Was mich aktuell noch etwas stutzig macht, ist der „teure“ Vorbestellerpreis bei Amazon. Für eine augenscheinliche Vanilla-Edition geb ich sicherlich nicht das Geld aus, was ich sonst für eine Limited Edition mit Klimbim und dergleichen ausgeben würde.

Auch bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, wie SP-Fokusiert das ganze Spiel letztenendes sein wird. Ich hab zwar auch die spektakulären Gameplayimpression gegen Kraken und Elefantenmensch gesehen, aber was ich sonst zu GoW-A les bezieht sich fast ausschließlich auf den MP-Modus. Bin etwas uneins darüber, ob ich mich jetzt wirklich auf den Titel stürzen sollte oder liebe Impressionen der breiten Massen/Fachmagazine abwarten sollte. Wenn es nicht der erhoffte Wurf werden sollte hab ich ja immer noch 3 von 5 GoW Titeln, die ich noch gar nicht gespielt hab!

Apropos: God of War Saga, in den USA scheinbar schon längts draußen. Soll Sie nicht auch in Deutschland erscheinen? Ein Releasefenster rund um den GoW-A Release würde sich doch gut anbieten.

Über das Prequel hinaus würd ich aber gern mal wieder "neue Wege" beschreiten: Eine Art geistigen Nachfolger mit neuem Held, der die nordische Mythologie aufmischt. Bietet sich doch als „neue Franchise“ für die PS4 an! Im Genre gibt es sicherlich noch reichlich Luft nach oben.