Seite 51 von 349 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

  1. #1001
    Ich bezweifel das wir alle so reagieren würden wie ingame wenn es wirklich zu sowas kommen würde


    @BlackRose: mach deinen Char mal nciht schlecht, ich ahb z.b. für die beiden Stationsaufgabe Kampf/Agi Kombi auch nur eine 27% chance wenn ich die Agiprobe mache.
    Ich hab auch nicht wirklich nachgedacht beim erstellen, da ich ihm zwar nen hohen kampfwert geben wollte aber die anderen Stats nicht einfach auf 1 oder so lassen wollte so ahb ich einen reinen Kampfnacken der in allen anderen Punkten kläglich versagt, du hast wenigstens in allen anderen punkten den groben durchschnitt und chancen was zu reißen damit.

    [egomode]
    Wie dem auch sei würde ich Bleihagel sofort machen wenn ich nicht wüsste das ich mich mit Agiprobe ins eigene Grab schaufeln würde, und ich meinen ersten Char in einem MMX RPG nicht direkt nach dem ersten Ingametag verlieren will ^^" jaja egoist und so ich weiß, aber ich glaub kaum einer will das sein char am ersten tag ausgeknippst wird ^^, nur ich sags halt auch jetzt direkt so mal raus das ich den nicht direkt wieder im grab sehen will T_T
    [/egomode]

  2. #1002
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Können wir nicht nur den Rassisten-Opa sterben lassen?
    Der Typ hat die Gruppe so sehr behindert, ich lege ihn um, und zack gehen meine Karma-Punkte auf die andere Gruppe über

  3. #1003
    @Metalevel: Ich hab meine eigenen Zigaretten, aber ich denke ich werde das Angebot annehmen. ^^
    (Apokalypse-Regel Nr. 1: Hab immer Zigaretten dabei, um die zwielichtigen Charaktere zu besänftigen. )

    @Scavenger: So wie's gerade aussieht, bist du doch ein perfekter Kandidat für Bleihagel, solange der Agilitätstest für dich entfällt. Und dank BlackRose wird das ja der Fall sein. Also ran an den Speck.

  4. #1004
    Wenn das von BlackRose offiziell ist dann werd ich das morgen in einem nächsten Post machen, da ich jetzt erstmal pennen gehe und auf reaktionen warte was meinen letzten Post angeht ^^

  5. #1005
    Ich kläre noch kurz per PN ab, ob die Methode, wie ich die Punkte abtreten will, auch funktioniert, und dann schreibe ich meinen Post diesbezüglich. Da es durchaus bis morgen dauern kann, bis Daen antwortet, werde ich erst morgen nachmittag den Post schreiben können, in dem schildere, wie ich meine Punkte abtreten. Ich werde diese Punkte aber definitiv an euch abtreten und sichere euch damit.

  6. #1006
    okay, ich komm auch sicher erst am Mittag oder Nachmittag dazu mal was zu schreiben, daher wird das passen so dass ich dann hoffentlich nciht auf 25 neue Posts eingehen muss (scherz)

    Aber okay dann ist Blaihagel ja geritzt. Daher wäre cool wenn die 4 position i bleihagel erstmal für mich frei bleibt wie am ende dann entscheiden wird steht ja dann in meinem post, aber ich denke es wird klar sein das ich es machen werde wenn ich auf Agi verzichten kann <3
    (Mike braucht ja kein Agi er ist eigentlich Kampfpilot das AGI übernimmt für ihn ja meist die maschine :P)

  7. #1007
    Brauchen wir, falls Zeta - was die Aufhebung der Agi-Probe aber überhaupt erst möglich macht - klappt nicht noch einen fünften Mann für den Bleihagel?
    => "Erfolg: Zombies strömen in D52, ein weiterer Überlebender muss zur Sicherung der Stationsaufgabe "Bleihagel" entsandt werden."

    Ich würde meinen wertvollen Rhetoriker ja lieber für eine Charisma Aufgabe nutzen, aber falls es unausweichlich ist, würde ich denke auch ihn in den
    Kampf führen, so mir irgendwer die Agi-Probe vom Hals schafft. Ich hab halt quasi gar keine Agilität.

  8. #1008
    Die Sache mit der Agi-Probe ist geklärt, alles mit Kampf 9 ist uns also sehr willkommen Außerdem kannst du dann ja nächstes Mal die Leute bekehren

  9. #1009
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Brauchen wir, falls Zeta - was die Aufhebung der Agi-Probe aber überhaupt erst möglich macht - klappt nicht noch einen fünften Mann für den Bleihagel?
    => "Erfolg: Zombies strömen in D52, ein weiterer Überlebender muss zur Sicherung der Stationsaufgabe "Bleihagel" entsandt werden."
    Aber wir öffnen doch D52 gar nicht, sondern nur D53, wodurch die Zombies von uns weggelenkt werden, aber dafür haben die D53er durch die abgegebenen Punkte ne besser Überlebenschance- ergo kein 5. Mann für Bleihagel, oder hab ich da jetzt was missdeutet?

  10. #1010
    Allerdings wäre Cyrillius besser geeignet als Axel, von den Werten her...

  11. #1011
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    ergo kein 5. Mann für Bleihagel, oder hab ich da jetzt was missdeutet?
    Imo nicht. Daen hat doch gesagt, dass eben ein anderes Ergebnis für Zeta "freigespielt" wurde das eben ermöglicht die Agi-Proben auch anders wegfallen zu lassen.

  12. #1012
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Imo nicht. Daen hat doch gesagt, dass eben ein anderes Ergebnis für Zeta "freigespielt" wurde das eben ermöglicht die Agi-Proben auch anders wegfallen zu lassen.
    Naja, ich hab bei der Aufgabe nachgelesen, da steht unter der neuen Missionsvariante nichts von Erfolg und Misserfolg, aber wir öffnen bei der Option ja definitiv nur D52, aber vielleicht kann Daen das auch, wenn er das ist, aufklären

  13. #1013
    Gut zu wissen, dass wir durch geschicktes Roleplay uns neue Optionen freischalten können. Aber die (unsichtbaren) Charisma-Proben lasse ich ihn Zukunft lieber anderen.

  14. #1014
    Also Daen, um es definitiv zu wissen, können wir bei zeta beides haben? Also ihnen die Angriffspunkte geben um uns die Agilitätsproben schenken und zudätzlich noch den 5. Mann abstellen um D 53 zu helfen?

    Edit: Ja, die versteckte Charismaprobe hat mich auch überrascht aber meiner ist ja Charismatisch und hey, so macht das ROllenspiel noch viel mehr Spaß wenn wir neue Möglichkeiten bekommen.

  15. #1015
    Also so wie ich es interpretiere, macht das Punkte geben eh nur Sinn, wenn wir die Türen öffnen, was ergo den fünften Mann zwingend bedingt. Was nutzt es uns, wenn wir ihnen Waffen (=Punkte) geben, sie diese aber beim Kampf gegen die Zombies (an dem sie dann nicht teilnehmen) gar nicht einsetzen können, da sie mangelns geöffneter Türen noch immer in ihrer brennenden Halle festsitzen?

  16. #1016
    So ihr Zombiejäger, Guten Morgen. ^^
    Kaum aufgestanden kann ich mich gleich an die Arbeit machen.

    Zum Thema D53 und D52 folgende Punkte:

    a.) Ihr könnt keine Tür, beide Tür oder nur eine Tür öffnen, dafür habt ihr das Sicherheitssystem ausreichend gehackt. Aber die Effekte sind folgende:
    Bei voller Bewaffnung von D53:
    Tür D52 offen, Tür D53 offen: Überlebenschancen von D53 steigen immens, 5. Mann Bleihagel wird benötigt!
    Tür D52 offen Tür D53 zu: Überlebenschancen von D53 gering, 5. Mann Bleihagel wird benötigt.
    Tür D52 zu, Tür D53 offen: Überlebenschancen von D53: mittel
    Tür D52 zu, Tür D53 zu: Überlebenschancen von D53: gering

    Bei nicht ausreichender Bewaffnung von D53
    Tür D52 offen, Tür D53 offen: Überlebenschancen von D53 mittel, 5. Mann Bleihagel wird benötigt!
    Tür D52 offen Tür D53 zu: Überlebenschancen von D53 gering, 5. Mann Bleihagel wird benötigt.
    Tür D52 zu, Tür D53 offen: Überlebenschancen von D53: minimal
    Tür D52 zu, Tür D53 zu: Überlebenschancen von D53: gering


    Also Daen, um es definitiv zu wissen, können wir bei zeta beides haben? Also ihnen die Angriffspunkte geben um uns die Agilitätsproben schenken und zudätzlich noch den 5. Mann abstellen um D 53 zu helfen?

    Ja. Und D53 hält euch zudem für Helden.


    BlackRose: Danke für die PN.
    Abgesehen von meiner Antwort nochmal ein ganz, ganz wichtiger Hinweis:
    Die sogenannte "Nützlichkeitstabelle" gilt NUR unter der Vorgabe voller Mannstärke (also noch alle K9er da) und einer Probe auf Kampf und Agilität! Sobald andere Sachen geprüft werden, können und werden sich die Werte noch deutlich verändern. Wichtiger ist aber noch:
    Die 9er werden in diesem Spiel ohne Zweifel die ersten sein die sterben, darauf kannst du dich verlassen, weil ihr hauptsächlich 9er auf die tödlichen Stationsaufgaben schicken werdet.
    Schon sehr bald sind die Leute mit den guten Mittelwerten verdammt wichtig!

  17. #1017
    Also jetzt, nach Daens Antwort bin ich davon überzeugt das wir ihnen Waffen geben sollten, zudem noch beide Türen öffnen und den 5. Mann bei Bleihagel nutzen sollten da ja wie es scheint Agilitätsproben entfallen.
    Ich biete wie gesagt einen Punkt an, wer geht mit?

  18. #1018
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wichtiger ist aber noch:
    Die 9er werden in diesem Spiel ohne Zweifel die ersten sein die sterben, darauf kannst du dich verlassen, weil ihr hauptsächlich 9er auf die tödlichen Stationsaufgaben schicken werdet.
    Schon sehr bald sind die Leute mit den guten Mittelwerten verdammt wichtig!
    Ich hatte es eigentlich anders gesehen: Grundsätzlich ist ja jeder hier daran interessiert, möglichst lange zu überleben und wird, wenn er nicht gerade aussteigen möchte, auch schauen, dass er nur an einer Stationsaufgabe teilnimmt, wenn er dort gute Erfolgschancen sieht. (K9 auf K-Probe z.B.)
    Da die Gruppe auch weiterhin Leute mit guten Stats braucht, wird diese natürlich daran interessiert sein, diese nicht zu sehr zu verheizen. Nehmrn wir mal an, es bleibt bei Bleihagel bei Probe auf Kampf und Agilität für alle 4: Einen Charakter mit K9 und niedriger Agilität rauszuschicken wäre die schlechteste Idee, da ja nur ein Fehlschlagen von EINER der Proben reicht, um zu sterben. Der K9-Wert wäre sinnlos verbraucht, da, wenn die Sterbechancen des Charakters hoch stehen, im Prinzip jeder rausgeschickt werden kann. Also ein mittelmäßiger Charakter, den eigentlich keiner so recht braucht.
    Meine Vermutung ist eher, dass im Zweifelsfall die mittelmäßigen brennen müssen.

    (Puh, anstrengend, so lange Texte vom Smartphone aus zu tippen^^)

  19. #1019
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Da die Gruppe auch weiterhin Leute mit guten Stats braucht, wird diese natürlich daran interessiert sein, diese nicht zu sehr zu verheizen. Nehmrn wir mal an, es bleibt bei Bleihagel bei Probe auf Kampf und Agilität für alle 4: Einen Charakter mit K9 und niedriger Agilität rauszuschicken wäre die schlechteste Idee, da ja nur ein Fehlschlagen von EINER der Proben reicht, um zu sterben. Der K9-Wert wäre sinnlos verbraucht, da, wenn die Sterbechancen des Charakters hoch stehen, im Prinzip jeder rausgeschickt werden kann. Also ein mittelmäßiger Charakter, den eigentlich keiner so recht braucht.
    Meine Vermutung ist eher, dass im Zweifelsfall die mittelmäßigen brennen müssen.
    Das kann allerdings dazu führen, dass gegen Ende nur noch Charaktere mit 9er-Stats übrig sind und auf ihrer unfexiblen Natur, kann es so leicht passieren, dass sie keine Chance haben, irgendeine der späteren Proben zu bestehen. D.h. am Ende "brennen" sie doch.

  20. #1020
    Ich denke es ist einfach ein abwägen wann und wen man für welche Aufgabe "opfern" muss. Es wird sicher nicht so laufen das wir alle 9er irgendwo unbedingt bis zum ende durchzeiehn müssen.
    Wie gesagt es ist halt denke ich mal ein abwähgen wie man die Chars "verheizt" damit am ende eine gute Mischung aus allem dabei ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •