Seite 41 von 349 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand eine Idee hat, wie wir das mit den Platzhaltern besser Regeln können, bitte her damit.
    Vielleicht eine "Ein Beitrag pro User pro Stunde (oder 2 Stunden)"-Regel?
    So hätte jeder zumindest eine faire Chance, einen gerechten Anteil am RP abzubekommen - denn auch wenn ich als aktiver Mitspieler draußen bin, verfolge ich das ganze grob mit und mir fällt ebenfalls auf, dass die "üblichen Verdächtigen" das RP so krass an sich reißen, dass die Gelegenheitsspieler keine Chance haben, richtig zum Zuge zu kommen und entsprechend in die Röhre schauen. Es ist schön, wenn jemand Spaß am Rollenspiel hat, aber da es sich um ein Gruppenspiel handelt, sollte man doch zumindest seine persölichen Belange etwas drosseln können, damit auch die anderen Mitspieler einen ebenso großen Spaß am Spiel haben können, wie man selbst. Das würde schlussendlich auch dem Spielerlebnis deutlich zu Gute kommen.

Aber das nur als Kommentar der Stimme aus dem Off dazu...

Naja, das was Gendrek über dir schreibt wäre schon mal was, dann haben wir halt wenigstens die Chance noch selber aktiv zu werden. Und das vll jetzt wo wir alle zusammen sind bei Platzhaltern doch einfach gewartet wird, und solange KEINER weitermacht. Das bremst halt dann, aber ich denke nicht dass das RP unbedingt drunter leidet, wenn dann doch mal alle auf die Aktionen vor ihnen konkret eingehen.
    Klar ist man dann auf fairness angewiesen dass der andere nicht zwei stunden zum posten braucht, aber dann kann man vll doch mit nem limit arbeiten.

Dann schlage ich vor dass ihr es als Spieler friedlich unter euch ausmacht wie ihr es gerne hättet.
    Und Layana, BIT und ich kümmern uns entsprechend um die Umsetzung.

Nun gut. Dass es Leute gibt, die weniger aktiv sind und andere, die mehr Zeit investieren können, ist eben eine Sache, die ja jedem bewusst sein dürfte. Und das zwischen den Chars bestimmt verteilte Sympathien und damit Grüppchenbildung gibt, ist auch nichts allzu Überraschendes... die Platzhalter werden aber tatsächlich etwas zu viel. Oft sind sie ja auch wirklich gar nicht nötig. Nach einem Platzhalter warte ich gerne, wenn wir das so festlegen.

Die 1-Beitrag-pro-Stunde-Regel ist ja für die Leute, die nicht wirklich viel zeit haben, weil sie arbeiten müssen und auf der Arbeit nicht dazu kommen, nicht förderlich. Wenn die gerade mal 2 Stunden am Stück haben, um überhaupt etwas rauszuhauen, sind gerade sie auf 2 Beiträge pro Tag beschränkt.

Geändert von MeTa (09.08.2012 um 13:27 Uhr)

Ich fänds auch gut, wenn wir vielleicht ab jetzt nur noch einen Platzhalter machen, weil es echt extrem schnell geworden ist und es schade wäre, wenn hier nicht alle reinkommen.

Und ja, sind echt zwei Cliquen, aber es ist momentan echt schwierig, diese zusammenzubringen, weil der Stand des Umgangs mit der Situation noch ganz anders zu sein scheint. Deswegen war ja meine Idee, dass du, wenn Du willst, einfach irgendwo dazustößt- fressen wird dich wohl keiner.
    Aber früher oder später wwird sich das schon fusionieren und am anfang ist es doch ziemlich normal für menschen, finde ich, dass sich erstmal Gruppen mit ähnlichen Gemütern zusammentun in so einer Lage.

Das Problem ist halt nur, dass ich relativ langsam tippe, weil ich eben eine Geschichte erstmal soi grob entwickelt haben will, bevor ich blind drei Kapitel schreibe. Und wenn man dann angemotzt wird, weil man länger als 30 Minuten braucht, oder sich, wenn man fertig ist, die Ereignisse schon wieder um 180° gedreht haben, ist eben nicht so schön.

Das grobe Problem liegt denke ich auch nicht direkt in der Grüppchenbildung, sondern dass daraus eben resultiert, dass es zwei voneinander abgeschottete Gruppen gibt, die nicht wirklich was miteinander zu tun haben und somit in einen eigenen Postingrhytmus verfallen. Das wird auf Dauer anstrengend, da es das Tempo deutlich anzieht und man sich als Außenstehender etwas verloren vorkommt. Man weiss nie genau wo man lesen muss und soll, alles zu lesen ist zwar möglich aber... die Lust dazu fehlt auch irgendwie an einigen Ecken.

Zitat Zitat von BlackRose
    Das Problem ist halt nur, dass ich relativ langsam tippe, weil ich eben eine Geschichte erstmal soi grob entwickelt haben will, bevor ich blind drei Kapitel schreibe. Und wenn man dann angemotzt wird, weil man länger als 30 Minuten braucht, oder sich, wenn man fertig ist, die Ereignisse schon wieder um 180° gedreht haben, ist eben nicht so schön.
    This. So gehts mir auch manchmal. Man will was posten und hat 3 Platzhalter vor sich. Bevor ich dann was schreibe will ich erstmal wissen was genau passieren soll. Eine Aktion wie Schattenläufer/Dob sie abzieht hat schon arge Konsequenzen auf das, was ich schreiben würde.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann schlage ich vor dass ihr es als Spieler friedlich unter euch ausmacht wie ihr es gerne hättet.
    Und Layana, BIT und ich kümmern uns entsprechend um die Umsetzung.
    Als Anregung für eine neue Zombie-Runde (auf die ich hoffe... ich will meinen Hacker-Finnen zum Einsatz bringen ): die Gruppengröße sollte verringert werden.
    30+ ist deutlich zu groß und anstrengend für ein anständiges RPG. 20 Leute würden es meiner Ansicht nach auch tun und vor allem der Übersicht extrem helfen.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen, geht mir genauso vom tippen und der logik her. Deswegen finde ich definitiv die bremsenden Platzhalter, also EINEN bremsenden Platzhalter gut.

@Gendrek: Ja, klar, aber das resultiert zwangsläufig aus Gruppenbildung. Zumindest sind wir jetzt schon ein ganzes Stückchen näher bei euch und haben schon Kontakt mit Tess, aber es ist jetzt nicht so einfach, gerade bei Aufgabenaufteilung, hier groß ein alle mit alle-RP zu starten.
    Da muss ich Simon an der Stelle echt Recht geben, wir sind schon sehr viele und das macht es ziemlich schwer.

Geändert von Mephista (09.08.2012 um 13:32 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Man weiss nie genau wo man lesen muss und soll, alles zu lesen ist zwar möglich aber... die Lust dazu fehlt auch irgendwie an einigen Ecken.
    Es ist ja möglich, sich einen groben Überblick zu verschaffen und den Rest einigermaßen selektiv zu lesen. Dafür gibt es ja das Konzept mit den Fettgedruckten Namen, damit jeder weiß, wo er vielleicht mal mit dem Lesen aussetzen oder das Lesen verschieben kann.

Ich für meinen Teil lese alles - und das auch sehr begeistert -, habe aber eben auch viel Zeit dafür.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Als Anregung für eine neue Zombie-Runde (auf die ich hoffe... ich will meinen Hacker-Finnen zum Einsatz bringen ): die Gruppengröße sollte verringert werden.
    30+ ist deutlich zu groß und anstrengend für ein anständiges RPG. 20 Leute würden es meiner Ansicht nach auch tun und vor allem der Übersicht extrem helfen.
    Dies entspricht auch meiner Meinung mittlerweile. Vor allem wenn es in einem solch enormen RP-Rahmen angedacht ist.

Ich sag persönlich auch mal was dazu dass das Tempo hier wirklich verdammt extrem ist. kaum postet man was, sind während des anfangs und des endes beim antworten schon wieder 3-4 neue Platzhalter bzw. posts dazwischen und der eigene post ist n scheiss wert weil Personen sich wegbewegt haben usw. Und da ich auf der arbeit gerade selber gemerkt habe wie fatal es ist einen Platzhalter zu machen und man zwischendrin was anderes tut ist das dann auch keine lösung für mich und abends um 18 uhr wenn ich heim komme müsste ich dann erstmal alles nachlesen was passiert ist um dann einen Post zu setzten der so ekelig lang ist das am ende wieder 10 andere dazwischen gepostet haben usw.
    Klingt verwirrend ich weiß, aber ich hoffe es versteht jemand was ich damit meine. ^^"

Es ist halt einfach ein extrem unerträgliches Tempo wo man als jemand der gerne RPs spielt aber zeitlich eingespannt ist nicht mehr hinterherkommt. Und das nimmt einem auch des öfteren einfach den Spass daran, vor allem wenn man am ersten Tag schon quasi alle subaufgaben gelöst hat und es noch 2 tage sind wo man dann im grunde vielleicht durch planen die ganzen Subquests über die 3 verfügbaren Tage verteilt in die Story eingebaut hätte bevor man innerhalb von 12 std. alles verheizt hat wo personen mit Beruf, Schule, whatever dann nur noch der rest über haben.

Wie wäre es wenn wir die Platzhalter auf 2 hintereinander begrenzt werden [Spielleitung ausgenommen]?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn wir die Platzhalter auf 2 hintereinander begrenzt werden [Spielleitung ausgenommen]?
    Ich glaube, die Platzhalter sind nicht das große Problem, sondern eher eine Folge aus dem hohen Tempo, das hier gefahren wird.
    Und dieses Tempo in den Griff zu kriegen sollte das Ziel sein; und das lässt sich meiner Ansicht nach nur dadurch lösen, indem das RP künstlich ausgebremst wird.
    Das könnte entweder mit einer Beschränkung der Beiträge pro Tag sein (meinetwegen ein Beitrag pro User alle 2 Stunden, was zu theoretisch 12 Beiträgen pro User pro Tag führen würde) oder eine Zeit festlegt, in der nicht gepostet wird (meinetwegen zwischen 22 Uhr und 6 Uhr). Wobei vielleicht eine Kombination aus beidem eher Wirkung zeigen würde.

Denn wie bei Vielem im Leben sollte auch im RP gelten: Geschwindigkeit ist nicht alles, auf die Qualität kommt es an *

Diese Sex-Anspielung ist Daen gewidmet <3

Ja, eine Ruhepause in der Nacht ist gut, denn nicht jeder bleibt bis sonst wann auf.

Ja, eine Ruhepause in der Nacht ist gut, denn nicht jeder bleibt bis sonst wann auf.
    Finde ich eher uncool, weil ich meistens nich vor 21 Uhr zum Posten komme und bis um 6, um 7 wach bin.- Bitte, alles nur das nicht. (Außerdem ist der Anteil der Piosts nach 22 Uhr eh verschwindend gering. Da hab ichs schlimmer, wenn ich 14:00 aufstehe und da sind 15, 20 Posts)

Ich bin in der Nacht auch nicht online, weswegen mich das nicht einschränken würde. Allerdings gibt es andere User, die vielleicht zwischen 22 und 2 Uhr am ehesten loslegen können. Eine zeitliche Passage auszuwählen, in der niemand etwas posten darf, halte ich für ziemlich unfair.

Es gibt auch Leute, die Schichten schieben müssen und deshalb manchmal nur Nachts schreiben können. Wollt ich nur mal gesagt haben

Ach, sobald die ZOOOOOmmxBIES! etwas fleißiger werden, wird das Problem mit den vielen Posts ganz von alleine verschwinden.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    IDenn wie bei Vielem im Leben sollte auch im RP gelten: Geschwindigkeit ist nicht alles, auf die Qualität kommt es an *
    Diese Sex-Anspielung ist Daen gewidmet <3
    *kiss*

Also ich denke keinesfalls das wir ein Qualitätsproblem haben, im Gegenteil.
    Was wir haben sind Spieler mit wenig Zeit und Spieler mit viel Zeit.
    Und Spieler mit wenig Zeit und viel Motivation und Freude am Spiel ärgern sich eben wenn sie viel nachlesen müssen oder spannende Sequenzen versäumen, das ist absolut verständlich.

Trotzdem wird es immer so sein dass Berufstätige weniger Zeit haben als Leute die gerade Urlaub haben, sowas liegt in der Natur der Dinge und hier ist die Frage wie man ansetzen möchte. Es ist utopisch zu glauben dass wir eine Lösung finden die alle komplett zufrieden zurücklässt. Sowas geht nur mit Simon im Bett.
    Diese Sex-Anspielung ist Simon gewidmet <3

Also müssen wir eine Lösung finden welche den besten Kompromiss darstellt und dazu müssten wir erstmal wissen was genau welche Leute wie stört und was sie für Wünsche haben.

Die Sache mit den Aufgaben ist auch wiederrum so eine Sache bei der sich die Spieler auch selbst am Riemen reissen müssen.
    Zumal selbst jetzt, nach 1,5 Tagen noch Nebenaufgaben offen sind. Mit der Absprache aus dieser Runde wird es wahrscheinlich nächste Runde besser laufen.

Trotzdem ist das Problem so alt wie das Rollenspielforum hier.

Stichworte