Der 9te war ein Donnerstag, heute ist Dienstag. Selbst, wenn die Bank irre langsam ist, ist das zu lange. Es gibt bei Überweisungen Wochenendverzögerungen (Samstag und Sonntag sind keine Geschäftstage) oder realiter-Verzögerungen um etwa ein bis zwei Tage. Laut Gesetz müssen Überweisungen binnen zwei bzw. drei Geschäftstagen getätigt sein, ob sich daran gehalten wird, ist offensichtlich fraglich (manche Banken nutzen Überweisungen offenbar als Tageskredit), ich persönlich habe bisher keine Überweisungsverspätung von länger als einem Geschäftstag erlebt. (Das gilt, meiner Meinung nach, für die Sparkasse allgemein.)

Derjenige, der die Überweisung veranlasst hat, soll nochmal die Zahlungsdaten überprüfen, vielleicht war da ein Zahlendreher drin oder sowas. Sollte er nachweisen können, dass die Überweisung tatsächlich am 9ten getätigt wurde, und das Geld bis morgen nicht eingegangen sein, hast du Anspruch auf Verzugszins, das sind meines Wissens etwas um die 8% des Überweisungsbetrages. Würde den Fehler aber erst einmal beim Überweisenden vermuten.