-
Mirokurator
Naaa, ist ja absolut nicht so, dass Japan nur aus Abziehbildern und Lolis bestehen würde. SMT zeigt ja vorbildlich (bisher in allen Teilen, die ich gespielt habe!), dass es auch anders geht, und das ist weiß Gott nicht die einzige Reihe, die das hinkriegt. Zumal ich mit typischen West-Spielen ebenso sehr Probleme habe, was "typische" Elemente angeht (bspw. die "DU BIST DER TOLLESTE WELTENRETTER"-Mentalität oder die total trivialisierten Romanzen). Mich ärgert es einfach enorm, wenn ein eigentlich vielversprechendes Spiel von Einzelaspekten herunter gezogen wird, und dann hab ich auch das Bedürfnis, mich darüber auszulassen, unabhängig davon, woher das Spiel kommt. ^^
Momentan bin ich nur halt bei der Ps2, und wenn man Rollenspiele mag, bleibt nicht allzu viel Westliches übrig.
(Ist übrigens ein weiterer Grund für das Beschweren: Es sortiert meine Gedanken und hilft mir dabei, mittelmäßige Spiele auszusortieren.)
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D