Ich könnte dir da so einiges nennen. Da das Genre Action-Adventure aber so breitgefächert ist zähle ich am besten nur die Spiele auf bei denen der Fokus auf Kämpfe liegt oder zumindest ein komplexes Kampfsystem aufweisen können.
Die Top Games kennst warscheinlich schon, aber Vollständigkeit halber erwähne ich sie dennoch.
Die Meisterwerke aus Japan:
- Bayonetta
- Devil May Cry
- Devil May Cry 3: Special Edition
- Devil May Cry 4
- Ninja Gaiden Black
- Ninja Gaiden II / Ninja Gaiden Σ 2
Die Meisterwerke aus dem Westen:
- God of War-Reihe
- Darksiders II
Empfehlenswerte PS2-Schnetzler:
- Bujingai: Swordmaster
- Genji
- Onimusha-Reihe
Solide God of War-Klone:
- Dantes Inferno
- Ninja Blade
- X-Men Origins: Wolverine UNCAGED Edition
Hier kann ich das Wolverine Game am meisten empfehlen. Für ein Lizenzspiel ist es verdammt cool gemacht.
Was Massenschlachten Hack 'n Slash angeht fällt mir noch die Sengoku Basara-Reihe ein, wobei ich da aufgrund der Sprachbarriere nur, den bei uns veröffentlichten dritten Teil, Sengoku Basara: Samurai Heroes uneingeschränkt empfehlen kann. Chaos Legion hat mir damals auch verdammt viel Spaß gemacht. Bei den ganzen ________ Warriors Games wären die Spin-offs vieleicht einen Blick wert, falls man mit den Hauptgames (Dynasty Warriors oder Samurai Warriors) nicht wirklich was anfangen kann. Die beiden Ninety-Nine Nights falls man noch ein wenig Geld übrig hat.
Ansonsten gibt es da auch noch Spiele die ich selber noch nicht gespielt habe, aber recht gut bei anderen Spielern angekommen sind, wie die PS2 Games Shinobi und Nightshade und die Xbox-exklusiven Otogi-Spiele.
Falls du damals nur die PAL-Version von DMC1 gezockt hast lohnt sich die HD Version umso mehr. Diesmal gibt es keine PAL-Balken und 17% Geschwindigkeitsverlust.Zitat
Na ja, nur weil die Devil May Cry-Reihe, genau wie Heavenly Sword und Enslaved, im Genre Action-Adventure angesiedelt ist bedeutet das nicht das letztere in der gleichen Liga mitspielen.
Die dick-markierte Aussage bestätigt es mal wieder: DmC soll ein Devil May Cry für Spieler sein, die nichts mit Devil May Cry anfangen können. Und wie ich es doch immer wieder gerne sehe das Pro-DmC-Anhänger die "Aussehen von Dante"-Karte spielen.Zitat
Bevor ich erkläre woher die Skepsis kommt würde ich gerne etwas wissen.Was gefällt dir an DmC so? Was für Dinge macht es aus deiner Sicht besser als die Original-Reihe (Teil 2 mal ausgenommen)? Ich frage auch weil DmC-Befürworter selten erklären was ihnen an DmC gefällt.