Seite 52 von 349 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

  1. #1021
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Das kann allerdings dazu führen, dass gegen Ende nur noch Charaktere mit 9er-Stats übrig sind und auf ihrer unfexiblen Natur, kann es so leicht passieren, dass sie keine Chance haben, irgendeine der späteren Proben zu bestehen. D.h. am Ende "brennen" sie doch.
    Naja, die Charakter mit einem 9er Stat haben ja größtenteils noch mindestens einen anderen Stat, in dem sie nicht unterirdisch sind - es wäre nur vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn da nicht alle die selben Kombinationen gewählt hätten

  2. #1022
    Da wir heute um 21 Uhr schon Stationswechsel haben und wir uns daher nicht mehr ewig Zeit lassen können werde ich dann bald die Disskusion zum Thema denen Waffen geben ingame eröffnen, Robert wird die anderen also öffentlich darum bitten.

  3. #1023
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Da wir heute um 21 Uhr schon Stationswechsel haben und wir uns daher nicht mehr ewig Zeit lassen können
    Wir haben noch fast elf Stunden - wir brauchen uns also nicht hetzen

  4. #1024
    Das ist natürlich wahr aber du musst berücksichtigen das wir nach der Sache noch besprechen müssen wir noch die Türen öffnen und uns auf die Leute für Bleihagel einigen und dabei wenn hoffentlich noch einen 5. finden, wenn wir die Leute in D53 genügend ausrüsten müssen wir auf Agilität keine Rücksicht nehmen.
    Das sind einige wichtige Punkte und die Disskusionen werden dauern.

  5. #1025
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ich hatte es eigentlich anders gesehen: Grundsätzlich ist ja jeder hier daran interessiert, möglichst lange zu überleben und wird, wenn er nicht gerade aussteigen möchte, auch schauen, dass er nur an einer Stationsaufgabe teilnimmt, wenn er dort gute Erfolgschancen sieht. (K9 auf K-Probe z.B.)
    Da die Gruppe auch weiterhin Leute mit guten Stats braucht, wird diese natürlich daran interessiert sein, diese nicht zu sehr zu verheizen. Nehmrn wir mal an, es bleibt bei Bleihagel bei Probe auf Kampf und Agilität für alle 4: Einen Charakter mit K9 und niedriger Agilität rauszuschicken wäre die schlechteste Idee, da ja nur ein Fehlschlagen von EINER der Proben reicht, um zu sterben. Der K9-Wert wäre sinnlos verbraucht, da, wenn die Sterbechancen des Charakters hoch stehen, im Prinzip jeder rausgeschickt werden kann. Also ein mittelmäßiger Charakter, den eigentlich keiner so recht braucht.
    Meine Vermutung ist eher, dass im Zweifelsfall die mittelmäßigen brennen müssen.

    (Puh, anstrengend, so lange Texte vom Smartphone aus zu tippen^^)
    Uff, so ist es natürlich auch denkbar aber nie gedacht gewesen.
    Den Frust von Spielern wie BlackRose wollte ich eigentlich mehr als alles andere vermeiden...

  6. #1026
    Wenn die Sache mit BlackRose jetzt feststeht, dauert es wohl sowieso noch ein wenig Zeit. Da sie ja erst heute Nachmittag posten kann, dass sie ihre Kampfpunkte abgibt. Wie viele Kampfpunkte müssen jetzt eigentlich abgegeben werden, wenn wir 5 Leute in Mission "Bleihagel" schicken, um für alle 5 die Agi-Probe wegfallen zu lassen, falls wir wirklich beide Türen öffnen sollten? 3 oder? Zwei Agi-Proben dürften ja so schon wegfallen, weil wir deren Tür auch öffnen.

    Trotzdem denke ich, dass wusch Recht hat. Die Diskussion dauert ja eine Weile, wenn sie mit der gesamten Gruppe stattfindet.

  7. #1027
    Also um gut ausgerüstet braucht es für D 53 entweder 4 oder 5 Punkte, je nach menge der leute bei Bleihagel, so wie ich Daen in Skype verstanden habe.
    Ich gebe denen ja auch noch 1 Punkt, also haben wir schon 4. Noch wer der sich bereit erklärt?

    Geändert von wusch (10.08.2012 um 10:33 Uhr)

  8. #1028
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Wenn die Sache mit BlackRose jetzt feststeht, dauert es wohl sowieso noch ein wenig Zeit. Da sie ja erst heute Nachmittag posten kann, dass sie ihre Kampfpunkte abgibt. Wie viele Kampfpunkte müssen jetzt eigentlich abgegeben werden, wenn wir 5 Leute in Mission "Bleihagel" schicken, um für alle 5 die Agi-Probe wegfallen zu lassen, falls wir wirklich beide Türen öffnen sollten? 3 oder? Zwei Agi-Proben dürften ja so schon wegfallen, weil wir deren Tür auch öffnen.

