Danke für dein Interesse!
Was käme ganz gut? Das Spiel ist ja mit dem VX erstellt...
Nebenbei mal ein kleines Einführungsvideo, welches den Zweck der 7 verschiedenen Gebäude erläutert:
Danke für dein Interesse!
Was käme ganz gut? Das Spiel ist ja mit dem VX erstellt...
Nebenbei mal ein kleines Einführungsvideo, welches den Zweck der 7 verschiedenen Gebäude erläutert:
http://www.multimediaxis.de/threads/...u-Connector%29
Ist zwar noch im Alpha Status aber würde den Spaßfaktor erheblich Steigern denke ich.
Achso, sorry, hatte den Link im "das" übersehen.^^
Aber für Multiplayer-Gefechte ist CC2 definitiv nicht ausgelegt. Es ist ein reines Singleplayer-Strategie-Spiel. Aber ich kann mir das gerne trotzdem mal anschauen.
€dit: Nebenbei habe ich jetzt auf v1.1 gepatcht, hauptsächlich, weil ich vergessen hatte, das Event für die Dienst-quittierenden Einheiten auf alle Maps zu setzen. Es war bisher nur im Grasland aktiv. Ansonsten habe ich noch hübsche Regenwettereffekte im Grasland eingefügt. Das Wetter wechselt dort, wann es mag, aber nicht zu häufig.
€dit2: Achtung! Schwerwiegender Bug entdeckt und gefixt! Die Einheiten-Variablen gehen jetzt nicht mehr in den Minus-Bereich!
Geändert von freezing_rain (14.08.2012 um 16:14 Uhr)
Kleines Balancing-Update auf v1.2 reingehauen. Folgende Änderungen gibt es:
v1.2
-Tiere und quittierende Einheiten warten jetzt 500, Gegner 1000 und Diebe 300 Frames länger
-Gegnerische Verteidigung steigt 500 Frames später
-Taverne und Wachposten Gebäude-Aussehen getauscht
-Chance auf Regenwetter im Grasland erhöht
Als Nächstes werd ich mich wohl mal an eine Art Kampagne setzen.
€dit: Bäh, die Kampagne mit den Modi Gefecht, Wellenabwehr und Gold Rush ist schon fertig und ein kleines neues Feature hats auch noch rein geschafft. Folgende Änderungen gibt es:
v2.0
+Kampagne mit 6 Maps hinzugefügt
+Seltene Erdbeben in der Map Einöde hinzugefügt
-Nach einem Gefecht kommt man nun auch wieder ins Hauptmenü des Spiels
-Hauptmenü überarbeitet
Geändert von freezing_rain (15.08.2012 um 11:09 Uhr)
Es gab leider noch einen extrem schwerwiegenden Bug in der Kampagne, wie ich feststellen musste. Ich habe mich in der Variable vertan und anstatt die Verteidigung des Gegners zu erhöhen, habe ich seine Angreifer erhöht... dummer Fehler, der das Spielen der Kampagne so gut wie unmöglich machte. In v2.2 ist dieser Bug jetzt aber ausgebessert und einige weitere Veränderungen gibt es. Es gibt jetzt auch Erfolge, wie auf der XBox, die man erlangen kann, zur Zeit vier Stück. Der Erfolge-Bildschirm wird mit der Taste S geöffnet.
v2.2
+Erfolgebildschirm mit 4 Erfolgen hinzugefügt (Taste S)
-Gegner Möglichkeit mit 5 Einheiten anzugreifen, wenn unter 6 Spieler-Verteidigungseinheiten, hinzugefügt
-Bug mit falscher Variable im Kampagnen-Modus gefixt
-Angriffseinheiten des Gegners auf Set gesetzt
-Einführung um Erklärung zu Erfolgen ergänzt
Ich habe bereits Castle Conflict 1 (hieß es damals nicht "Country Conquest" oder so? ^^) gespielt und muss sagen, dass ich es wirklich gern gespielt habe und sogar meine Erwartungen übertroffen hat.
Hoffentlich ist dir der 2. Teil auch so gelungen, ich lade mir grade v2.2 heruter und teste sie dann an! Feedback kommt später.![]()
Als ich die 1. Mission durch hatte, fand ich mich wieder vor einer leeren Spielfläche (wie beim Missionsstart) wieder.
Ist das gewollt? Wenn ja würde ich zumindest irgendwie kennzeichnen, dass jetzt Mission 2 angefangen hat O.o
EDIT: Oke, es ist keine Absicht, sondern ein Bug.
Wär cool wenn du das beheben kannst, da man außer mission 1 nix spielen kann![]()
Geändert von ~Herakle~ (16.08.2012 um 22:59 Uhr)
Also die Aufbauphase sollte etwas länger sein. Selbst wenn man mit 1000 G Startkapital startet, ist es fast unmöglich rechtzeitig eine gut genuge Verteidigung aufzubauen bevor der Gegner einen erreicht,
da man als erstes ein Dorf bauen MUSS (wie kommt man sonst an Geld) und einen Jägerstand um nicht durch Pech den einen Bürger zu verlieren und damit gleich verloren zu haben. (Alternativ könnte man
es so lösen, das das Wild den jeweils letzten Bürger nicht tötet) womit dann gleich alles Geld weg ist, und keines bleibt um rechtzeitig ne Kaserne zu bauen, und ne Verteidigung zu errichten.
