mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 130 von 136 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 2717
  1. #2581
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Karte deaktiviert wird, wenn man Zorro spielt. Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr.
    Also das stimmt zwar nicht, aber dafür haben sie Zorros Orientierungsfähigkeit anders eingebaut: Rennt man als Zorro in einer Quest in eine falsche Richtung, meldet er sich und behauptet fest, dass dies der richtige Weg sei. So weiß man als Spieler, dass es NICHT der richtige Weg ist.
    (EDIT: Ah Kael war schneller.)

    Aber ja, ich kann den anderen hier zustimmen. Ich mach auch nen Bogen um das Spiel... was ich alles gelesen und an Testvideos gesehen habe, hat mich überhaupt nicht überzeugt.

  2. #2582
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    DBZ: Kakarot fand ich aber relativ gut, weil es den Charme der Serie ganz gut (oder zumindest besser als FT und OP Odyssey) eingefangen hat. Natürlich war's nicht ganz ohne Schnitzer, aber man konnte es echt gut spielen. So lange ist es auch nicht, wenn man sich nicht mit den gefühlt 500,000 Nebentätigkeiten beschäftigt.
    Dass es eingeschweißt hier liegt, liegt nicht daran, dass ich es nicht gut finde (habe es ja noch gar nicht gespielt). Was ich vom Spiel gesehen hatte, hat mich sehr überzeugt und aus dem Bekanntenkreis hab ich auch nur gutes Gehört - freue mich riesig auf das Spiel.
    Die ganzen Teile für PS1-PS3 hab ich alle geliebt x)

  3. #2583
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Dass es eingeschweißt hier liegt, liegt nicht daran, dass ich es nicht gut finde (habe es ja noch gar nicht gespielt). Was ich vom Spiel gesehen hatte, hat mich sehr überzeugt und aus dem Bekanntenkreis hab ich auch nur gutes Gehört - freue mich riesig auf das Spiel.
    Die ganzen Teile für PS1-PS3 hab ich alle geliebt x)
    Für PS1-PS3 gab's DBZ-RPGs?

    Ich kenn nur die ganzen Teile für den GBA. Legacy of Goku 1 war Mist, Legacy of Goku 2 fand ich damals (= 2005, 2006) sehr cool (die Musik aus dem Spiel höre ich selbst heute noch sehr gerne, speziell East District 439 und die Weltkarte!) und Buu's Fury hab ich kurz angespielt, aber nicht weiterverfolgt. Wäre auch mal was, was ich mir bei Gelegenheit mal angucken könnte. Mal linsen, wie alt der Spielstand ist.

  4. #2584

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Also das stimmt zwar nicht, aber dafür haben sie Zorros Orientierungsfähigkeit anders eingebaut: Rennt man als Zorro in einer Quest in eine falsche Richtung, meldet er sich und behauptet fest, dass dies der richtige Weg sei. So weiß man als Spieler, dass es NICHT der richtige Weg ist.
    Danke an Kael und dich für die Aufklärung. Ist ein cooles Feature!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #2585
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Für PS1-PS3 gab's DBZ-RPGs?

    Ich kenn nur die ganzen Teile für den GBA. Legacy of Goku 1 war Mist, Legacy of Goku 2 fand ich damals (= 2005, 2006) sehr cool (die Musik aus dem Spiel höre ich selbst heute noch sehr gerne, speziell East District 439 und die Weltkarte!) und Buu's Fury hab ich kurz angespielt, aber nicht weiterverfolgt. Wäre auch mal was, was ich mir bei Gelegenheit mal angucken könnte. Mal linsen, wie alt der Spielstand ist.
    Ich meinte, dass ich allgemein alle Dragonball Spiele gerne gespielt habe (Ultimate Battle und Final Bout waren schon krass xD). Aber jo, gab doch die Budokai/Tenkaichi Reihe. Meinte die kamen alle so auf PS2-PS3 raus.
    Hatten zumindest auch dieses Openworld Feature, dass man dort rumgeflogen ist und Missionen/Kämpfe oder gefunden/angenommen hat.

