Ich wollte auch ehrlich niemanden anklagen, es passen die Werte ja oft auch einfach nicht, aber ein paar Dinge könnte man schon im Vorhinein berücksichtigen: Es gibt eine Nebenaufgabe, bei der die Agilitätsprobe für eine Hauptaufgabe wegfällt, womit nur Kampf übrig bleiben würde. Mit relativ hohen Kampfwerten hätten wir noch genug Leute und gute Chancen auf Erfolg, weil der zweite Wert einfach wegfallen würde.
Außerdem haben Nebenaufgaben bisher nicht den Effekt, dass jemand zu Tode kommt. Da kann man doch jemanden mit einem niedrigeren Wert als 9 diese machen lassen, weil ein Versagen einfach nicht so verheerende Auswirkungen hat.
Btw. Streicher, Ingame macht es so vielleicht Sinn, und du willst vielleicht einfach nur überleben, aber ich persönlich möchte das Spiel mit den anderen spielen. Es bringt mir nämlich nichts, wenn ich irgendwann alleine dastehe, weil mit sich selbst Rollenspielen irgendwie nicht so prickelnd ist.
Kurz gesagt: Nächstes Mal vielleicht nicht sofort um alles reißen, was da an Aufgaben da ist, sondern erst mal auch ein wenig besprechen? Immerhin haben wir mehrere Tage Zeit für die Action und viele der Belohnungen gibts ja nicht umsonst, sondern weil die taktische Möglichkeiten bieten.

...