Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
Irgendwie musste ich gerade etwas lachen... auch wenn's schon etwas tragisch ist, dass diese News den einst grössten Entwickler für Konsolen-J-RPGs betrifft. Fehlen denen denn mittlerweile soviele Leute? Oder sind die alle mit F2P-Games beschäftigt?
Na ja, zwei Großprojekte sind ja mit Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III in Entwicklung, die auf Volltouren laufen. Nebenher laufen noch zwei große MMORPGs, die permanent gepflegt und weiterentwickelt werden müssen. Das neue Team sehe ich als positives Anzeichen dafür an, dass sie wirklich Mitarbeiter suchen, die etwas losgelöst von den bisherigen Projekten an etwas eigenem arbeiten. Klar, einige Ressourcen stecken sicherlich auch im F2P/Handy-Zeugs. Aber das sollte nicht sooo viele Mitarbeiter betreffen. Und hat Square Enix nicht für diesen Zweck sogar Taito aufgekauft?

Ich persönlich rechne mit einem ganz neuen Spiel, das keiner Franchise angehört. Was mich aber momentan am meisten interessiert, ist, wer die Leitung über dieses Team übernimmt bzw. welche Kernmitglieder von SE dort mitwirken werden.