-
Held
Du redest ganz am Problem vorbei. Ich habe nicht von Qualität gesprochen, die meisten konnten schließlich viel mit Totori/Meruru anfangen. Aber, die Spiele sind zu verschieden im Vergleich zu der Ps2 Zeit. Gameplay. Zu Ayesha hab ich nur gehört, dass es gar nicht soo gut sein soll, aber es stark ausbaufähig sei und viele gute Ideen hätte. Einige haben schon damit gerechnet, dass es ähnlich wie Rorona nur der Grundstein ist. Totori/Meruru hatten schließlich auchn Haufen wiederkehrende Chars und Gameplay Komponenten, die sie ausgebaut haben. Das mit Ayesha zu vergleichen ist wirklich etwas schwierig.
Dieser neue Teil hingegen scheint wieder etwas zu werden, was ich nicht als Atelier bezeichnen würde, nach ersten Informationen, und eventuell auch nicht viel mit Ayesha gemein hat. Da könnte sich Gust wirklich mal einen anderen Namen für aussuchen. Ar Tonelico hätte man auch "Atelier xyz" nennen können, aber hat ja auch keiner gemacht. Halte ich eben für etwas ungeschickt. Naja ganz davon abgesehen, dass so Ayesha eventuell ein "Rorona ohne Totori/Meruru" bleibt.