@Lares Yamoir
Über weniger Kategorien könnte man sicher diskutieren. real Troll hat ja schon mal einen Grund gesagt, der für mehr Kategorien spricht. Als Gegenargumente nennst du die Überschneidungen und die zu geringe Auswahl. Zumindest zum letzten Punkt kann ich etwas auf Anhieb sagen. Ich denke, dass man bei den vielen zur Wahl stehenden Spielen sicherlich ohne Mühe fünf männliche und weibliche Hauptfiguren finden kann, die man wählen könnte. Das Problem ist eben nur, dass die Spiele nicht gespielt werden.

@Sen-Soht
Zitat Zitat
Ich frage mich wieso User vorsortieren damit Später "auserwählte" punkte verteilen.
Das steht so aber nicht im Eingangsposting. Die Wahl wird so wie im letzten Jahr von der Community durchgeführt.

@Mivey
Zitat Zitat
Ach, es ist ja nicht so,dass wir die Nominierten der User einfach "überschreiben", wir dürfen nur Spiele hinzufügen. Wenn jeder "Das Pferd am Herd MXII" als bestes Spiel ansieht, können wir da ja auch nichts machen.
Nicht ganz, die Herolde dürfen Spiele entfernen, wenn sie gegen die Regeln verstoßen (dazu gehört auch, dass sie ein gewisses Qualitätsniveau haben müssen).