Seite 56 von 349 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

@metalevel: Ja, ich werf noch kurz was ein, dann kannst du loslegen.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @Schattenläufer: Isbelle ist ja wie Suparman heute abend nicht mehr anspiel/sprechbar.
    Dann können die beiden generell nichts zur Diskussion beitragen.

Guck, momentan ist es so: Wir diskutieren ingame, aber jeder hat seine eigene feste Meinung, und egal wie toll das RP der anderen ist, wird er sich nicht überzeugen lassen (warum? -> Weil auch der SPIELER jeweils denkt, dass sein Charakter Recht hat).
    Also entweder wir diskutieren jetzt noch stundenlang, bis irgendwer einfach wieder etwas beschließt und alle sauer sind.

ODER wir stimmen ab. Mit den Leuten, die zur Verfügung stehen. Und nehmen dann das Ergebnis, das bei der Abstimmung rauskommt - mit der Voraussetzung, dass jeder Charakter dieses Ergebnis akzeptieren muss, egal ob es vom RP her Sinn macht oder nicht (bitchen ist trotzdem, wie immer, gestattet).

Denn es geht nicht nur mir auf die Eier, dass diese Diskussion sowohl im Besprechungsthread als auch im RP-Thread geführt wird, ohne dass wir vorankommen würden. Jeder sagt "just my two cents", aber jeder sagt es so oft, dass wir mittlerweile hunderte von Cents rumklimpern haben.

Zitat Zitat
    Isbelle ist ja wie Suparman heute abend nicht mehr anspiel/sprechbar. (sie hatte das ja hier gesagt, oder hab ich da was missverstanden?)
    Das war auf gestern bezogen, heute hab ich ausreichend Zeit. Da Isa aber immer noch auf der Balustrade hockt und das Geschehen unten auch nicht gut verfolgen kann, bin ich RP-technisch im Augenblick nicht sonderlich aktiv.

@Anführerneuwahl: Wenn das mit der Spielleitung vereinbar ist, hätte ich kein Problem damit. Wobei es mich wundert, dass erst jetzt so viele darauf hinweisen, dass Isa eine eher unrealistische Wahl ist. Wie schon erwähnt, es hat mich von Anfang an überrascht, dass ich so viele Stimmen bekommen habe.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Guck, momentan ist es so: Wir diskutieren ingame, aber jeder hat seine eigene feste Meinung, und egal wie toll das RP der anderen ist, wird er sich nicht überzeugen lassen (warum? -> Weil auch der SPIELER jeweils denkt, dass sein Charakter Recht hat).
    Offensichtlich ja nicht. Zumindest Streicher hat ja bereits erwähnt, dass er sich überzeugen ließe. Und wozu gibt es Charaktere mit hohen Charisma-Werten, wenn diese nicht auch mit charismatischen Reden überzeugen können?

Zitat Zitat
    Das war auf gestern bezogen, heute hab ich ausreichend Zeit
    .
    Das ist gut.

Daen meinte ja jemand muss noch fest vor 21:00 Uhr sagen welche Spieler jetzt die Stationen übernehmen und das du das machen sollst... (ein paar Seiten vor hier, ich finds grade nicht mehr....)

Also: Ingame einmal sagen für welche Option man ist - Anführer neu wählen machen wir an Stationstag 2 (also Samstag) - seh ich das grad richtig?
    Dann würde ich kurz was zu den Türen sagen - und auch das Tess das lieber Dani überlassen würde (wenn du mir einen Grund gegeben hast anzunehmen das Dani das kann - ich les grad immernoch nach o.o), weil sie eher an den Infos vom Terminal interessiert ist. Ist das ok für dich Andromeda? Damit wäre mein Tag dann abgeschlossen.

Zitat Zitat
    Offensichtlich ja nicht. Zumindest Streicher hat ja bereits erwähnt, dass er sich überzeugen ließe. Und wozu gibt es Charaktere mit hohen Charisma-Werten, wenn diese nicht auch mit charismatischen Reden überzeugen können?
    Eben. ^^

@metalevel: Achja, bin soweit. ^^ Lass dein Charisma spielen.

Zitat Zitat
    @Anführerneuwahl: Wenn das mit der Spielleitung vereinbar ist, hätte ich kein Problem damit. Wobei es mich wundert, dass erst jetzt so viele darauf hinweisen, dass Isa eine eher unrealistische Wahl ist. Wie schon erwähnt, es hat mich von Anfang an überrascht, dass ich so viele Stimmen bekommen habe.
    Ich hatte das am Anfang schon eingeworfen, sogar Ingame, aber naja, auch wenns vielleicht doof klingt und auf mich bezogen ne alte Leier ist. Keiner von euch hat darauf reagiert. :P

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von Einzelfällen, sondern der Gesamtsituation. Und die ist festgefahren. Du wirst nicht alle 10 Charaktere, die dagegen sind beide Türen zu öffnen, mit einer gekonnten Rede überzeugen können.*

Und selbst wenn ist es doch trotzdem besser, das Ganze dann in eine Abstimmung zu verpacken. Ich verstehe gerade echt nicht, warum da scheinbar jeder dagegen ist. Der einzige Unterschied ist, dass wir bei einer Abstimmung auch für eine festgefahrene Situation einen Ausweg haben - nämlich den, dass die Mehrheit entschieden hat.
    Und das muss bei den Spielern ankommen, nicht bei den Charakteren. Das Metawissen muss sein "ich kann jetzt noch rumbitchen, aber es wird nichts mehr ändern".

*) Und schau mal, wie positiv deine charismatische Rede auf den Typen gewirkt hat, der noch meinte bekehrbar zu sein. Das meine ich mit festgefahren. Du wirst Alistair nur dann überzeugen können, wenn deine Wortwahl Streicher gefällt, nicht dann, wenn du ooc sagst "das hier ist gerade eine charismatische Rede, weil ich Wert 8 hab". (Nicht falsch verstehen, ich fand die Rede toll und überzeugend.)

Geändert von Schattenläufer (10.08.2012 um 13:33 Uhr)

So, Léo hat jetzt eine unglaublich charismatische Rede gehalten, die wohl dennoch niemanden überzeugen wird, weil sich keiner über 10 Jahren sich von ihr überzeugen lassen würde, wenn keiner über 30 auf eine 17 jährige anführerin hören will, so rein realistisch gesehen...naja XD

Und zur Abstimmung wir können doch einfach ab, keinen plan, 15/16o einfach die Stimmen aus den RPs zusammenzählen, für die einzelnen Meinungen, das ist doch eben die laufende Abstimmung, oder? Dachte ich zumindest

Also gegen eine Abstimmung hätte ich Grundstäzlich nichts.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @metalevel: Achja, bin soweit. ^^ Lass dein Charisma spielen.
    Ich schau' mal, ob ich mit dem kleinen Gefühlsausbruch von Ian vielleicht auch alte Wunden bei Alistair aufgerissen habe. ^^

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn ist es doch trotzdem besser, das Ganze dann in eine Abstimmung zu verpacken. Ich verstehe gerade echt nicht, warum da scheinbar jeder dagegen ist.
    Ich bin nicht dagegen. Ich meine nur, dass man vorher eben trotzdem noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten kann.

Geändert von MeTa (10.08.2012 um 13:41 Uhr)

Okay, weil ich jetzt keine Lust habe, wieder als "dumm" oder als "Dramaqueen" hingestellt zu werden, mach ichs kurz:

Ich hebe keine Lust, nach jedem neuen Post hier einen Wutanfall zu bekommen und mich ernsthaft beschissen zu fühlen. Das Spiel macht mir so, wie es jetzt ist (Punktgeschacher und Egoscheissdreck) einfach keinen Spaß.

Ich melde mich als 5. Person für Kugelhagel. sollte ich überleben, yay, schön und gut, sollte ich nicht überleben hab ich damit kein Problem. Dann können wir auch ohne Abstimmung die Tore öffnen und damit etwas gutes bewirken.

