Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kann ich Speicherstände von Wii auf die WiiU übertragen?

Wie kann ich Speicherstände von Wii auf die WiiU übertragen?

Damit meine ich nicht nur die Savefiles der Spiele, sondern auch die Einstellungen bei den Miis.

Bislang ist das ja alles auf dem internen Speicher der Wii.

Miis geht nur umständlich von Wii zu 3DS zu Wii U. Denn Mii-Kanal und Mii-Maker U funktionieren leider unabhängig voneinander. Miis auf die Wii-FB übertragen funktioniert übrigens auch nicht mehr. Der Mii-Kanal auf der Wii U ist außerdem modifiziert und insgesamt funktionsärmer. Bei dem musst du komplett von vorne alles machen, was natürlich ungünstig für Wii-Spiele ist, die auf Mii-Avatare setzen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Miis geht nur umständlich von Wii zu 3DS zu Wii U. Denn Mii-Kanal und Mii-Maker U funktionieren leider unabhängig voneinander. Miis auf die Wii-FB übertragen funktioniert übrigens auch nicht mehr. Der Mii-Kanal auf der Wii U ist außerdem modifiziert und insgesamt funktionsärmer. Bei dem musst du komplett von vorne alles machen, was natürlich ungünstig für Wii-Spiele ist, die auf Mii-Avatare setzen.
    Es gibt doch bei der Wii U in den Einstellungen oder so extra diese Transfer-Option, womit man alle Spielstände und Miis übertragen kann (und wonach dann anschließend alles von der Wii gelöscht wird...).
    http://www.nintendo.de/Kundenservice...ht-677340.html

Ah, danke dir =)