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Thema: Adventure Mini-Contest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Anmerkung für diejenigen die nicht damit vertraut sind: Adventures sind keine RPGs, sondern mehr sowas wie Monkey Island, Grim Fandango oder Baphomet's Fluch.

    Beispiele im Makerbereich wären Gerold das Großmaul oder Dunkel-Land Episode 1 & 2.

  2. #2
    Dies und verlinkte Unterartikel sollten allen mit etwas Geduld zum Lesen Aufschluss geben, die sich unsicher sind.

    Ich seh es nur als schwer an, bei diversen Arten von Adventures die Spielzeit zu messen.
    Bei Noveladventures bestimmt es das Lese- und Entscheidungstempo der spielenden Person
    und bei Point&Click bzw ähnlichen, mit wievielen Nebensächlichkeiten man Zeit verschwendet.
    Das beste Streckungsbeispiel ist [Edna bricht aus].

  3. #3
    Wie weit wird der Begriff Adventure hier verwendet?
    Gelten zum Beispiel Action-Adventurers als adventure? Und wie genau stellst du dir vor sollen diese miteinander verglichen werden?

  4. #4
    Klingt soweit alles interessant. Ab dem 24sten August, zwei Wochen Zeit, sehr kurzes Kurzspiel.
    Trag mich mal ein.^^

  5. #5
    Könnt ihr nicht einfach freie Softwarewahl erlauben?
    Mit Ruby kriegt man den XP schließlich auf so ziemlich alles mögliche umgebogen, nur wer keine XP Lizenz hat guckt mal wieder in die Röhre...

  6. #6
    Finde Adventure ist ein sehr schönes Thema für einen Contest!
    Da werden mit Sicherheit einige Überraschungen eingereicht werden und ich nehme an, dass die Bewertungskriterien da durchaus abweichen können im Vergleich zu den anderen Mini-Contests.

    Was für Anforderungen muss man eigentlich erfüllen, um Teil der Jury sein zu dürfen?

    Denn das würde mir schon irgendwo Spaß machen. :b

  7. #7
    Ich würde zumindest versuchen etwas fertig zu bekommen.

    Gibt es Punktabzug, wenn das Spiel länger als 10 Minuten ist? Bei einem klassischen Adventure kann es ja schnell passieren, dass das Spielen länger dauert.

  8. #8
    10 Minuten finde ich auch ziemlich knapp bemessen. So lange braucht man ja vielleicht schon für ein einziges "Entkomme dem Raum"-Rätsel. Dafür braucht man denke ich keine zwei Wochen, sondern eher einen Tag. Gibt es überhaupt einen Grund, die Zeit einzuschränken?

  9. #9
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht einfach freie Softwarewahl erlauben?
    Mit Ruby kriegt man den XP schließlich auf so ziemlich alles mögliche umgebogen, nur wer keine XP Lizenz hat guckt mal wieder in die Röhre...
    Der Ruby Mensch muss aber unter Umständen selber scripten. Wenn er hier freie Software erlaubte, würde bestimmt der eine oder andere einen Point and Click Adventure Maker aus dem netz nutzen, und hätte einen unglaublichen Vorteil.

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