  6. #2586
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass ich allgemein alle Dragonball Spiele gerne gespielt habe (Ultimate Battle und Final Bout waren schon krass xD). Aber jo, gab doch die Budokai/Tenkaichi Reihe. Meinte die kamen alle so auf PS2-PS3 raus.
    Hatten zumindest auch dieses Openworld Feature, dass man dort rumgeflogen ist und Missionen/Kämpfe oder gefunden/angenommen hat.
    Ah.
    Die Budokai-Reihe hab ich bisher nicht angefangen, weil die alle eher Richtung Fighing Games gingen (was ich generell weniger ansprechend fand als RPGs). Irgendein DBZ-Saga-Game gab's noch, als ich mal grob durchgegangen bin, aber ich hab's mir nicht näher angesehen.

  7. #2587
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Dass es eingeschweißt hier liegt, liegt nicht daran, dass ich es nicht gut finde (habe es ja noch gar nicht gespielt). Was ich vom Spiel gesehen hatte, hat mich sehr überzeugt und aus dem Bekanntenkreis hab ich auch nur gutes Gehört - freue mich riesig auf das Spiel.
    Die ganzen Teile für PS1-PS3 hab ich alle geliebt x)
    Als jemand der DBZ sehr mag, und auch alle Anime-Folgen gesehen hat, kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Macht viel Laune, und das Kämpfen ist sehr spaßig. Es gibt aber JRPG-typisch auch viele Sammelobjekte, Grindquests, aber die kann man getrost auslassen. Ich habs sogar letztes Jahr ein zweites Mal durchgezockt, was ich eigentlich nie tue. Wollte eigentlich all die neuen DLCs ausprobieren, bis ich gemerkt habe, dass diese kompletter Schwachsinn sind. Sind nicht mal richtige Story-DLCs, sondern meist simple Herausforderungs-Missionen bzw. Kämpfe. Sehr uninspiriert und fad, lohnen sich gar nicht. Fand ich schade, Dragon Ball Super nachzuspielen wäre sicherlich spannend gewesen.

  8. #2588

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie gehen manche Sachen an mir vorbei, wie das hier:

    Vermute dass es sich dabei um Little Princess: Maru Oukoku no Ningyou Hime 2 und Tenshi no Present: Marl Oukoku Monogatari handelt und die von NIS America nun als Rhapsody II und Rhapsody III vertrieben werden (gehören eh alle zur Marl Kingdom-Reihe).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #2589
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ah.
    Die Budokai-Reihe hab ich bisher nicht angefangen, weil die alle eher Richtung Fighing Games gingen (was ich generell weniger ansprechend fand als RPGs). Irgendein DBZ-Saga-Game gab's noch, als ich mal grob durchgegangen bin, aber ich hab's mir nicht näher angesehen.
    Was ist mit Dragonball Xenoverse?
    Teil 2 habe ich sogar hier liegen und immer noch nicht angefangen.
    Ist das nicht viel mehr ein Mix aus Fighting Game und JRPG mit eigener Charaktererstellung usw.?
    Dragon Ball FighterZ kann ich nach gut drei Stunden aber nur empfehlen als Prügler.
    Die Kämpfe gehen gut ab und schaut aus, als hätte man einen neuen Anime auf den Bildschirm gezaubert.

    Und One Piece Odyssey kommt hier echt nicht gut weg.
    Wird wohl mehr solch ein World Seeker-10 Euro-Schnäppchen.
    Now: Star Wars Outlaws / Done: Cat Quest III
    Now: Die Ringe der Macht Staffel 2 / Done: Batman: Caped Crusader
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  10. #2590
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Was ist mit Dragonball Xenoverse?
    Teil 2 habe ich sogar hier liegen und immer noch nicht angefangen.
    Ist das nicht viel mehr ein Mix aus Fighting Game und JRPG mit eigener Charaktererstellung usw.?
    Mehr oder weniger, aber es ähnelt deutlich mehr einem Fighter als einem RPG, deswegen hatte ich's nicht auf dem Schirm. Wenn's mal im Sale ist, guck ich's mir vielleicht mal an.

  11. #2591
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Was ist mit Dragonball Xenoverse?
    Teil 2 habe ich sogar hier liegen und immer noch nicht angefangen.
    Ist das nicht viel mehr ein Mix aus Fighting Game und JRPG mit eigener Charaktererstellung usw.?
    Dragon Ball FighterZ kann ich nach gut drei Stunden aber nur empfehlen als Prügler.
    Die Kämpfe gehen gut ab und schaut aus, als hätte man einen neuen Anime auf den Bildschirm gezaubert.
    .
    Fand beide Spiele ok, aber auch nicht vergleichbar mit Kaels genannten Spielen (Xenoverse geht auf jeden Fall schon gut in die Richtung. Teil 2 hab ich auch noch nicht gespielt). Gilt aber auch für Budokai 3 - da gibt es den Story Mode in dem man die Openworld hat, aber das ist eher so "auf der Map sind gerade 2-3x Ereignisse, fliege hin und suche aus, welches du machst". Außer der Weltkarte (und der großen Umgebung im Kampf selbst), sind alle Orte nur VN mäßig, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.



    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Als jemand der DBZ sehr mag, und auch alle Anime-Folgen gesehen hat, kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Macht viel Laune, und das Kämpfen ist sehr spaßig. Es gibt aber JRPG-typisch auch viele Sammelobjekte, Grindquests, aber die kann man getrost auslassen. Ich habs sogar letztes Jahr ein zweites Mal durchgezockt, was ich eigentlich nie tue. Wollte eigentlich all die neuen DLCs ausprobieren, bis ich gemerkt habe, dass diese kompletter Schwachsinn sind. Sind nicht mal richtige Story-DLCs, sondern meist simple Herausforderungs-Missionen bzw. Kämpfe. Sehr uninspiriert und fad, lohnen sich gar nicht. Fand ich schade, Dragon Ball Super nachzuspielen wäre sicherlich spannend gewesen.
    Jo, danke nochmal fürs Bestätigen. Das war auch so mein Eindruck. Für mich sind die JRPG-typischen Anteile sogar das interessante. Die Kämpfe an sich hab ich in den 500 vorherigen Spielen schon zu genüge erlebt
    Denke ich werde die Tage mal mit DBZ starten, hab das eh auf der Liste für die Challenge 2023 gepackt.

  12. #2592
    Yggdra Union kommt in 4 Tagen für Steam heraus. Allerdings im Early Access, warum auch immer.
    Und nein, ich hab immer noch die Hoffnung nicht verloren, dass die restlichen drei Spiele den Weg nicht auch noch auf Steam finden. Blaze Union, Yggdra Unison und Gloria Union würde ich ja auch nehmen.

  13. #2593
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Yggdra Union kommt in 4 Tagen für Steam heraus. Allerdings im Early Access, warum auch immer.
    Sie haben sich an den buggy Ports anderer japanischer Spiele ein Beispiel genommen und wollen einem hier direkt zeigen, dass man kein reibungsfreies Erlebnis erwarten darf.
    Aus dem Early Access kommt es raus, sobald die Community es gefixed hat

    Aber im ernst, coole und total unerwartete Sache, dass man das für Steam bringt! Obwohl die ganzen Vereinfachungsfunktionen nicht nötig gewesen wären. Kommt wohl kein Port von nem alten Game mehr ohne aus.

  14. #2594
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sie haben sich an den buggy Ports anderer japanischer Spiele ein Beispiel genommen und wollen einem hier direkt zeigen, dass man kein reibungsfreies Erlebnis erwarten darf
    Huh. Aber immerhin zeigen sie das direkt und ehrlich! Wobei man ja auch die Story komplett durchspielen kann. Irgendwie ging's bei dem Early Access ja auch überweiegend darum, wie die neuen Funktionen so ankommen und wie sie sich äußern.



