-
Ritter
Genau dass ist das Problem, welches dieser Award mit sich bringt.
Angelehnt ist der Goldene Deji an die Oscar Verleihungen, die Rechnung geht aber nicht auf weil die Spiele nicht gespielt werden.
Bei den Oscars ist das anders, die Filme sind bekannt, wurden gesehen und so besteht eine gewisse Chancengleichheit.
Schon jetzt kann ich behaupten (die Behauptung wird sich bestätigen), dass wieder jene, welche auch die Spiel des Jahres Wahlen
dominieren, auch hier wieder abräumen werden.
Bevor Kommentare aufkommen wie "Du bist ja nur neidisch" etc, diese Spiele haben es sicherlich verdient, aber andere, welche eher
unbekannt sind können den Mammutprojekten in einigen Kategorien locker das Wassert reichen, da es hier auch nicht um das
Gesamtpaket geht, ein Beispiel folgt am Ende des Textes.
Natürlich ist es fast unmöglich, alle Spiele gespielt und noch gut genug in Erinnerung zu haben um wirklich fair abstimmen zu können.
Daher fand ich ursprünglich den Werbethread gut, zumindest meine Intention dahinter war, mit den beworbenen Projekten explizit auf
Kategorien hinzuweisen, die momentane Nutzung ist eher sinnlos, da sie den Leser des Threads wieder vor Unmengen von Spielen stellt.
Lares Yamoirs "Nightmare - The Old Ones" ist ein wirklich sehr gelungenes Spiel, welches mMn besonders im Punkto Atmosphäre punktet,
weshalb es bisher kaum Beachtung bekommen hat ist mir schleierhaft, an diesem Beispiel sehe ich ganz gut die Problematik - sofern man
es so nennen kann - dieses Awards.