Und wer vor hat, mich jetzt wieder "ach-so-lustig" zu beleidigen soll es sich bitte verkneifen.
    /nuffsaid

@Schattenläufer: Ich hatte schonmal gesagt, wie ich ein Rollenspiel sehe. Da hat meine eigene Meinung kein Gewicht. Wenn ich der Meinung bin, wir sollten die alle retten, aber das zu meinem Charakter nicht passt, wird er sie nicht retten.
    Genauso verhält es sich auch mit der Rede. Selbst wenn sie mir persönlich nicht gefallen sollte, überlege ich, ob sie auf Alistair Wirkung hat oder nicht. Und wenn sie das hat, dann wird das auch die entprechenden Auswirkungen haben, egal ob mir das gefallen sollte oder nicht. Das ganze ist ein Rollenspiel, ein Theaterstück ohne Drehbuch, bei dem dauerhaft improvisiert wird. So spiel ich das ganze auch.

@metalevel: Damit wollte ich nicht sagen, die Rede hat mir nicht gefallen. Anfangs dachte ich noch: "Dumme Idee, das geht schief ihn so zu beschimpfen". Aber die Emotionskarte könnte funktionieren. ^^

Internet-Rollenspiel - SRS BSNS!

@metalevel: Damit wollte ich nicht sagen, die Rede hat mir nicht gefallen. Anfangs dachte ich noch: "Dumme Idee, das geht schief ihn so zu beschimpfen". Aber die Emotionskarte könnte funktionieren. ^^
    Es könnte auch funktionieren und trotzdem eine dumme Idee sein - in Hinblick auf Ians körperliche Unversehrtheit.

Zitat Zitat von steel
    SRS BSNS!
    serious business?

@Scavengar: Dein Post hat keine Auswirkungen auf Alistair, also, ich kann einfach auf MeTaLeVeLs Aktion reagiern? ^^

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Internet-Rollenspiel - SRS BSNS!
    Zitat Zitat
    Und wer vor hat, mich jetzt wieder "ach-so-lustig" zu beleidigen soll es sich bitte verkneifen.
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    .

Alter Steel... du hast auch wieder überlesen und die Holzkeule des Feingefühls -20 ausgepackt oder?

serious business?

@Scavengar: Dein Post hat keine Auswirkungen auf Alistair, also, ich kann einfach auf MeTaLeVeLs Aktion reagiern? ^^
    Nope er beschäftigt sich nur mit Faywer, hatte ich vergessen zu erwähnen und ist mir auch erst im Posten eingefallen das ich Mike mal ein wenig mehr nach Kampf 9 handeln lassen sollte

@Gendrek: Nix da, du hast auch rumgemeckert als ich den Knüppel voreilig geklaut hab, von daher solltest du hier lieber nix sagen.

Zitat Zitat von WhiteKnight Beitrag anzeigen
    Alter Steel... du hast auch wieder überlesen und die Holzkeule des Feingefühls -20 ausgepackt oder?
    Ich verstehe nur nicht, warum schon wieder so ein Trara gemacht wird, wenn ganz normal Leute über Möglichkeiten diskutieren.
    Ich schreib am besten gar nix mehr, ich bin wirklich kurz davor, auszusteigen wenn das die ganze Zeit so weitergeht. Warum muss um jeden gottverdammten Kleinscheiß sofort Stress gemacht werden? Es ist nur ein Spiel, gottverdammt! Und lasst uns nicht vergessen, wer mit dem Punkte-geschacher-Scheißdreck angefangen hat, sich jetzt drüber aufregt dass mit Punkten geschachert wird, sich dann weider darüber aufregt dass - weil das wusste ja niemand - man mehrere Möglichkeiten hat ein Problem zu beheben und uns jetzt lustig in eine Möglichkeit reingezwungen hat um ihren Willen zu bekommen, um dann darüber rumzuzicken. Woop-di-doo.

Nicht falsch verstehen: Ich finde dass das ne coole Aktion war, um uns zu stärken, aber irgendwie hat uns das jetzt jetzt auch in ne Sackgasse reinmanövriert. Das ist kein persönlicher angriff, das ist nur Kritik und meine Meinung dazu.

Ich melde mich für den Rest des Tages ab, macht was ihr wollt. Nikita ist von der Rolle und muss beruhigt werden damit wir nciht beim Bleihagel verkacken. Bla.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.08.2012 um 14:09 Uhr)

Stichworte