Der Erfolg "Professioneller Verteidiger" war cool. Bau doch noch mehr solche Achievements ein. Vielleicht "Freund der Bürgerschaft" für das erreichen des Bevölkerungslimits (Das bitte ganz schnell von 8 auf 10 erhöht wird);
"Meisterlicher Stratege" für den Aufbau einer Angriffs-Armee von 50 Mann vor dem Angriff; "Schwabenkönig" für das Ansparen von 30000 Gold; "Kerkermeister" für das Einkerkern von 10 Dieben gleichzeitig, oder "Gerber"
für das 'Aufheben' von 10 getöteten Tieren. :-)
(oder dergleichen ...)
Den "Bug" nach der ersten Mission hatte ich leider auch.
Was Truppen-Typen und Strategisches angeht hatte ich mal ein RMXP Spiel gesehen das deutlich besser war, aber in Sachen Aufbau macht deinem Spiel keiner was vor oder nach. Es ist anfangs richtig schön fordernd - teils sogar zu sehr (s.o.) - und macht richtig schön Spass. Wenn du die Kampagne weiter ausbaust, und eventuell sogar in Zwischensequenzen/Dialogen eine Geschichte erzählst, Dann könnte dein Spiel was richtig, richtig großes werden.
Sonst wäre natürlich noch ein hübsches Picture-Hauptmenü mit Mapauswahl und Achievement-Galerie cool ... :-)
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (17.08.2012 um 14:40 Uhr)
Ich entschuldige mich hiermit ganz offiziell für diesen dummen Bug, welcher verhinderte, dass man die Kampagne weiterspielen konnte. Er ist nun, in v2.2a endlich gefixt und man kommt nun wieder ins Menü zurück, sobald der Sieg errungen ist.
Desweiteren danke ich dir, Jerome, dass du mir so tolle Ansätze für weiteren Inhalt gegegeben hast! Besonders die Erfolge werde ich für die nächste Version wohl einbauen, danke.
@Minion: Nein, Country Conquer war ein Open-World-RPG. Castle Conflict 1 war ein anderes Spiel aus meiner Schmiede.^^
Geändert von freezing_rain (17.08.2012 um 10:22 Uhr)
Oh gut. ^^
Das Spiel selbst habe ich als nicht einmal so schlecht empfunden, aber es gibt weder Ausbaumöglichkeiten, außer beim Verteidigungsturm, und es kann schnell passieren, dass man das Spiel neustarten muss, weil man kein Einkommen mehr bekommt und alle Gefechte laufen auch gleich ab. Außerdem nervt die Sprachausgabe nach einiger Zeit gewaltig. ^^
Du solltest ein fixes Einkommen, dass die Burg abwirft, einplanen und auch mehr Ausbaumöglichkeiten hinzufügen.
Aber das Erfolgssystem finde ich super und ansonsten hat mir das Gameplay auch gut gefallen.
Hey!
Ich muss sagen, dass mir das Spielprinzip sehr gefällt! Habe es Gestern mal schnell angetestet und werde es heute wohl noch einmal starten. Ist definitiv mal etwas neues und wenn du die Vorschläge von Jerome Denis Andre noch umsetzen würdest, würde das dem Spielgefühl mit Sicherheit nicht schaden. Überhaupt wäre es schön zu sehen, wenn du das Spielprinzip noch ein wenig ausbauen würdest, da es mMn eines der interessanteren Konzepte der Szene bietet.
Fazit:![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
DONE. Nennt sich "Bügermeister".
DONE
DONE. Nennt sich "Übermacht".
DONE
DONE. Nennt sich "Kadaversammler".
Außerdem hab ich noch zwei weitere Erfolge eingebaut, nämlich zum einen "Basis" für das Bauen sämtlicher Gebäude in einem Match und "Das Wesentliche" für das Gewinnen eines Gefechts ohne den Bau von Taverne, Jägerstand oder Wachposten. Und für den "Prof. Verteidiger"-Erfolg ist nun auch noch ein ausgebauter Verteidigungsturm nötig.![]()
Neues Content-Update auf v3.0 reingehauen. Unter anderem gibt es eine komplette, neue Story-Kampagne!
Im Detail:
v3.0
+Story-Kampagne mit 6 Missionen hinzugefügt
+1 neuer Erfolg (König der Welt)
-Spätere Kosten für Steuerbürger gesenkt
-Tiere verschonen nun den letzten Steuerbürger
-1.Welle des Gegners in Mission 2 kommt nun 1000 Frames später
-Aussehen des Bergbaucamps verändert
Danke dir.
Nebenbei gibts noch ein kleines Mini-Update auf v3.1, welches auch endlich die Sache mit den 8 Einheiten regelt.
v3.1
-Bug mit falscher Move-Route der eigenen Angriffseinheiten in 4-Heimat gefixt
-Feind wählt nun frühstens nach 2 Überlegungsphasen 8 Einheiten