Seite 121 von 349 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Und Suparman hatte ich schon vor ner ganzen Weile im RP freiwillig gemeldet
    Ich hatte mal geschrieben, wie Suparman einer Schildkröte nachjagte, aber an ein freiwilliges Melden kann ich mich nicht erinnern.^^ Aber ich werde mich gleich darum kümmern.

Zitat Zitat von irgendwer, da ich das Zitat nur zitiere
    Ist es für alle okay wenn wir ab Spieltag 3 die Regel einführen "Erst werden die Spieler für die Hauptaufgabe gewählt, dann dürfen Nebenaufgaben erledigt werden" auch wenn das bedeutet das wir bei der Wahl nicht auf die Erleichterungen durch die Nebenaufgaben Rücksicht nehmen können?
    Nein. Wir können von mir aus Spieler festlegen, die, sollte sich nichts durch Nebenaufgaben ändern, die Hauptaufgaben machen, das sollte aber nicht fix sein. Das ist gerade für die dann unfair, die dadurch nicht von Erleichterungen profitieren können, wie die Spieler in der ersten Runde (auch wenn zwei gestorben sind, Scavengar hatte halt leider Pech, und steel ist eben dem pösen Saboteur oder Schurken zum Opfer gefallen). Wo hier ja die ganze Zeit von Fairness und so gesprochen wird, ne?

@Mephista: Okidoki, ich lass es so. :3

@Indy: Du hatst das glaub ich hier im Besprechungsthread gemacht, aber nagel mich jetzt bitte nicht auf nen Post fest, sodass ich das raussuchen muss. ^^

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal geschrieben, wie Suparman einer Schildkröte nachjagte, aber an ein freiwilliges Melden kann ich mich nicht erinnern.^^ Aber ich werde mich gleich darum kümmern.
    Oh, sry, dann muss ich mir das eingebildet haben
    Auf jeden Fall hatte ich dich als Erstes als freiwilliger auf der Fahne, vielleicht deswegen

@karl: ANDRIS WACHT AUF! Yeaaaaaaaaaah Léo wird sich soooooo freuen Und Knorkator dazu noch- super

@Streicher: Danke Und ist deine Variante nicht die genau das, was wir meinen? Also genau so verstehe ich zumindest das Vorgehen.

@Streicher: Ich hatte das jetzt sowieso so verstanden, dass man sowas nochmal ändern kann, sofern es durch Nebenaufgaben oder RP Veränderungen gibt. Anders wäre das in der Tat unsinnig.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Also sollten wir jetzt abstecken wir wir morgen an die Problematik herangehen: Ist es für alle okay wenn wir ab Spieltag 3 die Regel einführen "Erst werden die Spieler für die Hauptaufgabe gewählt, dann dürfen Nebenaufgaben erledigt werden" auch wenn das bedeutet das wir bei der Wahl nicht auf die Erleichterungen durch die Nebenaufgaben Rücksicht nehmen können? Genau das war an Spieltag 2 der Grund, wieso Nebenaufgaben vorher erledigt wurden - weil sie Erleichterungen für die Hauptaufgabe gebracht haben / hätten geben können. Und auch das Alistair die Nebenaufgabe gemacht hat – hätte ich nicht die Limo gefunden, hätten es Dani und Alistair durch den Hinweis im PC herausgekriegt. Und Patient 0 ist ja mal definitiv nicht „nichts“.
    Ich würde auf jeden Fall nicht mit solchen Regeln ankommen, einfach nur, weil das Spiel davon lebt, dass es keine genaue Regelung gibt, die sagt, was wann von den Spielern erledigt wird. Wenn es danach ginge, könnte man sich z.B. auch gleich bei der Charaktererstellung absprechen, wer welchen Charakter mit welchen Werten erstellt.
    Es gibt im Grunde drei Wege, so ein Spiel zu spielen:
    1. erst Hauptweg, dann Sidequests
    2. erst Sidequests, dann Hauptquest
    3. beides ineinander verwoben und zwar so, dass sie sich ergänzen

Je nach Situation (!) bietet sich dann jeweils eine der drei Möglichkeiten an, das heißt allerdings nicht, dass es immer der optimale Weg ist und selbst ein optimaler Weg kann letztlich auch mal nicht funktionieren. Anders ausgedrückt: anstatt irgendwelche Regeln einzuführen, sollten die Spieler immer beim jeweiligen Spieltag entscheiden, was am besten passt. So wurde es ja auch von der SL von Anfang an gesagt.

Im Grunde ist einfach nur eine reine Teamwork-Sache, alle müssen zusammenhalten und gemeinsam einen weg finden und da gehört sicher auch nicht dazu, inaktive zu opfern (wollts nur noch mal gesagt haben :P)

Und das von jemanden, der sein Todesurteil im Spiel bereits unterschrieben hat xD

Was ich noch sagen wollte: da der Tag heute 21 Uhr zu Ende geht, ich aber morgen Frühschicht (würg) machen darf, bin ich ab jetzt nicht mehr im Forum und zwar bis morgen Nachmittag (schätzungsweise irgendwann nach 15 Uhr). Wenn mein Charakter also irgendwie sterben sollte, oder was auch immer, wirds noch ein Weilchen dauern, also mit entsprechenden Posts.
    Wollt ich nur bescheid sagen. ^^

Zitat Zitat
    auch wenn das bedeutet das wir bei der Wahl nicht auf die Erleichterungen durch die Nebenaufgaben Rücksicht nehmen können?
    Naja, das sagt ja ganz eindeutig, dass es eben nicht so gemeint war. Andernfalls haben wir es ja bei dieser Station schon irgendwie so gemacht. Zumindest ich. *strahlend leuchtendes Beispiel ist*

@Karl: Seitdem Lied sehe ich Andris in ganz anderem Licht. ^^

@R.F.: Daen und Layana sind auch so fair und schreiben dir wenn du willst einen passende Stelle in ihrem Post (wurde letztes Mal z.B.für Karl und BlackRose so gemacht).

Geändert von Streicher (14.08.2012 um 18:35 Uhr)

@Streicher: Tja, bei meiner Zustimmung habe ich ja quasi genau diesen Satz negiert und durch deine Variante ersetzt

Aber wir kriegen das schon irgendwie hin, das zu regeln in dem, was noch kommt

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ist es für alle okay wenn wir ab Spieltag 3 die Regel einführen "Erst werden die Spieler für die Hauptaufgabe gewählt, dann dürfen Nebenaufgaben erledigt werden" auch wenn das bedeutet das wir bei der Wahl nicht auf die Erleichterungen durch die Nebenaufgaben Rücksicht nehmen können?
    Ach, von mir aus können wir es auch so machen.
    Aber das muss dann auch gut gespielt werden, da bereits die ersten paar Posts unseren Fluchtplan beinhalten müssen, damit darüber abgestimmt werden kann.

Im besten Fall hilft es allerdings, die Tage ein wenig anzustraffen, da längliche Diskussionen, wie man nun am besten fliehen soll, wegfallen.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ach, von mir aus können wir es auch so machen.
    Aber das muss dann auch gut gespielt werden, da bereits die ersten paar Posts unseren Fluchtplan beinhalten müssen, damit darüber abgestimmt werden kann.

Im besten Fall hilft es allerdings, die Tage ein wenig anzustraffen, da längliche Diskussionen, wie man nun am besten fliehen soll, wegfallen.
    Nur weil wir im Diskussionsthread uns gleich am Anfang einigen, wer wahrscheinlich die Stationsaufgaben macht, müssen wir das doch nicht gleich im RP umsetzen, oder? Hatte ich zumindest nicht gedacht. Weil ja eben durch später erfüllte Nebenaufgaben sich ja nochmal was an der Anfangskonstellation ändern könnte. Oder so

@Kürzere Tage: Also statt 2-3-4 Tag immer 2 Tage?

Ich finde, das raubt dem ganzen die Herausforderung, als Gruppe sich besser abzusprechen und durchzuhalten, wenn wir diese Regel einführen würden.

Also ich denke 3 Tage sollten es schon sein, 2 wären wohl doch etwas knapp.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich finde, das raubt dem ganzen die Herausforderung, als Gruppe sich besser abzusprechen und durchzuhalten, wenn wir diese Regel einführen würden.
    Glaube ich nicht, da wir ja lediglich den Zeitpunkt der Diskussion darüber verschieben und es auch dann sicher noch ziemlich schwer werden dürfte, weil wenn es ne doofe Werte Kombi ist, will ja immernoch keiner seinen Char sterben lassen und so. Nimmt sich für mich ehrlich gesagt wenig, es hilft eben mehr.

Zitat Zitat von Ligiiihh
    Wart mal ab, was ich mit dem Iren noch so alles in Planung hab, und was noch alles so kommt. Da wird schon noch genug Herausforderung vorhanden sein.

Und ich wünsche mir gerade nur die "Liva-Aktualisierung"-Funktion im Forum zurück. Ständig auf aktualisieren zu drücken ist enorm ätzend.

Fettig\o/

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    @karl: ANDRIS WACHT AUF! Yeaaaaaaaaaah Léo wird sich soooooo freuen Und Knorkator dazu noch- super
    Yay
    Vielen lieben Dank, dass sie sich so tapfer um ihn gekümmert hat :>

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Karl: Seitdem Lied sehe ich Andris in ganz anderem Licht. ^^
    Ja, verdammt. Ich hätte Andris von Anfang an um diese Song schreiben sollen :,D
    Jetzt passt es ja leider nicht auf ihn

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Fettig\o/

Yay
    Vielen lieben Dank, dass sie sich so tapfer um ihn gekümmert hat :>
    Ehrensache

So, Shinnie und ich waren noch im Küchenstudio und ihr wart sehr fleißig wie ich sehe. ^^
    Wir sind nun beide auch komplett den ganzen Abend verfügbar.

Also, kommen wir zu den wichtigen Punkten:
    Ihr könnt natürlich jede Abstimmung jeder Station separat laufen lassen, ist doch klar dass zwischen einer Kampf-Abstimmung und einer Agilitätsabstimmung unterschieden werden muss.

Viviane: Normalerweise - und weil das Spiel davon lebt, dass es "Verluste" zu beklagen gilt - werden Inaktive normalerweise direkt rausgenommen und sollen nicht erst ausgeschlachtet werden.
    Wenn sich Kekoa aber für die Aufgabe freiwillig meldet und sich dann vom Spiel abmeldet, dann meinetwegen, immerhin hat er ja definitiv auch genug und aktiv geschrieben.

Wie immer gilt: Wir schreiben euch eine PN mit dem Ausgang des Würfels und ihr antwortet uns ob ihr euren Post selber schreiben wollt oder wir es machen sollen.
    Der letzte Post gehört wie immer uns.
    So, noch eine Stunde bis Staffel-Finale, legen wir los. ^^

Layana: Skype?

So, will irgendein Char noch bezüglich des Funkspruchs auf Ellen zutreten? Bislang habe ich im RP-Thread nur was von Ian, Dob und Tess gelesen.

Bezüglich des Wunsches, die Namen aller Überlebenden im Radio durchgeben zu lassen - ist irgendein Char dabei, der NICHT erwähnt oder NICHT mit seinem vollen/richtigen Namen erwähnt werden möchte?

Und denkt daran:

Wenn jemand von euch seine/ihre Sonderrolle einsetzen möchte, so schreibt uns dies bitte an CGF!

Da ich die Texte schon mal vorschreiben würde...
    Mag mir bitte JEDER der Ausgesandten kurz per PN sagen ob er selber schreiben will oder ich soll?

Stichworte