Seite 42 von 349 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Mein Vorschlag zur Lösung unseres Problems wäre die Gruppe zu teilen. Stellt euch vor, wir entkommen etwas weiter und durch z.B. eine plötzlich einstürzende Wand oder eine Explosion wird die Gruppe in zwei oder drei Teile getrennt. Jede Teilgruppe würde dann einen eigenen Thread mit eigenem Abenteuer bekommen. Das würde die Lesebelastung für Leute mit weniger Zeit extrem mindern und Leute mit mehr Zeit könnten trotzdem verfolgen, was in den anderen Threads gerade passiert. Man hat also statt einer Gruppe von 30 Leuten nur noch 15 oder gar 10 Leute. Sehr viel weniger zu lesen, etwas weniger zu reagieren und mehr Möglichkeit miteinander sinnvoll zu interagieren und sich kennen und mögen zu lernen. Das bietet auch die Möglichkeit, die Gruppen dann und wann zu mischen, Abschiede zu machen und sich zu freuen, bestimmte Personen wieder zu sehen oder andersherum erschrocken feststellen, dass geliebte Personen nicht mehr wiederkommen.

Kurzum: Mehr Übersicht, mehr Interaktion, weniger was man lesen muss und trotzdem genauso viel Inhalt für die Lesebegeisterten. Dazu eine Förderung der Gruppendynamik durch immer wieder neu zusammengesetzte Gruppen.

Das Problem an der Sache wäre, dass Daen und Layana noch mal sehr viel Mehrarbeit hätten, weil sie neue Missionen und Stationen kreieren müssten.

Mir im grunde reicht es schon wenn die Postings gedrosselt werden. Sprich da mehr ruhe reinkommt und man nciht nach 10 min. abwesenheit 5 neue Posts vorgeklatscht bekommt in denen soviel passiert das man wenn man mal zeit hat was zu posten im grunde erstmal alle snachholen muss aus dem Tag und DANN erst beginnen kann mit dem aktuellen Situationen. Im Grunde ist es z.b. bei mir so das ich auch abends nach der arbeit kaum vom RP wegkomme weil so extrem viel hinterhergeschrieben wird das man die ganze zeit am lesen ist. (my own problmem i know ^^). Nur wie gesagt die drosselung des Postingtempos wäre zumindest für die Berufstätigen und Schüler sicher schonmal ein Guter schritt in die richtige richtung. Vielleicht pendelt es sich mit der zeit auch ein, nur ist es halt am anfang doof wenn sich quais immer so grüppchen bilden Schließlich soll es ja ein gemeinsames RP werden und kein RP von wegen Gruppe "Aktive player mit 15/7 Zeit die Woche" und "Die 5/7 Zeit die Woche Player" wenn ihr versteht ^^
    Das sich das mit den Aufgaben einpendeln wird ist klar, ich denke da wird es dann nächste Station besser laufen und man wird soch vorher hoffentlich absprechen wer welche Station machen will und kann von den Atributen her bzw. wer es auch mit weniger Guten Attributen wagen möchte.

Ich komm eigentlich auch nur mit weil ich mir eben (wenn auch zufällig) eine Gruppe gesucht habe, die vom Tempo her überschaubar ist - und weil da teilweise so ein riesen Tempo hier an den Tag gelegt wird (überraschenderweise schon Vormittags) fällt es mir auch schwer, mit anderen zu interagieren.
    Grundsätzlich fände ich wohl eine Beschränkung der Posts für diskutierbar, allerdings nicht wenn es eine "so und so viele am Tag" ist. Niemand kann ahnen, ob im Laufe des Tages wichtige Aktionen kommen, und dann sitzt plötzlich einer da und kann nix mehr posten (mal extrem übertrieben gesehen).
    Allgemein klappt das wahrscheinlich nur wenn wirklich alle sich einfach etwas mehr Zeit lassen würden, aber man kann dazu ja natürlich niemanden zwingen, und ich kenns ja - manchmal steigt einem die Begeisterung zu Kopf.

Oh, und wegen dem Anschluss verlieren: Zumindest ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man auf jemanden random zugeht, meist auch aufgenommen und dann sogar mitgeschleppt wird. Ich meine, seht euch Jacks Charakter an, er hat schon ne Weile lang selbst nicht gemacht, ist aber dennoch fix integriert. Und auch wenn man nicht mitbekommen hat was genau vorher vorgefallen ist, kann man ja kurz nach einem Lagebericht fragen.
    Ich weiß, dass das so leicht dahergesagt ist, aber ich finds sehr schade, dass Leute das Gefühl haben müssen, nirgends mehr dazuzugehören, weil sie nicht so viel online sein können. Gerade weil da einfach so schöne Charaktere dabei sind, von denen ich gerne noch viel mehr sehen würde!

