Zitat Zitat von Cornix
Wie weit wird der Begriff Adventure hier verwendet?
Gelten zum Beispiel Action-Adventurers als adventure? Und wie genau stellst du dir vor sollen diese miteinander verglichen werden?
Ich denke Action-Adventures weichen zu sehr vom eigentlichen Genre ab. Aber es gibt natürlich die Möglichkeit Kämpfe kreativ zu verpacken wie z. B. in Monkey Island.

Zitat Zitat von Wetako
Könnt ihr nicht einfach freie Softwarewahl erlauben?
Mit Ruby kriegt man den XP schließlich auf so ziemlich alles mögliche umgebogen, nur wer keine XP Lizenz hat guckt mal wieder in die Röhre...
Für solche Fälle gibt es aber auch die Testversion des RPG Makers, welche für den Contest mit ihren 30 Tagen kein bisschen einschränken sollte.

Zitat Zitat von The_Attidude
Was für Anforderungen muss man eigentlich erfüllen, um Teil der Jury sein zu dürfen?
Keine bestimmten, wenn du möchtest trage ich dich ein.

Zitat Zitat von Cornix
Ich würde mich als Jurymitglied bewerben falls ein paar konkretere Bewertungskriterien kommen sollten.
Das Problem ist hier, das es schwer ist die Bewertung in Punkte einzuteilen. Das fängt schon mit der Grafik an, es soll schließlich niemand der ein Text-Adventure präsentiert deswegen in die Röhre schauen.
Die Bewertung ist natürlich bei jeden Contest sehr subjektiv & ein klares Bewertungssystem gab es auch beim letzten Mini-Contest nicht.

Zitat Zitat von Kelven
10 Minuten finde ich auch ziemlich knapp bemessen. So lange braucht man ja vielleicht schon für ein einziges "Entkomme dem Raum"-Rätsel. Dafür braucht man denke ich keine zwei Wochen, sondern eher einen Tag. Gibt es überhaupt einen Grund, die Zeit einzuschränken?
Du hast recht, ich habe den Startpost auf "mindestens 10 Minuten" korrigiert. Das soll aber nicht heißen, dass die Spieldauer ausschlaggebend sein soll.