    Man braucht davon bestimmt einen Bruchteil nicht, aber hey. Besser wird's nimmer!

  15. #2595
    Oh cool, landet gleich mal auf meiner Liste^^
    Das sind aber eine Menge mögliche Vereinfachungen, die sie da reinpacken.

  16. #2596
    Ich mag EO, ich werde mir wohl auch die collection holen, aber uff, 40€/Spiel auf Steam, 80+ für die Collection.

    Dafür gabs diese Info aus dem 2 stündigen live Stream:

    Zitat Zitat
    As a side note, per livestream new EO game IS on the way. It's just that it has been delayed due to the difficulties transitioning from NDS/3DS to the new platform. They are hoping to finish it by next year.
    Ja bitte, need!

  17. #2597
    Es gibt niemals genug EO-Spiele. Vielleicht nutz ich die Gelegenheit, um mir mal EO3 zuzulegen. Das ist das Einzige, was mir noch fehlt.

  18. #2598
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Es gibt niemals genug EO-Spiele. Vielleicht nutz ich die Gelegenheit, um mir mal EO3 zuzulegen. Das ist das Einzige, was mir noch fehlt.
    Dann noch als Bonus:
    Das 6te Stratum bekommt endlich sein eigenes Battle Theme. Gabs damals nicht. xD

    https://twitter.com/yuzokoshiro/stat...5Es1_&ref_url=

  19. #2599
    Das 5 Jahre alte PS4 Spiel Digimon World: Next Order ist seit gestern für PC und Switch erschienen und es juckt mich wieder in den Fingern, mich enttäuschen zu lassen.

    @Kael ich brauch deine Einschätzung!

  20. #2600
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    @Kael ich brauch deine Einschätzung!
    Ich glaub, für dich ist es nichts. Ich hab hier was zu geschrieben (meine übliche Langfassung).

    Zu mir selbst: Ich fand's ganz okay, es war aber auch nicht ganz das, was ich erwartet habe.
    • Es kommt dem ersten Digimon World ziemlich nahe. Soll heißen, du kümmerst dich primär um deine Digimon und auf dem Training liegt auch ein starker Fokus, während du einer Storsy folgst (meist "Warum bin ich gleich noch in die Digiwelt gerauscht und wie komm ich da wieder weg?")
    • Training, wie gesagt, ist essentiell. Digimon haben Befürfnisse, auf die du eingehen musst/solltest. Und ja, "Kacken gehen" gehört dazu.
    • Deine Digimon sterben irgendwann, je nach dem wie du sie behandelt hast, leben sie länger oder kürzer. 10% der Stats werden für ein neues Digimon übernommen, so schaltet man nach und nach neue Digivolutionen frei.
    • Konzept ist Open World - nichts hält dich davon ab, irgendwohinzugehen, wo du nicht sein solltest (paar Roadlocks gibt's aber im Mittelteil), aber dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du eine reinbekommst. Gegner mit roter Umrandung sind am Anfang viel zu stark.
    • Nebenbei baust du selbst auch noch 'ne Stadt auf und kriegst Goodies und Boni dafür.
    • Kampfsystem basiert auf Auto-Kampf. Du kannst zwar als Bystander Befehle erteilen, die werden aber nicht immer umgesetzt. Ist besonders spaßig, wenn man nebenbei flucht, das eigene Digimon soll mal bitte bitte bitte bitte aus dem Feuer-7-AoE rausgehen, der 3 Sekunden später vernichtenden Schaden anrichtet... :S
    • Ich fand, das Spiel zieht von der Schwierigkeit her am Ende gewaltig an - man sollte das Training der Digimon echt nicht vernachlässigen.


    Wenn du noch Fragen hast, gerne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •