Zitat Zitat
Was ist eigentlich ein Goldener Deiji? Klingt nice.
Ein Award, der jährlich ausgegeben wird. Es ist (auch wenn es cool wäre) keine echte Statuette, sondern lediglich eine Grafik, Plakette genannt. Sie stehen einfach dafür, dass ein Projekt bei den Usern
hier richtig beliebt ist. Eine kleine "Bestätigung" des eigenen Erfolgs, eine elektronische Schwanzverlängerung, ähnlich wie Trophys und GamerScore... oder in der Makerszene die Projekt-Des-Monats-
Plaketten.

Trotz allem aber eine notwendige jährliche "Festlichkeit", da sie einfach nur Makerszene hinzu gehört und wir Deutschen eh lieber kritisieren, als zu loben (vor allem die Schwaben, um das Klischee mal
voll auszuschöpfen )

Kurzum:
Beim Deiji kann du beliebte und weniger beliebte Spiele wählen und so den Machern dieser Spiele zeigen, dass du sie sehr, sehr magst. Diese freuen sich dann richtig und kriegen vielleicht sogar einen
Motivationsschub ^^

Das klingt jetzt so, als wäre ich negativ gegenüber dem Deiji eingestellt, aber das stimmt nicht: Ich mag die Veranstaltung eigentlich recht gerne. Ich bin nicht immer mit den Ergebnissen zufrieden, aber
im allgemeinen mag ich sie ganz gerne