Ich werde mir mühe geben.Zitat
Deine Vorstellung legt jedenfalls nahe, dass du dir welche gegeben hast, und das ist schonmal ein Punkt für dich.
Also ... ich hoffe DAS hier bleibt der größte Bock, den du im Spiel geschossen hast, denn ansosnten sieht es düster aus.Zitat
Ein ERZBISCHOFF bezeichnet WEIHWASSER und KRUZIFIX als Aberglaube? Hast du auch nur 3 Minuten Nachgedacht, bevor du das geschrieben hast, ja? Das ist einfach Blödsinn, tut mir leid. Geister und Vampirjagd, Hexenverbrennung und dieser ganze Quatsch SIND ein resultat des Glaubens. Die Kirche fing ja grade damit an, böse Geister herbei zu prophezeihen und dann wieder mit sakralen Gegenständen und Ritualen auszutreiben, weil man vermeiden wollte, dass sich der Pöbel selbst auf Geisterjagd begibt und damit der Kirchen Inquisition ihren Nährboden nimmt. Das ausgerechnet ein ERZBISCHOFF derart zentrale Aspekte des Glaubens in Frage stellt, ich wenig glaubhaft.
Zur Story und den Charakteren will ich erstmal nur wenig sagen. Was mir da aber eindeutig fehlt, ist der "graue" Pol. Du hast Weiß, du hast Schwarz, aber es gibt anscheinend kein Grau. Der König ist gut und sein Reich friuedlich, die Vampire sind Böse. Die Ritter bekämpfen die Vampire und sind ihrerseits rechtschaffen und ehrlich mit gepfelgten Umgangsformen. Dein protagonist hat das herz am rechten Fleck, der Krieger ist gleichzeitig auch Botschafter, deine (ich vermute mal) Female-Lead ist gebildet und hat eine gute ausbildung. Die Waldläufer leben im Einklang mit der Natur.
... siehst du, was ich meine? Wo ist der Gierige Tagelöhne? Der ungehobelte krieger? Der skrupellose Magier, der der Truppe hilft? Irgendwas, was die Grenze zwischen den guten und den Bösen in der Handlung aufbricht?
Welche Art Veränderungen?Zitat
Ohne beispiel ist dazu wenig zu sagenZitat
Zu den Screens ist bislang wenig zu sagen. Sie sind ordentlich, aber nicht wirklich gut. Mit der Erfahrung kommt da sicher mehr. Aber so weit war's dass dann auch von mir.