    Trotzdem denke ich, dass wusch Recht hat. Die Diskussion dauert ja eine Weile, wenn sie mit der gesamten Gruppe stattfindet.
    Korrekt.
    2 Proben fallen weg wenn ihr D53 öffnet, weil die Zombies dann zwei Einfallbreschen haben.
    Pro gespendetem Punkt Waffen an D53 fallen weitere Proben weg da sie sich ja wehren und damit deutlich mehr Zombies auf sich ziehen als wenn sie nur still versuchen würden sich zu verstecken.

  9. #1029
    Ich denke das BlackRose einen Fehler macht, weil Andris de facto von den gespendeten Kampf-Punkten nicht betroffen ist (die Agiproben betreffen nur Gruppe Bleihagel). Evtl solltest du da nochmal nachhaken und wenn du das nur deswegen machen solltest nochmal umschwenken und drei andre Spieler mit Kampf 5 oder 6 einen Punkt abgeben lassen.

    Und was das "die mittelmäßigen brennen zuerst" angeht, finde ich es nicht nachvollziehbar. Die Tabelle ist in der Hinsicht auch blödsinnig - denn sobald die 9er Tod sind, rücken die Leute mit den 7er, 6er Werten nach (was natürlich nicht vermerkt ist - ausserdem hab ich die "Topwerte" im Halbschlaf zusammengetiptt und das ist nicht offiziell sondern nur Notizen am Rande die für mich und keinen andren bestimmt waren und da jetzt mit reingerutscht sind - sie sind nicht vollständig und nicht aktuell!) .

    Kein Spieler ist "sinnlos" oder "verskillt", es sind nur unterschiedliche Spieloptionen. Vor allem haben die Spieler mit Durchschnittswerten die riesengroße Chance das sie sich mit Boni versorgen können! Das kann kein 9er Spieler. Für mich als Spieler sind diese Charaktere immens wertvoll weil sie eben nicht spezialisiert sind sondern für mehrere Aufgabenarten einsetzbar sind - wenn am Ende ausgesiebt wird wird es genau auf Leute wie Helena ankommen. Welche Spielweise sich bewährt werden wir am Ende des Spiels sehen. Und ich tippe stark darauf, das es die sind, die ausgeglichene Werte haben und die bei einer Stationsaufgabe eben doch einfach Glück bem Würfeln haben.

    Zu Travis Hintergrundwissen Aktion: Andromeda und Ligiiihhs Charaktere hätten sich dafür besser geeignet, weil wir dann 100% pro wüssten das die Info richtig ist. Bei dir bleiben 10% das die Info wertlos ist. Mich wundert aber auch warum keiner der beiden auf Miveys Ansprachen reagiert hat. Tess werde ich für die Int-Aufgabe, die am Ende noch übrig bleibt aufheben (wie angekündigt heute abend dann), denn ich könnte mir definitiv auch vorstellen einen Kampf-Punkt abzugeben oder wenn sie bewaffnet wird (und mit Kampf 7) am Bleihagel teilzunehmen um den Überlebenden aus D53 den Rücken zu decken.

    Andris kann kein Charakter ohne Sonderfertigkeit mehr helfen - Karl hat sich für die Aufgabe entschieden und muss da jetzt durch.

    Frage: Können Waffen mit Kampfboni (Sturmgewehr und Schlagstock) noch auf andere Charaktere weitergegeben werden? Wenn Suparman nicht am Kampf teilnimmt, sollte er das definitiv in Betracht ziehen.

    Frage 2: Die 20x20 Glaspanelen sind ja aneinander gereiht - können wir die nicht weiter "öffnen" und den andren Überlebenden Zugang zu unsrer Halle verschaffen? Evtl melden sich dann von denen (Veteran z.B.) für die Bleihagel Aktion. Nur so eine Idee am Rande.


    Wegen ZETA schreibe ich erst wieder abends was dazu. Andromeda/Dani wollte das ja übernehmen und solange nichts passiert wo Tess handeln *muss* werde ich am Aktionstag heute nichts mehr schreiben.

    Geändert von Viviane (10.08.2012 um 11:11 Uhr)

  10. #1030
    Wenn sowieso nur 3 Punkte geopfert werden müssen (nochmal: sofern wir denn wirklich beide Türen öffnen, was sowohl ich als auch Ian begrüßenswert fänden^^) muss das ja nicht nur von Helenas Seite aus auf die Kampfpunkte verzichtet werden, da sie mit 6 KP ja auch noch einigermaßen etwas anfangen könnte, auch in Doppelprüfungen, wenn sich das Feld unter uns lichtet. Ich fände es da schon recht sinnvoll, wenn wir so Leute wie Robert einen Kampfpunkt opfern lassen, die gerade so diese 4-Punkte-Grenze überschreiten. Ein Blick auf Vivianes tolle Liste verrät ja, dass da zumindest auch Abby und Ryan in die gleiche Sparte fallen.

  11. #1031
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Frage: Können Waffen mit Kampfboni (Sturmgewehr und Schlagstock) noch auf andere Charaktere weitergegeben werden? Wenn Suparman nicht am Kampf teilnimmt, sollte er das definitiv in Betracht ziehen.


