Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: [Vorstellung] Moonrise - The Revenge (Erstlingsprojekt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Viele Details, aber immer noch problemlos begehbar (wobei ich nicht sicher bin ob man links auch noch hindarf oder ob man sich da an den Büschen langschlängeln muss).

Guter Screen =)

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Viele Details, aber immer noch problemlos begehbar (wobei ich nicht sicher bin ob man links auch noch hindarf oder ob man sich da an den Büschen langschlängeln muss).

Guter Screen =)
    Musst dich da zwar hindurchschlängeln, allerdings geht es an der Stelle auch weiter

Habe übrigens mal das Zitat zu Beginn meiner Storybeschreibung geändert, bzw. denjenigen, der zitiert wird (Umständlich ausgedrückt, ich weiß ), da die Stelle ansonsten tatsächlich etwas missverständlich herüberkommt.

Mfg Julez

So, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal zurück. Ich hatte in letzter Zeit sowohl aus studientechnischen als auch anderen privaten Gründen wenig Zeit zu makern, zudem fehlt mir teilweise die Motivation, etwas zu machen. Allerdings ist das Spiel weder gecancelt noch auf Eis gelegt, ich arbeite weiter ( wenn auch etappenweise) an dem Spiel und hoffe, dass ich irgendwann mal was spielbares präsentieren kann. Als kleines Mitbringsel habe ich hier noch einen Screenshot, den ich in der letzten Zeit fertiggestellt habe.

Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenwald.png  

Schön wieder von diesem vielversprechendem Projekt zu hören. Der Screen gefällt mir, allerdings finde ich das die Tanne unten rechts von der Farbe und als Baum nicht zu der Map passt.

Also den bereich finde ich persönlich ja am schlimmsten
    Schaue dir die wandform bitte nochmal an, die ist zu gleich, dann hat es keinen richten boden der zum vorsprung kommt.
    Rechts schaut der berg auch abgehackt aus.

Ich weis du kannst es besser

Mach mich Stolz

Ansonsten finde ich ja das der Wald schöne schichten hat

Ich gedenke es gäbe zwei Dinge zu sagen:

1. 99,9% aller Spiele handeln von Menschen. Wen stören da noch Vampire?
    2. Keine Werwölfe, keine Kreatur (Frankensteins Kreatur), also zumindest verspricht es eigenständiger zu sein mit den Vampiren...

Mir gefällt die Welt auch als solches. Vorallem, da hier eine bestimmte Sache auch in der Kontroverse steht. Die Waldläufer, welche die Natur ehren und die Kirche, welche sich über dieser sieht, da sie einen mächtigeren Gott hat nach deren Ansicht (ich halte mich diesbezüglich neutral). Das ist neben der Story schon mal ein interessanter Punkt. Und auch die Kirchenkrieger, welche sich selbst über den Gesetzen des Königs stellen. Es ist keine Story, wo die Guten Menschen erbittert gegen die Bösen Monster kämpfen. Es ist mehr ein Konflikt zweier Parteien, die beide nicht ganz sauber sind. Und das gefällt mir. Auch wenn der Kampf gegen Vampire vielleicht etwas ist, dass nicht so innovativ ist, so ist die Personifikation der Parteien doch etwas tiefgehender. Die Helden sind ebenfalls recht interessant. Ein gutmütiger Tagedieb, ein bitterer Rächer und eine Magierin, welche sich selbst verschließt. Das ist westliche Fantasy, wie ich sie am liebsten habe.... nunja, nicht ganz, aber es gefällt mir zumindest.*kichert*
    Das derzeitige Mapping sieht auch gut aus.... auch wenn Steine vor einem Höhleneingang fragwürdig sind.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    auch wenn Steine vor einem Höhleneingang fragwürdig sind.
    Vllt ein Erdrutsch der das versperrt hat?^^
    Würd ich aber persönlich anders darstellen :/

Sieht gut aus das Game ich denke ich werd es mir heut mal Laden ^^

Hier gibts doch ncoh keine Demo, oder irre ich mich? oO

Nein du irrst dich nicht hier gibt es wirklich keine Demo wie will CandyBeCool es sich denn laden? o.O

Ein Screenshot von mir, mehr gibt es derzeit nicht zu berichten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshotaalgrund.png  

Ich melde mich mal zurück, mit der Mitteilung, dass ich derzeit sehr gut vorankomme. Allerdings muss ich sagen, dass ich dabei so viel an dem Spiel feile, dass es mir vorkommt, als ob ich doch nicht vorankomme. In der letzten Zeit ist dabei dieser Screenshot entstanden, den ich gerne posten will. Es fehlt noch das Faceset des Goblinkönigs, will ich noch anmerken.

LG Julez

Melde mich mal wieder mit einem Screenshot aus dem Fischerdorf Aalgrund zurück, welches man im Laufe der Demo bereisen wird.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Jo, gibt es schon eine Aussicht wie lang es denn noch zu einer (Beta)Demo dauern wird? Bin ziemlich gespannt drauf.

Auf dem oberen Screen gefällt mir übrigens das Wasser ziemlich gut

Wird wohl noch eine Weile dauern, da ich mir noch einiges vorgenommen habe, was ich in der Demo unterbringen möchte und zudem noch die Dialoge der ganzen Dorfbewohner geschrieben werden müssen. Das beansprucht eine Menge Zeit, vor allem, da ich es persönlich sehr gut finde, wenn man mit jedem NPC wirkliche Dialoge führen kann und nicht nur eine Textbox à la "Grün ist eine schöne Farbe" kommt.

Es geht auch ohne Bildmaterial voran. Ich habe in den letzten Tagen ein nicht allzu komplexes AKS eingebaut für spezielle Quests. Ich arbeite daran, dass man einen Teil der Quests auf unterschiedliche Art und Weise lösen kann. Bei simplen Sammelquests wird es diese Alternativen natürlich nicht geben, aber in manchen Situationen kann man sich dafür entscheiden, jemandem auf den Deckel zu geben oder eine andere Variante ausprobieren. Bei manchen Menschen in dieser Spielwelt sollte man lieber die Fäuste sprechen lassen, um an das gewünschte Ziel zu kommen. Eben für diese Situationen habe ich dieses AKS eingebaut, welches wie oben erwähnt nicht allzu komplex ausfallen wird. Es werden die HP-Balken der jeweiligen Kontrahenten im oberen Bildschirmbereich angezeigt und dann darf munter draufgeschlagen werden. Sonderlich viel Taktik wird daher nicht erfordert sein, sondern eher Schnelligkeit und Fingerspitzengefühl. Sobald die HP von einem der beiden Streithähne 0 erreicht haben, ist der Kampf beendet. Allerdings habe ich dann geplant, kein Game Over einzubauen, falls man verliert, da dies äußerst unrealistisch wäre. Stattdessen kann man sein Glück dann erneut versuchen, oder eben eine andere Lösungsmöglichkeit ausprobieren.

Soweit dazu, ich wünsche euch noch einen schönen Abend

LG Julez

Krass, wie sehr man an deinem Projekt deinen Fortschritt erkennen kann. Vom Startpost der Präsentation, welcher mir seit damals im Gedächtnis geblieben ist, bis heute hat sich dermaßen viel getan und verändert, ich bin begeistert.
    Das Einzige, was nach knapp 2 Jahren noch fehlt, ist eine Demo.
    Klar stellt man - besonders bei seinem ersten Projekt - einen hohen Anspruch an sich selbst und überlegt 3 Mal, bevor man etwas veröffentlicht, aber an sich kann ein bisschen Feedback zu deinen bisherigen Bemühungen gar nicht schaden. Vielleicht pusht die Feststellung, besseren Anklang zu finden als erhofft, ja auch deine eigene Motivation ^^

Zu dem Feature mit dem AKS: Die Idee finde ich gut, die unterschiedlichen Lösungsansätze auch. Klar sollte es nicht zu aufgesetzt wirken, aber solange es bei Nebenquests bleibt, kann ja nicht viel schiefgehen, ob das Feature jetzt gefällt oder nicht.

Frohes Schaffen noch ^^

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Melde mich mal wieder mit einem Screenshot aus dem Fischerdorf Aalgrund zurück, welches man im Laufe der Demo bereisen wird.

Dass ich hier noch nie reingeschaut habe... Interessant sieht dein Projekt auf jeden Fall aus.

Allerdings muss ich hier auf einen üblen Mappingfehler hinweisen. Das Verhältnis zwischen der unteren und oberen Klippe zum Wasser ist komplett falsch. Wenn da jetzt kein Teich wäre, könnte man es ja so grade noch akzeptieren und sich mit etwas Fantasie abschüssiges Gelände reindenken wo in 2D halt keines ist. Aber so ist es schon krass auffällig.

Dringend ändern.

@ Mio-Raem:

Danke dir für den Tipp. Wärst du so nett und könntest die Stelle rot markieren und mir zusenden? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich da jetzt wahrscheinlich "betriebsblind" bin und den Fehler deswegen nicht sehe