Ich hab mit Andromeda gesprochen und da sie heut Abend keine Zeit mehr hat und morgen evtl auch knapp wird, würde ich mich jetzt an GAMMA machen, wenn es keine Einwände gibt.![]()
Ich habs mal in die Wege geleitet - ich selbst bin anscheinend irgendwie zu dämlich dazu, weil das irgendwie mit der Post-Nr. verbunden wird und was weiß ich. Wird aber in Kürze durchgeführt.
Und interessant - ich frage mich ob die Infos zum Standort stimmen. Werd mir da morgen mal mehr Gedanken machen, heute ists eindeutig schon zu spät.
Gibt's nun eigentlich schon sowas wie ne "offizielle Liste" bezüglich der Stationsaufgabe?
Nicht wirklich, aber im Prinzip 4 Leute aus der Tabelle mit den Werten 9.
So meine persönlichen Eindrücke, die ich bisher mitgenommen habe:
- Sonderstati sind doof
- Charaktere mit ausgeglichenen Werten zu spielen ist extrem schwer
- allzu tiefe Charaktere zu spielen machts noch schwerer
- ich bin schrecklich in der Kommunikation xD
Was meinst du denn mit "allzu tiefe Charaktere"?
EDIT:
Achja, vonwegen guter Musik aus Australien: The Rumjacks
Der Typ an der Snare mit den Besen ist am besten!![]()
Geändert von Streicher (18.08.2012 um 10:35 Uhr)
Erschließt sich mir auch nicht ganz; mit einem ausgeglichenen Char hat man sogar ein relativ entspanntes Rollenspiel, weil man sich quasi zurücklehnen (so wie es einige tun) und die anderen Chars die Dead-or-Alive-Aufgaben machen lassen kann. Man weiß also definitiv, dass man am Längsten von allen durchhalten wird.
@Stationsaufgabe:
Also heißt das wohl für mich wieder mal auf den shiny-Würfel hoffen. Na dann...was soll's.
Fawyer
Alistair
Michail
Cyrilius
Suparman
sind die K9er.
Agilität haben wir keinen 9er und können niemanden mit 7 dazu zwingen, seinen Arsch zu riskieren.
Und Geschick kommt nur Abby in Frage (welche sich ja schon gemeldet hatte glaub ich), und sie schwächen indem wir einen 7er oder so hinterherschicken um einen Kämpfer zu sparen ist auch nicht besonders schlau.
Heißt also im Klartext, dass wir ALLE K9er in die Mission schicken und dann schauen, wer übrig bleibt. Das kann in's Auge gehen, das ist hoffentlich jedem bewusst ^^"
Vor allem, wenn sich dann plötzlich einer der Kämpfer nicht rechtzeitig anmelden kann weil er nicht online ist. Das würde bedeuten, wir müssten einen anderen nachrücken lassen und so quasi die schon Gemeldeten bewusst schwächen. Diese Station kann böse in's Auge gehen, ohohoh...
Geändert von Van Tommels (18.08.2012 um 10:40 Uhr)
Nein, es müssen nur 4 K9ner ran, weil Dob noch den Werkzeukkasten öffnet und damit ebenfalls GE9 hat. Zusammen mit Abby macht er dann die Aufgabe zur Erleichterung von Bleierner Hagel, wodurch wir 2 weniger brauchen, sprich wir brauchen nur noch 4. Ob jetzt du oder Indy an der Aufgabe teilnehmen, darüber müsst ihr euch absprechen
Achso? Ich dachte die ganze Zeit, der Werkzeugkasten wäre sowas wie ne Nebenmission und damit würde Dob rausfallen O.O
Ok, dann war das ein Missverständnis.
Mir ist das im Grunde egal, ich bin kein Kaugummi, der an seinem Char wie Panzertape klebt (zu den Unterstellungen bzgl der Tresor-Sache in der letzten Station sag ich nichts mehr <.<). Wäre auch nicht nachvollziehbar, wenn er sich drücken würde, rein vom RPG her, und darum geht's mir hier hauptsächlich.
Also ich melde mich dann auch für die Stationsaufgabe, später wenn mein Post fertig ist.
So, das war dann mein vorerst letzter Eintrag für diese Station. Wie gesagt - baut mich ein, spielt mit mir (:>). Und wenn was ist, call me maybe.
Yay, mehr Mangosaft! o/
Hat sich jemand denn schon Gedanken über "Curiosity" gemacht? Die Info, dass über uns ein kriminelles Viertel liegt klingt ja eigentlich nach einer weiteren Kampfprobe. Aber das wäre dann verdammt viel Aufteilung auf Kampf und vielleicht auch zu offensichtlich. Ich spiele ein bisschen mit dem Gedanken, dass die Probe nicht geschafft wurde - aber das hilft uns auch überhaupt nicht weiter.
Edit: Hm stimmt, Agilität das wär auch eine Idee!
Geändert von Lynx (18.08.2012 um 12:21 Uhr)
Und ich an Charisma *grübel*
Ey, für Curiosity muss man sich immer noch hinten anstellen!
Am besten warten wir einfach noch ein paar mehr Meinungen ab, zählen dann die Vermutungen zusammen und dann sehen wir weiter. An freiwilligen Kandidaten schien es hier ja nicht zu mangeln, trotzdem sollten wir das genau überdenken.
Hast du dafür auch ne Begründung/Erklärung? Für mich klingt gerade die Aussage "erst schießen und dann fragen" danach, als hätte man keine Zeit mehr, da irgendwas mit Charisma zu drehen. Wenn sich das ganze darauf stützt, würde ich auch auf Kampf/Agilität tippen.
Ansonsten ist auch die Frage, wie Daen den Hinweis versteckt hat - es ist immerhin die "Clever"landstreet - eventuell müssten wir auch einfach clever sein (Intelligenz)? :0
Edit: Neuer Einfall, wir müssen "erst schießen, dann fragen" - erst Kampf, dann Charisma? Klingt das plausibel? Also mal wieder ne Doppelprobe?
Geändert von DSA-Zocker (18.08.2012 um 12:33 Uhr)