mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2804

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine sehr unerwartete Ankündigung:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RQ7RP9S.png 
Hits:	81 
Größe:	439,0 KB 
ID:	21428

Könnte die Serie doch nicht tot sein, vielleicht sogar wieder aufleben? Falls es noch RPG Fans gibt, die keine PS3 haben, unbedingt mal reinschauen!

Das wäre super! Abwarten. :>

Die sollen Teil 3 endlich mal nach Europa bringen!

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Könnte die Serie doch nicht tot sein, vielleicht sogar wieder aufleben? Falls es noch RPG Fans gibt, die keine PS3 haben, unbedingt mal reinschauen!
    Nicht wirklich. Das Spiel ist ein Strategie Spiel, mit noch weniger Rpg Anteil als selbst z.B. Warcraft 3 hatte. Man hat von Anfang an quasi alle verschiedenen Einheiten verfügbar, Level bringen eigentlich nix usw. Was nicht heißt, dass es ein schlechtes Spiel ist. Aber als Rpg würde ichs nicht wirklich bezeichnen. Mir hat es btw. aus genau dem Grund auch nicht wirklich zugesagt.

Interessant an der Ankündigung ist nur, ob das auch bedeutet, dass sie vielleicht die Psp Teile etwas aufpoliert aufn PC bringen. Die Fan-TL von Teil 3 ist, wie erwartet, ja nun quasi inaktiv, nachdem sie die erste halbgare Version veröffentlicht haben. Sprich da gäbs durchaus noch irgendwie Bedarf für ne gescheite Version.

Kann mir mal jemand Chrono Cross vermarkten? Ich bin gerade in diesem Haus nach dem Wald (entschuldigt mein Namensgedächtnis) noch relativ am Anfang und irgendwie macht es nicht so richtig Spaß. Ich mag das Kampfsystem, aber man braucht es mal wieder nicht, weil die Kämpfe bisher auch so laufen, außerdem sind sie ziemlich anstrengend und repetitiv. Die Dungeons sind zwar sehr abwechslungsreich, aber merklich arbiträr; auch wenn das Haus bisher ein ziemlicher Höhepunkt war, trotz nervig vieler Gegner. Der stumme Held macht mich in diesem (!) Spiel wütend. Was mich bisher anmacht (und zu diesem Post bewegt), sind die anderen Charaktere, gerade Kid, die oft gehörte Aussage, dass das Ding eine gute Handlung haben soll, und die wahnsinnig melancholische Atmosphäre inkls Optik und Musik.

Sollte ich mich weiter durchkämpfen? T_T

Ich hasse es, wenn Spiele, die ich geil finde, keinen Spaß machen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand Chrono Cross vermarkten? Ich bin gerade in diesem Haus nach dem Wald (entschuldigt mein Namensgedächtnis) noch relativ am Anfang und irgendwie macht es nicht so richtig Spaß. Ich mag das Kampfsystem, aber man braucht es mal wieder nicht, weil die Kämpfe bisher auch so laufen, außerdem sind sie ziemlich anstrengend und repetitiv. Die Dungeons sind zwar sehr abwechslungsreich, aber merklich arbiträr; auch wenn das Haus bisher ein ziemlicher Höhepunkt war, trotz nervig vieler Gegner. Der stumme Held macht mich in diesem (!) Spiel wütend. Was mich bisher anmacht (und zu diesem Post bewegt), sind die anderen Charaktere, gerade Kid, die oft gehörte Aussage, dass das Ding eine gute Handlung haben soll, und die wahnsinnig melancholische Atmosphäre inkls Optik und Musik.

Ich hasse es, wenn Spiele, die ich geil finde, keinen Spaß machen.
    Es ist ein verdammt gutes Spiel, aber es ist ziemlich zäh. Spiel lieber Chrono Trigger!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

CC ist schon ganz gut, aber CT ist besser.

Leider hat der Hauptautor von CT nicht an CC mitgewirkt, wodurch das ganze etwas ...bekloppt wirkt. Ich meine, in rund 10 Jahren wird aus Porre, einem Kaff von 3 Häusern, mal eben so eine millitärische Großmacht?
    Das hapert schon daran, dass das Kaff keine 10 Einwohner hat ...

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die meisten (oder sogar alle) Ps1 hochgelobten J-Rpgs haben ganz schön viele Mängel. Chrono Cross hat z.B. für die Zeit sicherlich gute Grafik und CGI. Die Musik ist auch überm Durchschnitt. Das Gameplay ist allerdings ne halbe Katastrophe, wirklich viel Char Entwicklung braucht man auch nicht erwarten usw. Dazu kann man sehr viele Details verpassen, wenn man die "falschen" Figuren mit hat.
    Ich persönlich habs nicht durchgezogen. Aber wie gesagt, das ist nix komisches bei älteren Rpgs. Man sollte die halt nicht Spielen, weil sie Klassiker sind. Anfangen ist ok, aber wenns kein Spaß macht, machts kein Spaß. Am besten sind eigentlich die Final Fantasy Spiele "gealtert". Wurden halt nicht ganz umsonst so verdammt beliebt. Auch wenn z.B. FF9 jetzt auch nicht gerade wenige Gameplay Probleme hatte, war der Teil immer noch besser als das Gameplay von Chrono Cross, Xenogears und so.

Man muss ein wenig davon wegkommen, dass früher JRpgs besser waren als heute. Waren sie nicht. Sie wurden nur besser von der Presse aufgenommen, und man war vermutlich in der Zielgruppe, oder zumindest näher dran und kannte auch weniger Rpgs. Manche Reihen sind zwar durchaus schlechter geworden (Final Fantasy imo, wenn auch nicht so sehr wie manch einer meint), aber nujo. Wir kriegen halt heute fast alles lokalisiert. Da ist die Wahrnehmung schnell anders als damals, wo viel Mist nicht herüber kam, oder Leute das ganze bis heute einfach vergessen haben, wie z.B. Thousand Arms.