Seite 30 von 349 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Zitat Zitat
    ihr wollt ernsthaft Aufgabe Zeta machen?
    Niki würde dafür definitiv nicht in Frage kommen und Tess würde zum jetzigen Zeitpunkt definitiv eher daran denken, sich mehr Infos über den Virus zu beschaffen. Wenn Dani aber die Konsequenzen nicht klar sind, wieso sollte sie es nicht tun? Bzw. wenn die Aufgabe daneben gehen sollte und sie es merkt kann sie ja damit leben, das hat sie ja bereits geschrieben.

Es ist in der Tat irritierend Moralisch nicht-gute Charaktere in so einer Menge in der Truppe zu haben, aber ich finde wenn Dani damit klarkommt, wieso sollte sie es nicht tun?

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Zeta doch die Option, dass beide Gruppen es schaffen, oder?
    Ja, durchaus - wenn wir die Zombies auf uns ziehen, dann könnten die drüben vielleicht entkommen, wenn unser Mann die Probe nicht verhaut.
    Es ging allerdings aus den paar Posts die ich hier dazu gefunden habe nicht wirklich wirklich hervor, dass jemand diese Option in betracht zieht. Da war eher die Rede von NSC, die fröhlich verheizt werden, um es uns leichter zu machen.

Mal ernsthaft, warum sollte man sich in so einer Situation für andere die man nichtmal kennt, opfern? Wer würde das hier wirklich machen, wenn dann für einen selber die Chance besteht, zu sterben, also wirklich zu sterben, nicht nur seinen Char effektvoll ins jenseits zu schicken? Ich glaube an den Selbsterhaltungstrieb, auch in an sich guten Menschen Dass sie vll später damit nicht fertig wird, is ja wieder was ganz anderes.

Ich finde auch das man das nciht so überstürzt machen sollte auch wenn es für uns hier am PC ein spiel ist, ist es für unsere Charaktäre realität das sie da gerade in einem brennenden Flughafen stehen von Zombies umringt die nach ihrem Fleisch guhlen und nebenan sind andere Menschen die auch um ihr leben bangen und die nicht so ausgerüstet sind das sie sturmgewhere, 9mm usw. in der tasche haben ^^

Ich würde da jetzt nicht einfach alla Counter Strike oder Call of Duty hingehen und sie als Schutzschild für uns nutzen damit wir einfacher aus der halle kommen denn das lese ich genau so aus den Posts da sie dazu benutzt werden sollen uns den arsch zu retten.

Naja, man öffnet ja die türe. Vll hätten sie ja ne Chance, kann man sich ja einreden. Ernshaft, ich weiß nicht was ich in der Situation machen würde, aber so unwahrscheinlich und weit hergeholt kommt mir das nicht vor. Ich weiß ja nicht ob man das so abwandeln kann, das wir abstimmen (ingame), was passieren soll wenn dani es schafft, ob wir beide oder nur eine Tür öffnen.

Jetzt sind wir ja schon bei Grundsatzdiskussionen. (Das zeigt mMn wie gut das Spiel funktioniert)

Ich persönlich würde die Zombies jetzt auch nicht auf die anderen, fremden Urlauber hetzen - und Ian sowieso nicht. Wobei auch das natürlich keinen definitiven Tod dieser Urlauber bedeuten müsst, genausowenig wie die optionale Variante ja einen definitiven Tod für unsere Gruppe oder Teile davon bedeutet. Es würde die, ohnehin schwächere, Gruppe noch angreifbarer machen. Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann...

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Naja, man öffnet ja die türe. Vll hätten sie ja ne Chance, kann man sich ja einreden. Ernshaft, ich weiß nicht was ich in der Situation machen würde, aber so unwahrscheinlich und weit hergeholt kommt mir das nicht vor. Ich weiß ja nicht ob man das so abwandeln kann, das wir abstimmen (ingame), was passieren soll wenn dani es schafft, ob wir beide oder nur eine Tür öffnen.
    Da muss man aber schon ziemlich weltfremd sein, wenn man glaubt dass eine Gruppe von Familien mit panischen Erwachsenen und hysterischen Kleinkindern Überlebenschancen haben gegen etwas, bei dem selbst wir mit unseren Waffennarren übelst Schiss haben...

Ich erwähne das ja nur, weil es mir nicht unbedingt behagt wenn sowas in Einzelaktionen abgehandelt wird, insbesondere wenn die auch OOC nicht abgesprochen sein sollten und/oder gegen die Meinung der Mehrheit agiert wird. Und man möge mir an der Stelle vergeben dass ich weitergehendes OOC-Wissen hinzuziehe, aber: Daen meistert bei uns im Freundeskreis ja schon seit Jahren unsere wöchentliche P&P-Runde, und da hatte dieser amoralische Haha-Computerspiel-alles-umholzen-Ansatz schon mehr als einmal spürbar negative Auswirkungen für unsere Chars. Ich weiß ja nicht was er hier geplant hat, aber es würd mich nicht wundern wenn hier nicht ähnliches passieren könnte.

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Ich würde da jetzt nicht einfach alla Counter Strike oder Call of Duty hingehen und sie als Schutzschild für uns nutzen damit wir einfacher aus der halle kommen denn das lese ich genau so aus den Posts da sie dazu benutzt werden sollen uns den arsch zu retten.
    Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die aus D53 geretteten Zivilisten zu dieser Gruppe dazustoßen und mit ihr gemeinsam das Loch im Glas verteidigen. Die Alternative bei einem Misserfolg bedeutet ja für die Zivilisten, im brennenden Flughafen stecken zu bleiben.
    Für die Charaktere in unserem Rollenspiel sind diese Tode der Zivilisten natürlich nicht vorhersehbar. - Sie werden die Zivilisten vermutlich aus sozialen Gründen in ihre Gruppe aufnehmen und natürlich aus dem ganz einfachen Grund, dass eine größere Gruppe mehr Manpower bedeutet, was im Endeffekt jedem Einzelnen innerhalb der Gruppe zu Gute kommt. Dass die befreiten Zivilisten bei der Flucht nicht mehr rechtzeitig davonkommen, können sie ja nicht wissen.
    Es ist alles eine Frage des Storylellings.

So, wieder da

Zum einen: yeay, Léo hat nurmehr schon drei (wenn ich richtig gezählt habe) Chars, die sie (zunächst) nicht abkönnen. Strike

Zum anderen: Alter, was geht denn ab, dass hier in der Halle schon rumgeballert wird?

Und: Yamm, yamm, Grundsatzdiskussionen. Naja, ich habe jetzt nicht rausgelesen, dass hier irgendwer die Leute aus D53 opfern will. Ich mein, klar, wir können es als Spieler eigentlich nicht so einfach hinnehmen, oder sollten es nicht, dass wir so einfach mit fiktiven Menschenleben kalkulieren (okay, kann man auch anders sehen), aber unsere Chars wissen zum Einen nicht, was für auswirkungen die Mission Zeta hat und zum anderen....Naja, wer kann schon wirklich abschätzen, wie man in solch einer Situation reagieren würde. Auch wenn es schon ziemlich früh ist, dass unsere Chars jetzt schon auch noch "Gesunde" potentiell opfern würden...

Geändert von Mephista (08.08.2012 um 19:32 Uhr)

Weltfremd vll nicht, nur eventuell selber todesangst haben. Naja, mir gleich, meinetwegen können das auch robert und ian machen und unsere Tür öffnen. Oder wir stimmen Ingame ab.
    Und nein, ich spiel auch in Computerspielen nicht den alles umholz char

Ich hab auch nix dagegen wenn wir das vorher absprechen. Nur wird mein char eher nicht dafür sein, dass wir nur unsere tür öffnen, auch wenn er dabei überstimmt wird.

Dass das ganze schiefgehen kann, dürfte allen Charakteren klar sein. Allerdings weiß man auch nicht, ob die Leute in der anderen Halle überleben würden, wenn man dieses Risiko nicht eingeht. Klar, für den Moment haben die keine Zombies unter sich, aber auf Dauer werden die es da drin auch nicht schaffen. Entweder, sie verhungern/verdursten oder die Zombies finden doch einen Weg rein und werden auf weniger Widerstand als bei uns treffen. Und Zombies stehen eher nicht unter Zeitdruck. Ich persönlich glaube, dass Zeta die Überlebenswahrscheinlichkeit beider Gruppen erhöht.

Ich bin momentan ernsthaft dafür Aufgabe Zeta Aufgabe Zeta sein zu lassen und uns anderen Dingen zuzuwenden, denn Robert würde das moralisch nicht verantworten wollen und können die anderen umzubringen um uns zu retten.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Nur wird mein char eher nicht dafür sein, dass wir nur unsere tür öffnen, auch wenn er dabei überstimmt wird.
    Nur unsere Tür zu öffnen dürfte wohl für fast keinen in Frage kommen, denke ich. Realistische Varianten, die vor der Gruppe zur Diskussion stehen könnten, sind wohl "Wir lassen das ganz!", was Robert und Ians Arbeit umsonst macht aber sonst ja keine negativen Auswirkungen hat. ODER wir öffnen die Tür und bringen die anderen in Gefahr, was echt kaltblütig wäre. ^^

Also mir isses gleich, wie gesagt, wir können die Aufgabe auch ganz lassen, wenn die Mehrheit dafür ist. Was ich jedenfalls auch nicht tun werde ist, eben nur unsere tür aufzumachen

Nur fast, da wir unseren Job geschafft haben ist ein Kampf+1 in Form einer Waffe frei geworden und die Hintergrundinfobeschaffer haben einen -2 für den Würfelwurf, was doch auch was ist.

Ok, also das Argument, dass man nicht weiß, was man mit dem Öffnen der Tür anrichtet, zieht nicht so ganz.
    Wenn man sich dafür entscheidet, die Türsteuerung von D53 zu hacken, obwohl man vorhat, über den Hochgang zu flüchten, dann kalkuliert man, nein, man hofft sogar, dass sich dort andere Leute zur Ablenkung befinden. Ergo weiß man ganz genau, was man anrichtet.
    Allerdings könnte man auch davon ausgehen, dass in D53 eine Gruppe Soldaten gefangen ist; diese freizulassen würde wohl eher von Vorteil sein, anstatt sie dort drin krepieren zu lassen.
    Letztendlich hängt diese Gewissenfrage wirklich vom Wissenstand ab. Weiß die Gruppe, dass sich nur Familien/unbewaffnete darin befinden? Erstmal muss man das klären, denn wenn man diesen Punkt nicht 100% mit ja beantworten kann, bin ich auch für's Hacken.

@Waffe +1:
    Frage ist nur, wer die von mir bekommt, also der Ami schonmal nicht

Dann will ich mich auch mal gerne zu Wort melden.

Also, alle Türen aller Abfertigungshallen sind derzeit per Sicherheit verschlossen.
    Die Hacker sind in der Lage, diese Türen zu öffnen, jedoch macht es keinen Sinn, durch diese Türen zu entkommen, da sich IM Flughafen unzählige Zombies tummeln.

Sobald der Gepäckwagen von der Scheibe in die Halle verfrachtet wurde und sich das große Loch in der Scheibe ergibt, werden die Zombies in eure Halle strömen.
    Haben die Hacker allerdings ca. 2 Stunden vorher die Tür zu D53 geöffnet, werden sich deutlich weniger Zombies auf dem Rollfeld befinden, da diese ihren stöhnenden Artgenossen in die Halle 53 gefolgt sein werden. Aus diesem Grund sind weniger Kräfte erforderlich an eurer Scheibe.

Würdet ihr zeitgleich mit dem Gepäckwagen eure Tür öffnen, so würdet ihr eurerseits viele Zombies von D53 abziehen und den Familien dort eine Atempause ungewissen Ausgangs verschaffen.

Was auch immer ihr tut - wer am Computer sitzt dem ist klar, was ein Öffnen der Türen mit sich bringen wird.
    Wenn die Aufgabe misslingt und alle Türen unrettbar verriegelt werden, werden die Leute aus D53 wahrscheinlich verbrennen, da sie keine Möglichkeit haben werden über eine Art von Balustrade zu entkommen, bzw. auch keinen Gepäckwagen ihr eigen nennen.

Es ist hier also schlichtweg eine moralische oder taktische Frage was eine Gruppe von Menschen zu tun bereit wären.

Stimmt

Ich gehe ja mal durch das RP von aus, dass Nikita die Waffe bekommt? Weil das würde relativ wenig Sinn machen. Ich hätte mit Maschinengewehr eine 9 8 im Kampf. Just say'in....

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Nur fast, da wir unseren Job geschafft haben ist ein Kampf+1 in Form einer Waffe frei geworden und die Hintergrundinfobeschaffer haben einen -2 für den Würfelwurf, was doch auch was ist.
    Ach, daran hatte ich ja gar nicht gedacht - klar. Man, wir sind echte Helden!

van Tommels: Abby weiß es, sie hat einen Partner in D53. Außerdem kann jeder mit Abbys Staffelei einen Blick nach drüben werfen und sich vergewissern.
    Die Antwort wird aber sein: Die Leiche eines Wachmannes, die Leiche eines Handwerkers und ansonsten nur Familien mit genau einer Pistole vom Wachmann und einem Hammer von Abbys Kollegen.

Stichworte