@Andromeda: Ich hab doch auch nen 9ner Charakter (der nebenbei ja auch noch gut in Geschick ist, also sollte er bei passenden Doppelattributaufgaben auch kein Problem haben ^^), und trotzdem steh ich ja eigentlich recht abseits von den ganzen im RP. XD Auch was die Story angeht. ^^

Ich hätte noch einen Vorschlag zu dem Thema mit der zu großen Gruppe ... Daen, du bekommst gleich ne PN.

Karl hats schon geschrieben, war nur zu langsam beim Posten. >_<

Sag mal Steel, wie lange braucht dein Post eigentlich noch?

Die Gruppen zu trennen finde ich jetzt wiederum nicht so prikelnd. Das würde für die SL nur noch mehr arbeit bedeuten.
    Es wäre ja schon damit getan wenn es eben ein wenig gedrosselter zu geht. Schließlich haben wir für alles pro Station immer 3 Real Life Tage zeit, da muss man ja nicht direkt alles überstürzen. Klar wenn es sich gerade ergibt das was spannendes oder extrem hektisches Passiert dann wird das nunmal so schnell durchgeschrieben wie gerade leute da sind, dann haben einige eben pech gehabt, aber das läuft ja im Grunde hier die ganze zeit so ab. Ohne pause. Mein mailkasten springt ja in einer stunde schon dauernd auf wenn da mails reinkommen ohne ende ^^
    Wie gesagt Tempodrosselung auf ein nicht extrem lahmes aber zumindest auf ein Niveau was spührbar langsamer ist als das jetzige wären schon very Nice

Ich find's toll, steel, Zeit um aufzuholen

@Postingbremse:
    Irgendwas wäre wirklich nicht schlecht, alleine wenn man sich die geschriebenen Beiträge von Tag 0 & 1 anschaut, zeichnet sich schon ein recht deutlicher Trend ab was Zeit und Postingrate der jeweiligen User angeht.
    Meine Meinung?
    Also ne Postingzeit ist Müll, vor allem kann es dann sein, dass ich mal ne ganze Woche nicht Posten kann wegen Schichten.
    Postinggrenze pro User pro Tag wäre eine Überlegung wert, allerdings nichts von wegen Anzahl.
    Den Ansatz 1 Post aller 2 Stunden pro User würde ich aber 100%ig unterstützen, das wäre ein System, mit dem ich etwas anfangen kann, eventuell wäre ich sogar für 3 Stunden. Es wird sich dann sicherlich keiner wegen +- ner Viertelstunde aufregen, aber so hätte man wenigstens eine Richtlinie. Und falls man wirklich mal einen Dialog führen will, dann spricht man sich kurz ab und einer der beiden Postet das Ganze dann

Geändert von Van Tommels (09.08.2012 um 14:48 Uhr)

und bei mir kommen direkt PNs an wie lang ich nach einer std. noch brauche T_T und Steel ist schon 1:20h dran oder so

BÄM und natürlich jetzt wo Zeit existiert ist mein Char schon beschäftigt bzw. wartet drauf das Axel und Co ihm vielleicht beim Möbelpacken helfen xD

[QUOTE=Streicher;2987537]@Andromeda: Ich hab doch auch nen 9ner Charakter (der nebenbei ja auch noch gut in Geschick ist, also sollte er bei passenden Doppelattributaufgaben auch kein Problem haben ^^), und trotzdem steh ich ja eigentlich recht abseits von den ganzen im RP. XD Auch was die Story angeht. ^^
    QUOTE]

Ihr sucht euch immer mit absicht den Teil aus meinen Posts, den man falsch verstehen kann, oder? Rose hatte ja noch was davon gemeint, dass sich das ganze eigentlich nur noch um ein paar chars dreht, jetzt mal unabhängig von den Werten, dem teil hab ich hauptsächlich zugestimmt
    wenns ums teilen im laufenden Spiel geht wäre ich spontan dagegen. Vll bei der nächsten Runde von anfang an dann eher.

@wusch: Schreib doch einfach, steel hat doch geschrieben, was in seinem Post alles vorkommt, darauf kannst du doch aufbauen, und falls es nicht ganz passt, editier halt nach.

@Andromeda: Selbstverfreilich suchen wir uns immer diese Teile raus. Zu den anderen gibts ja nix zu kritisieren. :P

@Tommels: Mach dir mal hier keinen Kopf,du hat noch anderweitig Arbeit zu erledigen.

Ich komme hier meistens auch kaum mit, lese meistens nur die Texte, wo was rot geschrieben wurde und drumherum. Ich sehe es aber eher gelassen, da mit fortschreitendem Spielverlauf (sollte Suparman so lange durchhalten) die Gruppe ohnehin kleiner wird.

Gut, dass du mich drauf hinweißt, Streicher.

