Seite 46 von 349 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Ich meld mich auch noch mal kurz zu Wort:
    Obwohl ich normalerweise nicht solche Beschränkungen machen möchte, wäre ich hier auch stark dafür, eine Art von "Postgrenze" einzuführen, so etwas wie max. 1 Beitrag pro 2 Stunden klingt doch ganz gut. Das sind dann im Höchstfall immer noch 28 Beiträge alle 2 Stunden, was immer noch ne Menge ist. Wobei ich das jetzt auch nicht so in Stein gemeißelt sehe. Wenn grad nicht viel los ist, der letzte Beitrag aber erst 1 1/2 Stunden her und es sich trotzdem für den eigenen Char anbieten würde was zu schreiben, dann geht das auch. Aber wenn ihr nicht den Drang seht agieren zu müssen, und gerade viele online sind und schreiben, dann möchte ich euch ans Herz legen noch ein wenig zu warten.

Und das soll jetzt keine offizielle Regel von der SL sein, Daen scheint ja bisher gut hinterher zu kommen. Nur ich hab da Schwierigkeiten mit (und das obwohl ich grad krank zu Hause bin und somit mehr Zeit habe als wenn ich arbeiten wär).

EdIt: Wusch, hast du dich bei deinem Post in der Farbe vertan? Oder willst du uns irgendwas sagen?

Geändert von Layana (09.08.2012 um 19:19 Uhr)

Na toll, jetzt haben wir den alten nervigen Sack von denen am Hals XD

Ich hab bis vorraussichtlich 22/23 Uhr nicht wirklich Zeit, um RP-Postings zu machen
    (Hier werd ich mich vielleicht sogar nochmal melden können in der Zeit, ist aber nicht sicher gesetzt), wenn also Jemand mit Léo interagieren oder reden will, tut euch keinen Zwang an, baut sie einfach realitätsgetreu ein- sollte ja nicht so Problem sein
    Auch allgemein, wenn es kleinere Dinge mit ihr sind, ich scheine hier ja zu viel zu posten und möchte euch nicht damit nerven. wenn was eingespart werden kann und soll, dann stehe ich nicht im wege Und bei unsicherheiten bezüglich Léos Reaktionen gibt es ja diesen Thread oder die PN.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich meld mich auch noch mal kurz zu Wort:
    Obwohl ich normalerweise nicht solche Beschränkungen machen möchte, wäre ich hier auch stark dafür, eine Art von "Postgrenze" einzuführen, so etwas wie max. 1 Beitrag pro 2 Stunden klingt doch ganz gut. Das sind dann im Höchstfall immer noch 28 Beiträge alle 2 Stunden, was immer noch ne Menge ist. Wobei ich das jetzt auch nicht so in Stein gemeißelt sehe. Wenn grad nicht viel los ist, der letzte Beitrag aber erst 1 1/2 Stunden her und es sich trotzdem für den eigenen Char anbieten würde was zu schreiben, dann geht das auch. Aber wenn ihr nicht den Drang seht agieren zu müssen, und gerade viele online sind und schreiben, dann möchte ich euch ans Herz legen noch ein wenig zu warten.
    Dafür
    Musste nochmal ein Voll-Zitat sein, sonst übersieht das wieder jemand.

Zitat Zitat
    In dem Fall wäre Glaube die Beste Waffe. Cyrillus ging ebenfalls zur Glasfront, baute sich direkt vor den hungrigen Gesichtern zweier leicht verwester junger Damen auf, und drückte sein Kreuz gegen die Scheibe, um zu sehen ob sie eventuell darauf reagierten ...
    Wie abgefahren wär das denn, wenn das funktioniert.

EDIT: Moment, das Resultat davon steht in einem Post davor? Verwirrend ...

Geändert von Streicher (09.08.2012 um 19:44 Uhr)

Zitat Zitat
    so etwas wie max. 1 Beitrag pro 2 Stunden klingt doch ganz gut. Das sind dann im Höchstfall immer noch 28 Beiträge alle 2 Stunden, was immer noch ne Menge ist.
    Das klingt doch sehr gut.

Bei einem aktiven Spielmoment auf PNs auszuweichen ist ja kein Problem, dann machen wir das so. Danke fürs ansprechen nochmal an alle, denen es aufgefallen ist!

Und ich hoffe Robert ist höflich - immerhin hat er soviel Charisma, das er den Alten in Grund und Boden reden könnte.

Edit: 1 Post / 2 Stundenregel wurde in die Zusammenfassung übernommen.
    Die wird aber heute Abend nicht mehr aktualisiert; morgen mittag dann wieder.

Geändert von Viviane (09.08.2012 um 20:14 Uhr)

Ich bin dagegen, eine Postingbegrenzung einzuführen - das schränkt in gewissen Dingen nur ein (was, wenn ich meinen Post verfeuert habe und jetzt aber auf irgendetwas neues gerne reagieren würde, bevor sich die Situation total verändert hat?) und verleitet eventuell auch dazu, sehr lange Posts zu schreiben. Ich sehe beispielsweise bei MeTaLeVel kaum ein Problem mit der Anzahl der Posts, weil diese alle sehr übersichtlich und nicht so lang sind, andere mit weniger Posts neigen dafür dazu, längere Posts zu schreiben - ich lese lieber viele kürzere Posts als weniger lange. Ich bin eher dafür, dass man versucht das Tempo etwas rauszunehmen, sich vielleicht etwas zurücknimmt, als da irgendwelche Regeln einzuführen - es ist ja nicht so, als dass man sich teilweise nicht kürzer fassen könnte oder dann eben beispielsweise den Part der anderen Person nicht einfach komplett von dieser übernehmen lassen könnte und dann eben den Post da abzubrechen. Das allein würde das Tempo teilweise schon sehr rausnehmen, denke ich.

Und nochmal: Postingbeschränkungen aller Art sind doof, lieber einfach zusammenreißen und einfach weniger schreiben - vielleicht auch kürzere Posts, dadurch passiert dann auch nicht so viel in kurzer Zeit.

Edit:
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Aufgrund des hohen Postingaufkommens durch die ungewöhnlich hohe Spielerzahl gibt es seit dem 9.8. eine Postgrenze:
    In 2 Stunden darf jeder Spieler nur einen Beitrag schreiben. Beachtet bitte weiterhin das Platzhalter mit Zeiten versehen werden sollen und wartet am besten bis diese ausgefüllt worden sind bevor ihr einen neuen setzt. Prinzipiell gilt auch: Wenn ihr nicht den Drang seht agieren zu müssen, und gerade viele online sind und schreiben (erkennbar in der Forenübersicht), dann wartet bitte mit dem schreiben, lehnt euch zurück und genießt die Show.
    Wo wurde das denn jetzt entschieden? Gerade denen, die nur kurz am Tag online sein können, nimmt das ja jegliche Chance, mehr als nur 1-2 Posts zu schreiben.

Geändert von DSA-Zocker (09.08.2012 um 19:47 Uhr)

Ja das mag sein aber auch genug um zu sehen das der alte anscheinend Beratungsresistent ist.

Zitat Zitat
    aber auch genug um zu sehen das der alte anscheinend Beratungsresistent ist.
    Ich mein ja nur, das wir nett zu den NSCs sein sollten. Manchmal sind Menschen tödlicher als Untote... just sayin... immerhin ist der Revolver doch noch nicht aufgetaucht, oder? ^^'

Was der Versuch bringt, an das natürliche Einfühlungsvermögen zu appelieren, haben wir ja hautnah miterlebt.
    Ständig redet man sich hier den Mund fusselig, aber passieren tut nichts, es wird munter weiter in die Tasten gekloppt bis die Anschläge glühen.
    Irgendeine Bremse brauchen wir, wie die letztendlich aussieht, ist mir egal. Aber mit dem momentanen Posting-Verhalten sinkt die Lust auf das RPen bei denen, die nicht ständig vor dem Rechner die F5 taste drücken können, mit jeder Posting-Triade weiter...

Dass wir die diskutierte 2h-Grenze jetzt allerdings so fix übernommen haben wie Vivi gerade deutlich macht, das wäre mir auch neu ^^"

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen, eine Postingbegrenzung einzuführen - das schränkt in gewissen Dingen nur ein (was, wenn ich meinen Post verfeuert habe und jetzt aber auf irgendetwas neues gerne reagieren würde, bevor sich die Situation total verändert hat?) und verleitet eventuell auch dazu, sehr lange Posts zu schreiben. Ich sehe beispielsweise bei MeTaLeVel kaum ein Problem mit der Anzahl der Posts, weil diese alle sehr übersichtlich und nicht so lang sind, andere mit weniger Posts neigen dafür dazu, längere Posts zu schreiben - ich lese lieber viele kürzere Posts als weniger lange. Ich bin eher dafür, dass man versucht das Tempo etwas rauszunehmen, sich vielleicht etwas zurücknimmt, als da irgendwelche Regeln einzuführen - es ist ja nicht so, als dass man sich teilweise nicht kürzer fassen könnte oder dann eben beispielsweise den Part der anderen Person nicht einfach komplett von dieser übernehmen lassen könnte und dann eben den Post da abzubrechen. Das allein würde das Tempo teilweise schon sehr rausnehmen, denke ich.

Und nochmal: Postingbeschränkungen aller Art sind doof, lieber einfach zusammenreißen und einfach weniger schreiben - vielleicht auch kürzere Posts, dadurch passiert dann auch nicht so viel in kurzer Zeit.
    Da wäre ich auch eher dafür, als für: Du darfst nur alle 2h... Ich bau ja immer auch noch etwas an selbstbeschränkung, muß man denn unbedingt immer an allen ecken gleich mal seinen Senf dazugeben, auch wenns grad spaß macht? noch sind halt ca. 30 andere leute da, die auch vll mal gern wollen, gibt ja keinen Preis wenn man zu allem sofort als erster was sagen/schreiben konnte. Man könnte auch nach wie vor in die Postüberschrift schreiben wo man grad ist und ob das ganze mit der Hauptstory überhaupt was zu tun hat oder man nur in nem grüppchen schreibt, das würde einem das nachlesen auch leichter machen, bzw man hätte leichter einen Anschluß. Da könnte ich auch 20 Posts rausfiltern die ich vll irgendwann mal lese, aber jetzt im Moment für das große ganze eher nebensächlich sind, und man würde denjenigen ihren Gruppendialog nicht wegnehmen. Ich fürchte einfach dass sich das ganze dadurch dann noch mehr Gruppiert weil sich dann vier Leute den halben Tag per PM austauschen und abends dann mal drei Wordseiten Post reinknallen. (Nur meine Bedenken, ich will niemandem was unterstellen, aber sowas wird sehr schnell sehr lang, kann ich nur ausm ToT sagen.)

@Tommels: Ok, ich gebs ja schon auf, bei sowas bin ich einfach unverbesserlicher Idealist und bau auf das Gute im menschen....

Geändert von Andromeda (09.08.2012 um 19:58 Uhr) Grund: postüberschrift natürlich, nicht übersicht

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wie abgefahren wär das denn, wenn das funktioniert.
    Jerome bringt den vatikanischen Priester einfach perfekt rüber. Ich mag den Charakter.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen

Edit:

Wo wurde das denn jetzt entschieden? Gerade denen, die nur kurz am Tag online sein können, nimmt das ja jegliche Chance, mehr als nur 1-2 Posts zu schreiben.
    Ich stimme dieser Ausführung zu!

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Jerome bringt den vatikanischen Priester einfach perfekt rüber. Ich mag den Charakter.
    Danke sehr :-)

@Jerome: Ach, Cyrillus ist on the floor- wie schön Ich mag den Kerl sowas von

@Postingproblem: Postinggrenze mit so und soviel pro so und so vielen stunden finde ich echt nicht gut für die, die nicht so oft da sind.
    Das mit den kürzeren Posts schon eher- deswegen gelobe ich mir ja auch Besserung (siehe oben), weil ich bestimmt zu den Hauptverdächtigen gehöre, gerade, weil ich bisher auch nicht wirklich irgendwa voran getrieben habe, entschuldigt bitte nochmal

Ich bin auch gegen eine Postingbeschränkung. Ich denke, dass jeder einfach selbst genauer darauf achten sollte, wie dringend es gerade ist und inwiefern man den anderen gerade, übertrieben gesagt, noch einen 50-Zeilen-Post vorsetzen sollte.
    Beispielsweise lassen sich die bereits genannten Beiträge von MeTaLeVel sehr gut lesen, weil sie kurz und übersichtlich sind.
    Mich für meinen Teil würde die Beschränkung ziemlich nerven, weil mir Interaktionen mit anderen Spielern wichtig sind, ich mich aber ungerne anderer Charaktere bemächtige. Und dann immer erst ein paar Stunden warten zu müssen ist einfach ätzend. Zumal dann nach der abgelaufenen Zeitspanne der andere Spieler vielleicht schon wieder für den restlichen Tag offline ist.

Leute, ihr kommt zu spät, schaut mal oben nach Vivianes Edit. Mich würde aber genauso wie DSA Zocker interessieren, WO das jetzt entschieden wurde.

Spontane Aktion, die mögen wir ja so

Ganz ruhig bleiben. Wie Daen meinte, wir sind zum Spaß hier.

Komplett verrückter Vorschlag: Jeder Charakter darf mindestens 5 Posts absetzen, danach gilt die 1 Post / 2 Stunden Regel, es sei denn es ereignet sich etwas, worauf der Spieler antworten muss. "Post" ist hierbei als "längerer Beitrag zum Spiel" zu sehen, einfache Antworten auf Fragen oder kurze Einwürfe sind weiterhin in Maßen gestattet.
    Das ist so ungefähr die intuitivste Regel... und sie ist locker genug, dass sich niemand eingeschränkt fühlen muss.

Dob ist für Tag 1 übrigens erstmal raus, wenn sich nichts mehr ergibt. Er hat sein kleines Chaos angerichtet, und für die Stationsaufgabe ist er ungeeignet, von daher sollte das erstmal gut so sein.

Wer ist denn nun der letzte Freiwillige für Bleihagel?

Es ist ja schon relativ spät. Wollen wir das nicht ruhen lassen, bis Viviane durch Aktivität die Möglichkeit hat, sich zu rechtfertigen?

Ich persönlich bin auch gegen ein Postlimit a la "1 Beitrag in 2 Stunden", weil das - wie mehrfach erwähnt - gerade die zeitlich weniger gut Bestückten unter uns noch mehr einschränkt. Ich finde Zitroneneis' Idee am besten. Wir schränken uns nicht durch Regeln ein, sondern es achtet einfach jeder für sich mehr darauf, etwas weniger zu posten und nicht drölf Platzhalter hintereinander zu hauen. Klappte in den letzten Stunden doch eigentlich ganz gut so?

Geändert von MeTa (09.08.2012 um 20:23 Uhr)

Entschuldigt das ich das so fix übernommen hab, ich dachte nur da sich schnell einige Stimmen (u.a. Layana) dafür ausgesprochen hatten das wir das so übernehmen würden und wollte nicht das es verloren geht. Vor allem da bei den bisherigen anderen Vorschlägen von der SL selten mal 3-4 Stimmen für irgendwas zusammengekommen sind dachte ich, das sich das jetzt recht schnell entschieden hätte. Habs zu schnell abgehandelt, sry, ist schon wieder verschwunden. Die Info, das Menschenverstand und einfach zurücknehmen besser is ist doch gut so und auch bei mir angekommen. Ich verschwinde jetzt in die Heia, muss morgen sehr früh raus. ^^ Viel Spaß noch allerseits!

Anderes Thema: Wie Daen klargemacht hat besteht das Spiel nicht nur aus Zombie / Menschenaktion sondern auch aus Team / Einzelaktionen. Sämtliche Nebenaktionen sind solche "Einzelkämpferelemente". Es wird also immer mal wieder zu einzelnen Aktionen kommen, die mit niemandem abgesprochen werden. Teilweise auch, weil sie gar nicht abgesprochen werden dürfen bevor sie "aktiv" werden - der Einsatz der Fertigkeiten beispielsweise. Ich denke, daran muss man sich bis zu einem gewissen Grad eben doch gewöhnen.

Geändert von Viviane (09.08.2012 um 20:29 Uhr)

Ich finde, dass es heute Abend doch erst mal relativ gut funktioniert hat, oder hatte jetzt auch noch jemand das Gefühl, dass da viel zu viel kommt? Also ich kanns nur von mir persönlich sagen, aber heute Abend fand ichs, wie gesagt, ganz angenehm. Vielleicht kriegen wirs ja hin, und wenns wieder Überhand nimmt, kann man ja immer noch die Regel einführen?

Oh, und ich seh grade, MeTaLeVel hat das auch schon so gesagt. =D

Stichworte