Meine Meinung zur DMC Serie, speziell zu Teil 3, kennst du vielleicht schon. Der Blasphemisch Gedanke kommt also nicht von ungefähr. Lustigerweise war God of War seinerzeit auch nicht ganz unschuldig daran, dass ich DMC3 einfach nicht mochte. Es war mir nach dem grandiosen Rachefeldzugs des Vorzeigegriechen einfach zu schwerfällig, zu japanisch. Zu Anfang reihte sich Tutorial an Tutorial, Zwischensequenz an Zwischensequenz, Pseudocoolness an Pseudocoolness (mit Fremdschämfaktor). Ich mochte die Serie einfach nicht (mehr), hab dementsprechend auch schnell abgebrochen und diesen Titel begraben.
Ich mag dem Titel vielleicht Unrecht getan haben – immerhin ist er ja sehr beliebt unter Fans der Reihe und gilt als einer der besten – aber es war letztenendes der Titel, der mich die Serie zu den Akten hat legen lassen.
Was DmC angeht bin ich aber aktuell noch immer sehr zuversichtlich. Es sieht sehr gut aus, hat zwar unverkennbar westliche Züge aber ein Gegner- und Umgebungsdesign was keinerlei Kreativität vermissen lässt. Ob es jetzt nur 30 fps sind oder 60 fps (Die PC Version soll ja meines Wissens so laufen) ist mir erst einmal egal, da ich einfach nur einen stylischen Schnetzler mit dicken Bossgegnern (Da scheint MGRR ja zu punkten) und abgefahrenen Levelumgebungen haben möchte, die mich zum staunen bringen. Aktuellen Trailern und Gameplayimpressionen zu Folge ist es zumindest möglich.
Und falls ich mich „nach“ dem Titel noch nicht an Dante (ob weißhaarig oder schwarzhaarig im Robert Patison Look) sattgespielt habe geb ich der Collection oder dem Original vielleicht noch mal eine Chance!
Aber dank God of War – Ascension stehen die Chancen erst einmal schlecht!![]()