-
Lehrling
RPG Maker 2000 - Taschenlampe geht an/aus, wenn man ein Event anspricht
Soo, und da bin ich wieder mit einer neuen Frage. Man lernt ja nie aus. ^^
Ich habe jetzt ein wunderbar funktionierendes Taschenlampenskript geskriptet. Läuft alles wunderbar, jedes Bild wird da angezeigt, wo es hingehört, kein Problem. War schon richtig stolz, dass beim ersten Versuch hinbekommen zu haben...
...bis ich ein Fass ansprach und die Lampe ausging.
Ja, die Taste zum Aktivieren der Lampe ist auf Space/Enter. Aber auf den Pfeiltasten oder Escape hätte es noch weniger Sinn gemacht, dann wäre sie mitten in der Bewegung oder eben beim Menü ausgegangen.
Jetzt die Frage: Kann man irgendwie einen Befehl dazwischenschalten, der die Lampe nicht aus- oder angehen lässt? Käme etwas blöd, wenn (wie geplant) der Charakter in einer Höhle vor einer beschriebenen Wand steht, die Lampe anmacht und sich beschwert, dass er es vor Dunkelheit nicht lesen kann. ^^ Lässt sich da etwas machen oder sollte ich die Lampe lieber über das Item im Inventar aktivieren lassen? Danke schon einmal im Voraus.
Auf Bald,
Wolftatze
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln