Seite 24 von 349 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Genau das dachte ich mir auch. Bevor ich meine Werte für eine Nebenaufgabe verschwende obwohl sie eigentlich besser in den Hauptaufgaben platziert werden könnten... ist relativ klar was ich da mache. Vorallem weil man ja eben nur eine Aufgabe pro Tag machen kann.

Ich bin nur in Intelligenz und Charisma gut, also hab ich mich für eine der Aufgaben entschieden bei denen ich was bringen kann ohne Kamikaze zu spielen.

:P Alistair hat noch mit keinem von euch was zu tun, außer Suparman, und das war dem erst mal wichtiger als so nen Schnurz, zu mal Alistairs Agilität auch nicht gerade der Wahnsinn ist ...
    Außerdem war das ne prima Unterstützung, da ich den Knüppel ja wie gesagt nicht selbst behalten hab.

Wie gesagt, ich wäre sowohl für Christopherus als auch Bleihagel zu gebrauchen - allerdings müsste mir dann jemand nen Ballermann abgeben, weil ich selbst keine Waffen dabei habe.

Aber stimmt, Karls Char eignet sich tatsächlich gut für Christopherus. So sind die Chancen, beim Hebebühnenbedienen Leute zu verlieren recht gering. ABER da siehts mit der Agi nicht so pralle aus. Hm.

Eins steht definitiv fest: Nikita opfert sich nicht. So warm ist er dann nun doch noch nciht mit den Charakteren geworden

Ich wollte auch ehrlich niemanden anklagen, es passen die Werte ja oft auch einfach nicht, aber ein paar Dinge könnte man schon im Vorhinein berücksichtigen: Es gibt eine Nebenaufgabe, bei der die Agilitätsprobe für eine Hauptaufgabe wegfällt, womit nur Kampf übrig bleiben würde. Mit relativ hohen Kampfwerten hätten wir noch genug Leute und gute Chancen auf Erfolg, weil der zweite Wert einfach wegfallen würde.
    Außerdem haben Nebenaufgaben bisher nicht den Effekt, dass jemand zu Tode kommt. Da kann man doch jemanden mit einem niedrigeren Wert als 9 diese machen lassen, weil ein Versagen einfach nicht so verheerende Auswirkungen hat.

Btw. Streicher, Ingame macht es so vielleicht Sinn, und du willst vielleicht einfach nur überleben, aber ich persönlich möchte das Spiel mit den anderen spielen. Es bringt mir nämlich nichts, wenn ich irgendwann alleine dastehe, weil mit sich selbst Rollenspielen irgendwie nicht so prickelnd ist.

Kurz gesagt: Nächstes Mal vielleicht nicht sofort um alles reißen, was da an Aufgaben da ist, sondern erst mal auch ein wenig besprechen? Immerhin haben wir mehrere Tage Zeit für die Action und viele der Belohnungen gibts ja nicht umsonst, sondern weil die taktische Möglichkeiten bieten.

Aaaaw, Ian ist voll der Held...! <3

Ich würd ja liebend gerne heute für die Hauptaufgaben zur Verfügung stehen, aber ich glaube, ich ginge an mangelndeb Geschick bzw. Kampfkraft sofort krachen...

Das wird jetzt zwischen Tess und Ian richtig lustig.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: Nächstes Mal vielleicht nicht sofort um alles reißen, was da an Aufgaben da ist, sondern erst mal auch ein wenig besprechen? Immerhin haben wir mehrere Tage Zeit für die Action und viele der Belohnungen gibts ja nicht umsonst, sondern weil die taktische Möglichkeiten bieten.
    Meine Rede. Da waren einige Dinge dabei, die ich auch hätte erledigen können, theoretisch. Und kaum ist man 4 Stunden später da als der Rest, ist JEDE verdammte Aufgabe schon weg die man machen könnte. Wäre cool, wenn wir vorher besprechen welche Aufgaben von wem erledigt werden, bevor sich tausend Leute Hals über Kopf alles untern Nagel reißen...

Um das ganze mal noch etwas zu vereinfachen hier ne ganz einfache Formel um die Erfolgschancen für Aufgaben schnell auszurechnen

1 Probe: Fähigkeitswert * 10 = Erfolgschance in Prozent
    2 Proben: Fähigkeitswert 1 * Fähigkeitswert 2 = Erfolgschance in Prozent

Könnte man ja mal irgendwie für die Hauptaufgaben ne Tabelle machen, wer die höchsten Chancen hat und das für die nächste Station dann auch mit allen Charakteren und da dann gemeinsam überlegen, wie man das alles am besten anstellt

Irgendwo hat Tess ja schon Recht. Ian weiß im Moment nichts so richtig Sinnvolles mit sich anzufangen, also tut er das, was er eben kann. Dennoch, streiten möchte er sich mit dieser Person nicht!

Deswegen werden die Stationen immer an unterschiedlichen Uhrzeiten veröffentlicht, steel, denn ich sehe ebenfalls ein Problem darin.

Awwwwwwwwww, Ian ist ja knuffig Aus Léos Seite hast du jetzt nen Groupie

Für das Battle Theresa vs. Ian- hm, ich weiß noch nicht wirklich, auf wen ich setzen würde...

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Um das ganze mal noch etwas zu vereinfachen hier ne ganz einfache Formel um die Erfolgschancen für Aufgaben schnell auszurechnen

1 Probe: Fähigkeitswert * 10 = Erfolgschance in Prozent
    2 Proben: Fähigkeitswert 1 * Fähigkeitswert 2 = Erfolgschance in Prozent

Könnte man ja mal irgendwie für die Hauptaufgaben ne Tabelle machen, wer die höchsten Chancen hat und das für die nächste Station dann auch mit allen Charakteren und da dann gemeinsam überlegen, wie man das alles am besten anstellt
    Geil .
    Wäre ich stark dafür, dass man da immer mal nachrechnet. Solange man dann allerdings keinen zwingt eine Aufgabe zu machen wäre das ziemlich toll ^^.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Geil .
    Wäre ich stark dafür, dass man da immer mal nachrechnet. Solange man dann allerdings keinen zwingt eine Aufgabe zu machen wäre das ziemlich toll ^^.
    und @DSA-Zocker: So ungefähr hatte ich mir eigentlich auch die Besprechung und Aufteilung vorgestellt. Erstmal guggen, wer wofür am besten geeignet ist, dann schauen, ob derjenige/diejenigen das auch so wollen, ein bissl diskutieren, ergebnis finden und dann ins RP einbauen
    Naja, können wir uns ja für die nächsten Tage merken

Ich wollte auch ehrlich niemanden anklagen, es passen die Werte ja oft auch einfach nicht, aber ein paar Dinge könnte man schon im Vorhinein berücksichtigen: Es gibt eine Nebenaufgabe, bei der die Agilitätsprobe für eine Hauptaufgabe wegfällt, womit nur Kampf übrig bleiben würde. Mit relativ hohen Kampfwerten hätten wir noch genug Leute und gute Chancen auf Erfolg, weil der zweite Wert einfach wegfallen würde.
    Außerdem haben Nebenaufgaben bisher nicht den Effekt, dass jemand zu Tode kommt. Da kann man doch jemanden mit einem niedrigeren Wert als 9 diese machen lassen, weil ein Versagen einfach nicht so verheerende Auswirkungen hat.

Btw. Streicher, Ingame macht es so vielleicht Sinn, und du willst vielleicht einfach nur überleben, aber ich persönlich möchte das Spiel mit den anderen spielen. Es bringt mir nämlich nichts, wenn ich irgendwann alleine dastehe, weil mit sich selbst Rollenspielen irgendwie nicht so prickelnd ist.

Danke, genau das meinte ich mit meinem Post heute früh dass da ja mal was von kooperativ und nicht "alter, ich war mit meinem platzhalter 2sec schneller!!!!!!!!!11111111" stand....

@Steel: same here. Mein chara hat btw intelligenz auch auf 9 und ein abgebrochenes informatik studium, also auch gewisse computerkenntnisse.

@Daen: Dann meld ich mich für tag 1 einfach mal ab, weil so bringts das imo nicht.

Ich halte es grundsätzlich, gerade bei der ersten "richtigen" Aufgabe, für realistisch, dass es halt diverse Personen gibt, die schnell was machen wollen. Gerade, wenn von draußen die Zombies an die "Tür" klopfen. Beim nächsten Mal fällt den Chars dann eben auf, dass man vielleicht mit etwas mehr Bedacht an die Sache geht.

@ Dani: Im Anschluss an Roberts und Ians Hackerzeugs gibt es ja sonst auch noch etwas (Zeta) zu tun (wenn wir das denn hinbekommen).

Geändert von MeTa (08.08.2012 um 13:12 Uhr)

Ich fasse kurz die Situation um Operation Bleihagel zusammen:

Hier mal die freien Leute nach Kampfkraft sortiert (in Klammern Agilität):
    Van Tommels 9K (7A)
    Indy 9K (4A)
    Scavenger 9K (3A)
    jerome 9K (1A)
    Gendrek 8K (7A)

Auffallend, durch besonders hohe Agilität:
    steel 6K (9A)

Wenn wir also zunächst einmal rein nach Kampfkraft ausgehen, sind Van Tommels, ich, Scavenger und Jerome die erste Wahl. Der schwierige Part an Operation Bleihagel wird aber die Agilitäts-Probe: Dort haben die meisten von uns Kämpfern einen eher schlechten Wert. Ohne zusätzliche Hilfe werden also vermutlich einige von uns die Verteidigung nicht überleben.

Es gibt aber verschiedene Wege, diese Agilitäts-Probe außer Kraft zu setzen:
    - Der Charakter, der "St. Christopherus" macht, kann zurückbleiben und sich opfern. Damit entfällt die Agilitäts-Probe auf ALLE unsere Verteidiger. Das Überleben der 4 stünde aufgrund der hohen Kampf-Werte auf sicherer Seite. Wenn also irgendjemand aus dem Spiel austreten möchte, ist das der bevorzugte Weg.
    - Aufgabe Zeta: Ein Charakter mit hoher Intelligenz verschafft uns durch diese Aufgabe NPC-Zivilisten, die an vorderster Front kämpfen. Es entfallen die Agilitätsproben von 2 Verteidigern.
    - Zur Option stehen natürlich noch diverse Sonderrollen, die aber weniger verlässlich sind.

Geändert von Indy (08.08.2012 um 13:13 Uhr)

Allerdings haben wir bisher keine Sicherheitskarten, sonst hätt ich mich schon selbst an Zeta versucht.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    bisher keine Sicherheitskarten
    Die blöde Zollbeamtin soll endlich mal mit Informationen und ihrer Karte rausrücken, verdammt!

Stichworte