Stichwort Platzhalter, ich wäre dafür, diesen ebenfalls als Barriere anzusehen. Maximal 2 Platzhalter, aber solange die nicht ausgefüllt sind, keine weiteren Postings. Zusätzlich zu der Postingfrequenzbremse. Und die 2 bzw 3 Stunden-Sperre zählt ab der Fertigstellung des Platzhalters.
    So, jetzt hab ich mich reichlich unbeliebt gemacht. Ring frei, gebt's mir

Also mit dem Post alle zwei Stunden kann ich mich jetzt nicht so anfreunden, aber vll wäre das wirklich mal was, wenn die Platzhalter erstmal sperren würden, auch dass sich weniger überschneidet an posts. Kann man ja mal ein, zwei Tage probieren ob das nicht allein auch reicht.

Zitat Zitat von Tommels
    Gut, dass du mich drauf hinweißt, Streicher.
    Du hast uns vergessen?
    Böses Tommels!

Ne Pro-Stunde-Postinggrenze fänd ich ehrlich gesagt doof, aber voll. Das behindert ja nur Gespräche zwischen zwei Spielern z.B.. Wenn sich Alistair z.B. später mit Abbey und Suparman ans Feuer setzt und Whisky säuft würde das nur stören, wenn wir da nur einen Post pro Stunde schreiben dürften. (war natürlich nur ein Beispiel, dass lässt sich auf viele andere Szenarien übertragen).

@Daen: Haben wir es tatsächlich geschafft den Post in exakt der selben Millisekunde abzuschicken? Obwohl mein Post oben steht (also bei mir als neuester) wird im Forenrollenspiel-Forum nämlich deiner als neuester angezeigt. ^^

EDIT:
    @all: Hat jemand was dagegen wenn ich Alistair einfach die Scheibe zerschießen lasse?

Geändert von Streicher (09.08.2012 um 15:20 Uhr)

Ich kann und würde auch problemlos mit nur einem Platzhalter leben können wenn ich ehrlich bin.

Und ich habe auch nichts dagegen, wenn man sich bei engen Interaktionen zwischen zwei Chars einfach abspricht und per PN Dialoge und Handlungen plant um sie dann in einem Post unterzubringen. Viele offene Aktionen und Handlungsstränge wirken ja auch immer sehr gepresst.

Im Gegenzug können wir auch jede Station einen RL-Tag länger machen.

Bezüglich meiner Interaktion mit Riley kann DSA-Ritter (oder eine andere Person, die Ian potenziell anspielt) natürlich auch Aktionen und Gesagtes von Ian übernehmen, so wie er eben ist (um meine Postrate zu drosseln) - versucht, hilfsbereit zu sein und Kommunikation herzustellen, die verstreuselten Teile der Gruppe aufzugabeln und zusammenzubringen, charismatisch und nett auf sie einzureden.

Hey, ich bräuchte mal einen Hook, um selber wieder ins Geschehen zu finden, also wenn Ian, Léo oder Clover mich anspielen könnten, wäre ich euch sehr verbunden. Dann kann ich euch auch ein bisschen was über den Plan erzählen.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Du hast uns vergessen?
    Böses Tommels!
    Hab ich nicht, nur ein RL

Irgendwas muss aber passieren um die Rate zu drücken, denn um wirklich alles genau lesen und darauf reagieren zu können muss man wirklich die ganze Zeit hier vorm Rechner sitzen und F5 drücken. Ich hab das mehr oder weniger jetzt auch in der Anfangsphase gemacht soweit das möglich war, aber mittlerweile geht es mir auf die Ketten.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und ich habe auch nichts dagegen, wenn man sich bei engen Interaktionen zwischen zwei Chars einfach abspricht und per PN Dialoge und Handlungen plant um sie dann in einem Post unterzubringen. Viele offene Aktionen und Handlungsstränge wirken ja auch immer sehr gepresst.

Im Gegenzug können wir auch jede Station einen RL-Tag länger machen.
    This!

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Hey, ich bräuchte mal einen Hook, um selber wieder ins Geschehen zu finden, also wenn Ian, Léo oder Clover mich anspielen könnten, wäre ich euch sehr verbunden. Dann kann ich euch auch ein bisschen was über den Plan erzählen.
    Ich hab dich in meinem aktuellen Post mal fix angespielt. Wie gesagt - darfst mich benutzen, wie du willst. Vielleicht lässt sich Riley ja ähnlich passiv behandeln.

Wenn du doch noch fragen zu Ian hast, gibt's ja diesen Thread oder die private Nachrichtenbox.

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ich hab dich in meinem aktuellen Post mal fix angespielt. Wie gesagt - darfst mich benutzen, wie du willst. Vielleicht lässt sich Riley ja ähnlich passiv behandeln.

Wenn du doch noch fragen zu Ian hast, gibt's ja diesen Thread oder die private Nachrichtenbox.
    Vielen dank

Stichworte