Ach ja, die Frage lag mir beim Spielen auf der Hand: Ist La Papillon eigentlich eine Anspielung auf irgendetwas? In Buso Renkin gab es ja auch einen leicht homoerotischen Charakter mit einer Schmetterlingsmaske, der genau so hieß. War schon etwas auffällig.

Ich hab die ersten paar Stunden vom ersten Teil gespielt (lustigerweise schon beim Erscheinen, was laaaange her ist), aber es hat mich einfach gar nicht gefesselt, weder inhaltlich noch vom Spielerischen her. Und damals hab ich eigentlich jeden Scheiß gespielt, den ich in die Finger bekommen habe. Das ist also leider keine Option; der zweite macht einfach alles besser, imho.
Dafür hab ich Koudelka fast durchgespielt.
Zitat Zitat
Generell suckt die erste Disc nach dem Anfang ziemlich, weil sie fast nur aus Filler-Abenteuern besteht. Die zweite ist aber toll, bzw. schon ab Russland ist toll.
Danke, das hilft schon mal. Zumal die Filler ja durchaus unterhaltsam sind (Joachim, Gott ey Wie er einfach Dinge aufhebt, um neue Waffen zu kriegen x'D).
Bin gerade bei der Wahrsagerin.
Karin ist momentan halt sehr blass, und ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, das läge allen voran daran, dass ihre einzige Rolle bis zu diesem Punkt ist, den Haupthelden anzuschmachten und nichts gebacken zu kriegen. Vielleicht kommt noch mehr - vielleicht hätte man auch einfach mehr draus machen können.