    Bitte nicht.
    Auch wenn es unrealistisch ist, ich würde nur ungerne das Chaos haben.
    Das Items weitergegeben werden wenn man selber schon auf einem 9er-Wert ist, halte ich im Sinne der Gruppe für fair.
    Aber eine ganze "Börse" würde ich sehr gerne vermeiden wenn ihr als Spieler damit leben könnt.

    Zitat Zitat
    Frage 2: Die 20x20 Glaspanelen sind ja aneinander gereiht - können wir die nicht weiter "öffnen" und den andren Überlebenden Zugang zu unsrer Halle verschaffen? Evtl melden sich dann von denen (Veteran z.B.) für die Bleihagel Aktion. Nur so eine Idee am Rande.
    Zitat Zitat
    [/COLOR]
    Nein, sie sind zu weit auseinander. Und selbst wenn dies gelingen sollte - ihr seid die Soldaten und sie die Zivilisten, will meinen, es ist eher und viel wahrscheinlicher dass ihr Veteran euch um Hilfe bei deren "Bleihagel" bittet als umgekehrt.

  12. #1032
    Genau weil ich ja Zeta übernehmen sollte. Ich dachte es geht nur eine Nebenaufgabe?
    Reagiert hab ich btw, das erste mal hatte mein Char ja das ding noch nicht im ohr.

  13. #1033
    Zitat Zitat
    Aber eine ganze "Börse" würde ich sehr gerne vermeiden wenn ihr als Spieler damit leben könnt.
    Ok. Ich denke aber das spätestens am Samtag eh wieder +2 Kampfboni auf uns warten und dann ist Helena auch auf Kampf 9 - wenn ihr versteht worauf ich hinaus will. Die Werte sind nicht fix und da ist so viel Spielraum das jeder glücklich werden wird, wenn er es probiert.
    Zitat Zitat
    Reagiert hab ich btw, das erste mal hatte mein Char ja das ding noch nicht im ohr.
    Dann is ja gut.

  14. #1034
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Zu Travis Hintergrundwissen Aktion: Andromeda und Ligiiihhs Charaktere hätten sich dafür besser geeignet, weil wir dann 100% pro wüssten das die Info richtig ist. Bei dir bleiben 10% das die Info wertlos ist.
    Stimmt sicherlich aus unserer Perspektive. Allerdings ist es in der Spielwelt ja sinnvoll, dass der Hacker die Hacker-Aufgabe übernimmt.

  15. #1035
    So, die Ingamedisskusion ist eröffnet.

  16. #1036
    Zitat Zitat
    Allerdings ist es in der Spielwelt ja sinnvoll, dass der Hacker die Hacker-Aufgabe übernimmt.
    Ups, das stimmt allerdings. ^^' Evtl sollte trotzdem nochmal jemand querchecken ob das denn nun richtig ist. (Falls schon geschehen ignoriert den Kommentar, ich komm nicht zum lesen derzeit und überflieg auch einfach nur noch)

  17. #1037
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    So, die Ingamedisskusion ist eröffnet.
    Könntest du das Gesagte bitte in deinem Post unterstreichen, damit auch klar erkenntlich ist, dass deine Worte an alle gerichtet sind? Sollte dann nämlich schon jeder Char hören bzw. jeder Spieler lesen.

  18. #1038
    Mahlzeit

    Uhhh, fleißige Diskussionen hier, ich bin schon gespannt, was im RP geschehen ist

    Aus der Punktabgabe-Frage-Diskussion habe ich nochmal ne Nachfrage: Wieviele Punkte brauchen wir jetzt genau, um die optimalste (wir helfen D53 perfekt, 5.Mann Bleihagel usw.) Option zu bekommen, wie wusch vorschlägt? Ich hab hier zwischen 3 und 5 gelesen und noch nichts Festes, wenn Jemand das fest weiß, wäre das sehr nett

  19. #1039
    Wer macht jetzt eigentlich bereits bei Bleihagel bislang mit?

    Ich würde meinen Char der seltenen 9 in Charisma wegen eigentlich lieber für was Rhetorisches aufsparen, aber mit nem 9er Wert in Kampf muss ich denke ich dennoch hin, so sich kein anderer findet.
    Aber wie gesagt - dann geht uns eventuell ein Charismat verloren, und von denen haben wir jetzt nicht so viele ...

    WO ZUR HÖLLE SIND ALL UNSRE DICKEN MIT WAFFEN BESPICKTEN 9 ER KRIEGER WIE ASKAR UND KAZUYA HIN?

  20. #1040
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Aus der Punktabgabe-Frage-Diskussion habe ich nochmal ne Nachfrage: Wieviele Punkte brauchen wir jetzt genau, um die optimalste (wir helfen D53 perfekt, 5.Mann Bleihagel usw.) Option zu bekommen, wie wusch vorschlägt?
    Wenn wir Roberts Vorschlag folgen, d.h. beide Türen öffnen, brauchen wir 3 Punkte, da 2 Agi-Prüfungen durch das Öffnen der D53-Tür sowieso wegfallen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •