung gelauert und verharre jetzt erstmal im "Yeah, endlich!"-Modus.
    So weit ich weiß, scheint das Spiel mehr mit Tierkreis als mit den Hauptspielen gemein zu haben, aber da ich Tierkreis trotz seiner Andersartigkeit auch mochte, bin ich auf Woven Web sehr gespannt.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #7
    8 Stunden in Blue Reflection 2: Es macht Spaß. Wenn nichts gravierendes passiert (wie z.B. bei Tales of Arise), dann ist es ein gutes Spiel und vermutlich mein GOTY, da dieses Jahr andernfalls echt enttäuschend war.

    -Musik ist der selbe Stil wie in Teil 1, nicht der Mist vom Anime
    -Die generelle Atmosphäre ebenso, also auch nicht wie beim (nicht guten) Anime
    -Das Kampfsystem hat denke ich noch immer Sachen, die eingeführt werden, aber es hat schon einen gewissen strategischen Anteil. Sowohl im Kampf selbst, also auch außerhalb. Equip im normalen Stile gibts nicht, dafür aber Dinge zu skillen und Fragmente die gewisse Effekte geben, sowie Dinge zum bauen und dekorieren, die ebenso Effekte geben.

    Einziges Manko: Wieder einmal schaltet man Schwierigkeitsgrade erst nach dem Durchspielen frei. Diesmal habe ich dem gar nicht erst eine Chance gegeben, nachdem ich das in einem Review gesehen habe, und habe es direkt via cheat engine auf hard gepackt. Es ist auf keinen Fall in auch nur irgend einer Weise unmöglich. Im Gegenteil. Es ist ein guter Schwierigkeitsgrad, wo man die Mechaniken des Spiels auch nutzen sollte. Nach Ryza 2 nun der zweite Gust Titel, den man nicht vernünftig ohne cheat engine spielen kann. Besonders blöd, da in Ryza 2 der höchste Schwierigkeitsgrad verfügbar quasi easy mode in anderen Atelier Spielen war. Ich glaube Blue Reflection 2 ist nicht ganz so schlimm, da es nur einen (?) Schwierigkeitsgrad über Normal gibt (bei Ryza sind es 4!!, während hard direkt nach normal kam)

    Ich hoffe echt, dass Gust/TK damit aufhört. In früheren Spielen war es ja okay, wenn der höchste Schwierigkeitsgrad eben auch schon irgendwie eine gewisse Schwierigkeit hat, für einen ersten Durchgang, und der höchste schon teilweise sehr viel Wissen und Geduld fordert. Aber wenn dem nicht so ist, dann bitte alle verfügbar machen.
    Wobei, ganz im Ernst, man kann auch einfach alle verfügbar machen. Ja klar gibts immer ein paar Idioten, die den höchsten nehmen, nicht weiterkommen, und sich dann beleidigt fühlen und glauben der Welt Kundgeben zu müssen, wie sehr das Spiel doch schlecht sei. Aber so viele können das doch nicht sein, dass man den ganzen Leute, die das nicht machen, dafür quasi den Spaß nimmt?
    Geändert von Kiru (11.11.2021 um 20:39 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die generelle Atmosphäre ebenso, also auch nicht wie beim (nicht guten) Anime
    Gut, dass Du das erwähnst, denn der Anime war schon in der ersten Folge schlecht

    Was ist denn jetzt genau gut an Blue Reflection für Dich (auch an Teil 1)? Das ist mir nicht so ganz klar - nach dem Trailer zu urteilen sehe ich erstmal nur eine Menge an Magical girls. Muss jetzt auch sagen, dass ich vom allgemeinen Spielablauf keine Ahnung habe - ist es eher so SoL mit Kämpfen zwischendurch (Richtung Persona), oder vergleichbar mit Atelier Games?

  9. #9
    Im Prinzip gehts in Teil 2 darum, dass MC auf einmal in einer anderen Welt aufwacht. Da gibts nur eine Schule und sonst nicht viel, weg kann man auch nicht. Bis dahin lebten da drei andere Mädchen, ohne Erinnerungen an irgendwas davor. Darum müssen sie sich selbst um ihr Leben kümmern, wobei ein seltsames irgendwas ihnen dabei hilft. Via chat app. Was das genau ist, weiß keiner, jedenfalls mag das "irgendwas" nicht auf Dinge eingehen, die nichts mit dem dort Leben zu tun hat.

    Insofern gibts slice of life, da die Mädchen sich um Essen kümmern müssen, vielleicht geht mal was kaputt, oder man baut neue Dinge. Dann gehts natürlich auch noch darum eventuell einen Weg nach Hause zu finden, das vorherige Leben und so weiter. Die Dungeons sind quasi voll von diesen Erinnerungen, was die Charaktere durch gemacht haben. Ist halt alles komisch. Die Verbindung zu den anderen 2 Dingern ist nicht groß. Bisher gabs einen kleinen Yuzu Teaser (von BR 1) und es scheint auch herauszukommen, dass zumindest ein Mädchen schon in ihrer vorherigen Welt ein Reflector war. (->Anime setting) Die generelle Idee von Reflectoren ist halt, dass sie ihre Gefühle zu Kraft bündeln, und anderen (größtenteils Mädchen im pubertären Alter) helfen, mit ihren Gefühlen und Problemen klar zukommen. Alles etwas stilisierter.


    Warum ist es nett? Erst einmal der OST. Es hat sehr seichte, schöne, Klavier Musik mit etwas elektronischen Anteilen. (letzteres wird mehr im Kampf und so) Das main theme wächst einen in BR1 wirklich ans Herz, auch wegen der letzten Version beim letzten Boss (Teil 1 von 3). Die Melodie wird immer noch gerne benutzt. Dazu ist die ganze Welt einfach nur fantastisch wirr und schön. Sie sind halt quasi fast schon auf einer kleinen Insel, wo nur Wasser drum ist und eine Schule steht, mit so einigen verlassenen Dingen. Wellen hört man nicht. Strand gibt es nicht. Lediglich ein Zuggleis führt in die so genannten Heartscapes (oder in Japanisch: Kokorotop , was ich schöner finde). Dazu halt Mystery und das Leben. Ein bisschen wie Zanki Zero, nur ohne schlechtes Gameplay und mit einer (soweit) weniger künstlich überdramatischen Geschichte. Das erste Kapitel ist direkt über bully, und es war nicht einmal ansatzweise übertrieben. Ein gutes Zeichen. Das hat mir vor allem im Anime gefehlt. Die "Gegner" waren schon arg... dumm und schlecht geschrieben.

    Es ist schwer zu beschreiben, so wie generell Atmosphäre halt auch viel sein kann. Beim ersten Titel muss man halt schon sehr viele Augen zudrücken. Der zweite Teil ist, soweit zumindest, um einiges kompetenter.

  10. #10
    GrimGrimoire kriegt ein Remake, und GrimGrimoire OnceAgain ist ja wohl ein fucking großartiger Name!
    Ich werde es nicht noch mal spielen, aber nur weil die Story mit ihren Twists echt ein absoluter Höhepunkt ist - auch wenn es scheinbar nicht alle so gesehen haben? Das Gameplay macht auch Spaß, und wenn Echtzeitstrategie nicht so ganz das Lieblingsgenre ist (wie für mich), kann man sich wunderbar durchcheesen. Also hiermit eine Empfehlung für die, die es noch nicht kennen!


  11. #11
    Danke fürs aufmerksam machen! Hab das Original nicht gespielt, bin mal gespannt was so die Liste an Änderungen werden. Hat Vanillaware jetzt die Switch für sich entdeckt? Erst die Woche 13 Sentinels, dann das Remake von diesem Spiel.

  12. #12
    Das sieht echt wunderschön aus, so wie man es von Vanillaware erwarten würde. Hatte früher mäßiges Interesse am Spiel und kann immer noch schlecht einschätzen, wie viel Spaß mir das Gameplay machen würde. Aber visuell und von der Stimmung spricht es mich total an, sodass ich eventuell gewillt wäre, dem eine Chance zu geben. Wäre schön, wenn es Muramasa nun auch noch auf moderne Systeme schafft.

    Btw., ich liebe den Namen vom Schulleiter.



  13. #13
    Wer sich schon immer mal durch Demon Gaze durchquälen wollte, bekommt jetzt auf Steam die Möglichkeit. Release: 25./26.04.22.



    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich nun Demon Gaze brauchbar fand oder nicht, aber Vita-only-Spiele für den PC zu bringen ist eigentlich ganz cool. Ich seh aber auch grad, dass 2022 eine Switch- und eine PS4-Fassung von dem Spiel herauskam. Hmm. xD

  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das sieht echt wunderschön aus, so wie man es von Vanillaware erwarten würde. Hatte früher mäßiges Interesse am Spiel und kann immer noch schlecht einschätzen, wie viel Spaß mir das Gameplay machen würde. Aber visuell und von der Stimmung spricht es mich total an, sodass ich eventuell gewillt wäre, dem eine Chance zu geben. Wäre schön, wenn es Muramasa nun auch noch auf moderne Systeme schafft.

    Btw., ich liebe den Namen vom Schulleiter.

    Die GrimGrimoire-Charaktere sind alle nach Alkohol benannt, so auch im Fall von Gammel, der im Original "Gammel Drask" hieß. Man wollte damals vom Hype um den anstehenden Release des letzten Harry-Potter-Buchs profitieren, darum der geänderte Name.

    GrimGrimoire steht auf meiner Liste "Spiele, die ich schon immer mal spielen wollte, aber ich komm einfach nicht dazu", sowie auf meiner kurzen "Liste der guten Yuri-Games mit echtem Yuri", weshalb ich diesmal die Chance ergreifen werde.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  15. #15
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Gameplay macht auch Spaß, und wenn Echtzeitstrategie nicht so ganz das Lieblingsgenre ist (wie für mich), kann man sich wunderbar durchcheesen.
    Vielen Dank fürs abraten.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •