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Thema: Die Kabale [TRAILER ONLINE!!!]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Die Kabale [TRAILER ONLINE!!!]

    Hallo, liebe Community.

    Wie ihr euch sicher errinnert, hab ich mein Projekt damals vorgestellt, allerdings hatte es nur einen Arbeitstitel.


    Das Projekt wurde jetzt unter dem entgültigen Namen

    "Die Kabale von Rosenheim"

    getauft.


    Die Geschichte

    In der Hauptstadt Vandice brauht sich Ungemacht zusammen. Die paramilitärische Bürgerweh begehrt gegen die adelige Schicht auf und die Kaiserin sieht sich gezwungen den Notstand auszurufen. Noch in der gleichen Nacht stürzt eines ihrer Luftschiffe ab. Gerüchte machen die Runde, der Assassine hätte ein weiteres Opfer gefunden.

    Durch mysteriöse Ereignisse wird einer Dame mittlerlen Alters und einem kleinen aber frechen Blob die Flucht ermöglicht. Und obwohl sie Flüchtlinge sind, möchte Emilya (so deren Name) offiziell um dessen Freilassung bitten. Doch bevor es dazu kommt, wird das Emblem des Grafen gestohlen von welchen es insgesamt 5 an der Zahl gibt und die den Schlüssel zur absoluten Macht versprechen, mindestens zur Verfassungsänderung die dann Tür und Tor für alles andere öffnet. Zusammen mit Schleimi, einem Schleim mit multipler Persönlichkeit, Adamantine, einer Prinzessin mit ausgesprägtem Sexualtrieb sowie Tristan einem Held mit psychischen Problemen versucht sie ihr Glück.

    Doch je näher sie ihren Antworten kommen, desto mehr wächst der Widerstand. Verfolgt werden sie vom Militär, dem Assassinen höchselbst sowie der eigenen Vergangenheit. Und bald müssen alle Beteiligten entdecken dass sich so eine Rettung nicht immer so einfach darstellt wie man das in Geschichten hört. Mehr noch: Die Konflikte in der Gruppe wachsen während sie mit der Kommandantin Adelle (und deren Handlanger) eine Meisterin der psychologischen Kriegsführung gefunden haben. Denn Fragen stellen sich: Warum ist Emilya im Irrenhaus gewesen? Wer ist der Assassine und was sind seine Ziele? Was steckt hinter dem Anschlag auf das Parlament in der Hauptstadt? Wieso wollen die Rebellen die Embleme enteignen? Eine gefährliche Reise durch alle Klimazonen des Kaiserreichs beginnt in welche die Überzeugung aller auf eine harte Probe gestellt wird.



    Kurze Fakten zur Story:


    Die Geschichte wird in 5 Kapiteln erzählt und ist trotz des Humors eine klassische Rollenspielstory. Es gibt die großen und kleinen Dramen, persönliche Schicksale und natürlich fiese Wendungen. ;P Auch wenn sich die Geschichte aufgrund des sehr bissigen Humors nicht immer ernst nimmt - es ist keinesfalls ein Fungame sondern eine humorvolle Fantasy-Geschichte mit anachronistischen und realen Elementen.



    Das Spiel als solches:

    Die Level sind meistens sehr abwechslungsreiche Level wo sowohl Geduld, Hirnschmalz als auch Geschickleichkeit gefragt werden, wo bei einigen ein fieser Obermotz wartet. Es gibt 18 Level sowie 20 optionale Nebenmissionen. Zwischen den Level gibt es Dörfer wo man besagte Missionen aufnehmen kann, sein Geld auf die Bank setzen kann, auf der Börse spekulieren, Lobbyarbeit verrichten, ein Monster züchten oder einfach kleinere Spiele spielen kann.

    Das Ruf -und Moralsystem

    Das Ruf- und Moralsystem ist zwar ein Teil des Spiels aber weniger elementar als man das annehmen wollen würde. Die Moral steigt und sinkt je nach Entscheidungen auf der Börse oder in der Lobby und bei manchen Dialogen. Das Tageszeiten und Wettersystem hat zudem Auswirkungen auf die Bewohner und die Preise der Items. Wer Nebenmissionen macht hat sowieso immer gute Werte. Das hilft euch beispielsweise bei Händlern Rabatte zu erlangen oder tolle Belohnungen zu kriegen wie besondere Items oder geheime Epiloge. Wer hingegen einen schlechten Ruf hat, den legen die Händler aufs Kreuz. Charaktere mit schlechter Moral haben Handicaps wie zB. dass sie weniger Leben haben. Es ist mehr an der Oberfläche aber eine Abwechslung zu den Leveln.



    Fertigkeiten

    Für jeden Charakter oder die Gruppe als Ganzes könnt ihr Fertigkeiten freischalten bzw. die Gesetze so manipulieren dass sie zu euren Gunsten stehen. 42 Besonderheit gibt es für die Spitzfindigen ausfindig zu machen Das ist alles nur optional, macht das Spiel aber wesentlich leichter.




    Fakten zum Gameplay:

    - 3 verschiedene Charaktere (je nach Level)
    - über 40 freischaltbare Fertigkeiten
    - 18 Level eingeteilt in 5 Kapitel
    - Minispiele und Nebenmissionen
    - Lobbyarbeit, Monsterzucht, Börsenaktivitäten
    - Wetter- und Tageszeitensystem
    - Moral und Rufsystem
    - ca. 10-12 Stunden Spielzeit
    - Anspruchsvolle Bossgegner


    Das Spiel ist zu 75 % fertiggestellt und erscheint als Vollversion.



    PS: Könnten Moderatoren den alten Thread bitte schließen? Dankeschön. ^^

    Geändert von Den (17.08.2012 um 15:08 Uhr)

  2. #2
    Ich fand ja schon deine erste Vorstellung interessant und daran hat sich nichts geändert. So richtig anfreunden kann ich mich mit so einer alten Heldin zwar immer noch nicht, aber das soll mich nicht vom Spielen abhalten. Worauf wirst du denn einen größeren Schwerpunkt legen, auf die Handlung oder auf das Gameplay? Du sprichst ja von Leveln, werden die Orte also weniger wie die typischen Dungeons in einem Rollenspiel sein, sondern eher so wie bei einem Jump'n Run oder Action-Adventure? Wie sieht's eigentlich mit dem Kampfsystem aus? Anscheinend kämpft man ja nicht in der Gruppe. Laufen die Kämpfe komplett in Echtzeit ab?

  3. #3
    Hallo, wieso schreibt keiner was?

    Die Story ist ungewöhnlich und spannend und wurde in ein innovatives spielkonzept umgesetzt. Finde es lustig zu spielen und ziemlich schräg, denke die Figuren solltest du noch stärker herausarbeiten in Ihrem Charakter.
    Weiter so, bin gespannt, was du noch da weiter entwickeln wirst!

    VG
    Ibonese

  4. #4
    Zitat Zitat
    Hallo, wieso schreibt keiner was?
    Das könnte daran liegen, dass ein großer Teil der Community im Moment auf dem Bremer Maker-Treff ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ibonese Beitrag anzeigen
    Hallo, wieso schreibt keiner was?
    Weil das Spiel im Augenblick für mich noch in keine Schublade passt. "Die Kabale von Rosenheim" klingt für mich nach klassicher Fantasy, der Titelscreen deutet das auch an. Die Beschreibung der Spielfeatures lässt eher eine WI-Sim erwarten. Und dann kommen die Screens, die was von Super Mario (wo die Grafik vermutlich auch geklaut ist ) haben.

    Es fällt mir schwer, eine Idee zu beurteilen, die ich nichtmal verstehe

  6. #6
    Ziemlich chaotisch, ich muss das erstmal spielen bevor ich überhaupt was dazu sagen kann.

  7. #7
    Also mir ist es direkt von den Screens her Grundsymphatisch, ich mag es einfach wie du ernste, komplexe Storys mit uneinheitlichen Chipsets und ungewöhnlich aber abwechslungsreichen Gameplay durcheinander würfelst.
    Edeas Last Legacy habe ich wirklich gern gespielt.
    Auch wenn die vielen Bugs einen das Spielen erschwert haben, so war es doch immer die interessante Story mit ihren vielen Charakteren und Antagonisten die mich irgendwie dazu gebracht haben das ganze zu erdulden.
    Naja hoffen wir mal das es in der Hinsicht dieses mal nicht ganz so schlimm wird.

    Ich bleib gespannt.

  8. #8
    Achgottchen der Riesenkaktus ist doch Togemon oder? ^^ Lange nicht gesehen das Tierchen....

    Es sieht schon etwas seltsam aus...aber ich denke das muss man wirklich anspielen um es 100% bewerten zu können ^^

  9. #9
    Mario-style? Oh ja, geil! *_*

  10. #10
    Hey ihr Lieben, danke für das Feedback.


    So chaotisch wie das jetzt aussieht ist das Spiel wirklich nicht. Es ist sogar in einer ganz bestimmten Weise äußerst strukturiert.


    Man spielt das Spiel wie auf einer Weltkarte (also Jump and Run-mäßig) von Level zu Level kann aber jederzeit auf das Gruppenlager und das Dorf zugreifen um auf Nebenmissionen, Spiele etc. abzuweichen. Die Handlung nimmt den wichtigsten Teil des Spiels ein. Nach jedem Level, manchmal auch dazwischen und auch in den Städten wird die Geschichte weitergesponnen die (und das kann ich schon versprechen) wirklich unheimlich spannend geworden ist worauf ich auch sehr stolz bin. Und nur soviel: Nicht jeder ist das was er zu sein scheint und gut und böse gibt es in meinen Geschichten ja ohnehin nicht. Ich liebe es übrigens, Konventionen über den Haufen zu werfen, daraus ergibt sich dann auch der Humor des Spiels. Wenn der Schleim über Rechschreibungsreformen philosophiert ist das ungewöhnlich aber das macht den Charme des Spiels aus.

    Der angefallene Vergleich mit Edea´s last legacy hat mich schmunzeln lassen, weil ich ihn mal selbst gezogen habe. Aber: Die Chipsets sind äußerst einheitlich und halt nicht chaotisch. Das Gameplay in den Dungeons ist aber auch hier mal wieder voller Abwechlung und ich denke mal mit guten Ideen. Auch die Level selbst sind abwechslungsreich, egal ob man in der Wüste nach Wasser suchen muss, in der tiefsten Arktis nicht erfrieren darf oder auf hohen Berghängen Blitzschlägen ausweichen muss. Das Kampfsystem ist in der Tat Echtzeit und hat Actionanleihen wobei jeder Charakter sein eigenes "Kampfsystem" hat und natürlich auch seine eigenen Bossen beschreiten muss. Seid einfach gespannt.

    Das klingt nach viel Eigenlob aber ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel.



    Meine Frage an euch: Soll ich euch einen Trailer hochstellen der ein besseres Bild ermöglicht?

    Geändert von Den (04.08.2012 um 11:02 Uhr)

  11. #11
    Also ich hätte nichts dagegen solange es dir nicht zu viel Aufwand bereitet.
    Vielleicht ist es so für die meisten leichter zu verstehen was ungefähr auf sie zukommt.
    Ein Spoilerfreier Trailer der nicht zu viel vom Spiel zeigt und eventuell kurz die Charaktere anreißt hätte schon was feines.

  12. #12
    Hört sich doch interessant an. Die Screens gefallen mir gut, vor allem der Titlescreen mit dem Schloss. Die Story und die Charaktere hören sich für mich zwar etwas chaotisch an, ich bin jedoch sehr auf die Umsetzung im Spiel selbst gespannt.Außerdem merkt man anhand der Screens und Features, dass viel Eigenarbeit dahintersteckt, was man auch positiv hervorheben muss.

    Fazit: Würde das Spiel sofort anspielen und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

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