Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: [Vorstellung] Moonrise - The Revenge (Erstlingsprojekt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ TobySans:

    Zunächst einmal dankeschön, für deine ehrliche Kritik an meinem Spiel. Ich muss dir recht geben, der Screen sieht tatsächlich etwas leer aus, was jedoch vor allem daran liegt, dass mir passende Charsets wie Fässer, Pflanzen oder ähnliches fehlen, um meine Maps in dem Punkt zu verbessern. Allerdings nehme ich mir vor, dies noch umzusetzen, ich will allerdings erst einmal den Grundstein legen und der ist momentan fehlerfreies Mapping, was mir denke ich ganz ordentlich gelingt. Nein, die Figur ist nicht selbst gepixelt, das liegt an der Frisur, dass der Scheitel etwas komisch aussieht, vielleicht ändere ich diese noch einmal um. Deine Anmerkung zu dem Weg verstehe ich gerade nicht ganz.

    Mfg Julez

  2. #2
    Die Friseur kenne ich aus dem Charmaker^^

    Naja, die neue KArte sieht wie gesagt leer aus, etwas Bevölkerung wäre nicht schlecht^^
    So denkt man an eine Geisterstadt

  3. #3
    @ Soul :
    Genau, aus dem Charmaker ist die Frisur auch. Habe schon überlegt, selbst Figuren zu pixeln, bin allerdings nicht sonderlich begabt darin ,bisher sehen die Versuche doch recht mau aus. Ja, bei dem Screen haben wir wieder das Problem, dass ich mit dem Füllen der Maps nicht wirklich zurecht komme. Habe mir nun einige Charsets geladen und hoffe, das wird dadurch besser. Anbei wieder zwei Screens bei denen ich dieses Mal hoffentlich genug Gegenstände, Pflanzen oä. eingebaut habe. Kritik ist wie immer erwünscht.

    Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-08-08 10-00-36-01.png   RPG_RT 2012-08-08 12-24-04-82.png  

  4. #4
    Deutlicher Fortschritt im Vergleich zu den vorherigen Screens
    Am Waldscreen hab ich nichts zu kritisieren. Beim 2. Screen gefallen mir nur 2 Dinge nicht: Das Vampirbild(?) ist zu groß, das könnte man so garnicht befestigen. Die Terassentür ist zu weit nach innen gezogen. Besser die Tür bündig mit der Wand setzen oder, wenn da unbedingt ne Einbuchtung rein soll, dann nicht mehr wie ein Tile nehmen und den Übergang zur restlichen Wand abschrägen.

  5. #5
    Mh... also ich muss Leana zustimmen Der Waldscreen ist akzeptabel. Man könnte 1-2 Dinge ändern, doch schauen wir darüber hinweg. Der zweite Screen weißt auch Mängel auf . 1. wie Leana sagte die Terassentür ist falsch ins Zimmer gerückt und 2. das Vampirbild , wobei dies auf den Betrachter ankommt, ob dieser das Bild zu groß oder klein findet.

    3. Die Wand wirkt mir etwas zu rauh und kantig

  6. #6
    Waldscreen:
    Das Grass wirkt selbst, sehr eckig, da solltest du noch etwas dran spielen
    Aber ansich gefällt es mir^^

    Zimmer:
    1. Sehr eckig
    2. Die Terassentür ist zu weit vorne
    Ansonsten auch viel besser, als die vorherigen

  7. #7
    Ich würde die Grafik des Grasses im CHipset abrunden wenn ich du wäre das kann wahre wunder wirken, wenn ich mein derzeitiges Projekt anschaue^^
    Ein Versuch ist es allemal wert!

  8. #8
    So, da die Mehrzahl, das Selbe an meinen Screens auszusetzen hatte, habe ich genau diese Dinge verändert. Allerdings würde ich gerne wissen, was ihr mit "zu eckig" meint, da ich bei keinem Chipset runde Wände oder Gräser finden konnte.

    Wie bei jedem meiner letzten Posts werde ich nun auch neues Futter liefern. Der erste Screen zeigt ein düsteres Schloss, welches ein wichtiger Teil in der Story wird (Mehr verrate ich jetzt erst einmal nicht), der zweite Screen zeigt wieder ein Zimmer, dieses Mal allerdings gefüllt mit Vampiren, der eine ist schon etwas verschimmelt, der andere hat spitze Ohren. Es ist beabsichtigt, dass die Vampire relativ unterschiedliche Aussehensmerkmale haben, damit man sich nicht an den Charsets satt sieht. Außerdem wird in der Story erklärt, warum Vampire diese unterschiedlichen Aussehensmerkmale besitzen.

    Abschließend möchte ich noch etwas zum allgemeinen Fortschritt der Demo sagen. Ich komme momentan mit der Story nicht sonderlich voran, dafür bin ich momentan beim Mappen richtig motiviert und habe schon einiges fertig bekommen. Außerdem versuche ich mich gerade an Lightmaps, ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich diese in die Demo packe, da ich noch ein krasser Anfänger darin bin.

    Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-08-09 00-02-44-70.png   RPG_RT 2012-08-09 15-28-39-79.png  

  9. #9
    Das Grass kann ich dir machen, falls Interesse besteht

    Das mit den Ecken im Zimmer, meinte ich folgernder massen:
    Das sieht sehr eintönig aus, wechsel etwas mit dem Aufbau, nicht immer ecken. Mach Kreisförmige oder vllt editierst du nur etwas die Wand, so das sie anders wirkt^^

    Nun zu deinen neuen Bildern:
    -Schloss:
    Die Klippe ist zu gerade
    Ansonsten sieht ganz gut aus^^

    -Zimmer:
    Wieder, ziemlich eckig^^
    Mapping-Technisch würd ich so kein Zimmer gestalten, aber das ist jedem sich selbst überlassen^^

  10. #10
    Dankeschön für die Kritik. Ich habe nun mal eine Frage an die Community, da ich dem eher neutral gegenüberstehe und wissen möchte, wie ihr das seht. Ist es in Ordnung, wenn ich in meinem Spiel mit einigen Vampirmythen breche, oder sollte ich die ganze Palette beibehalten, um es so glaubwürdiger zu gestalten? Ist es z.B. schlimm, wenn Vampire nicht in Särgen, sondern in Betten schlafen oder dass sie nicht mit Knoblauch oder Weihwasser bekämpft werden können? Würde mich über Beteiligung freuen.

    Natürlich habe ich auch mal wieder einen Screen gemacht, der eine Szene im Schloss der Vampire zeigt, in der die Truppen auf den Kampf vorbereitet werden und durch ein besonderes Präsent in der Mitte noch motiviert werden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-08-10 16-23-22-27.png  

  11. #11
    Mh mh mh... also der Screen ist echt in Ordnung Hab jetzt nix daran auszusetzen.

    Auch an der Änderung von Standardmythen wäre nichts schlimmes finde ich, denn mit einem RPG Game erschafft man sich seine eigene Welt in der man bestimmen kann, wie oder warum ein Vampir oder ähnliches sterben kann

    Manche wird es vielleicht stören, doch meiner Meinung nach werden diese Standardmythen langweilig

    Liebe Grüße Toby

  12. #12
    Ich sehe das auch so, es ist deine Welt dein Planet Kontinet whatever.
    Da darft du machen was du willst einbauen wen du willst.
    Hab deinen Spass.

    Ich als Spieler will nur das die welt mir sagt wieso das ist
    Und warum wir das machen.

    Screen gefallen mir noch nicht wirklich die Charsets musst noch mit dem Charmaker etwas üben und später das ergebniss bissel Editieren

  13. #13
    Wenigstens ein paar der Bäume würde ich sich gegenseitig überdecken lassen, der räumlichen Tiefe wegen. Beim Zimmer passt das Bild nicht, es liegt quasi auf zwei verschiedenen Höhen (Wand und Teil des Deckenbalkens). Das Fenster würde ich zudem zwei Kästchen nach oben verschieben, so dass eine grade Wand entsteht. Sieht sonst etwas seltsam aus.

  14. #14
    @ TobySans :

    Danke für das Lob und für deine Bemerkung.

    @ Sen-Soht:

    Ja, ich weiß, dass ich da noch einiges dazulernen kann, jedoch ist es mir zunächst einmal wichtig, dass die Chars tatsächlich wie Vampire und nicht wie Menschen ausschauen. Deswegen dieses eintönig blasse, aber eben irgendwo untote Aussehen

    @ Davy Jones:

    Den Zimmerscreen hatte ich eh schon überarbeitet, den Waldscreen werde ich nun nach deiner Kritik auch noch etwas ändern.


    Mfg Julez

  15. #15
    Hallo^^

    Ich arbeite, wenn ich den CharMaker benutzte so:

    1. Alle Teile die ich benutzt, sprich Körper, Kleidung, Kopf, Haare, etc. einzeln "rauskopiere".
    2. Dann füg ich die Teile zusammen und editiere diese dabei.
    3. Jetzt gucken ob es noch Arbeit gibt und falls nicht, alle Ebenen zusammen fügen, fertig^^

    Screen:
    Hm... etwas leer, aber für ein Trainingsraum eigentlich auch verständlich, man braucht halt viel Platz^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Hallo^^

    Ich arbeite, wenn ich den CharMaker benutzte so:

    1. Alle Teile die ich benutzt, sprich Körper, Kleidung, Kopf, Haare, etc. einzeln "rauskopiere".
    2. Dann füg ich die Teile zusammen und editiere diese dabei.
    3. Jetzt gucken ob es noch Arbeit gibt und falls nicht, alle Ebenen zusammen fügen, fertig^^

    Screen:
    Hm... etwas leer, aber für ein Trainingsraum eigentlich auch verständlich, man braucht halt viel Platz^^
    Danke für den Tipp, werde ich mir merken .

    Habe mich nun eine Zeit lang nicht mehr gemeldet, jedoch geht die Arbeit am Projekt natürlich weiter und ich kann eine positive Nachricht vermelden, was die Demo betrifft. Ich habe die Story der Demo nun soweit abgeschlossen, muss jetzt nur noch die Maps überarbeiten und einzelne Fehler ausbessern. Das heißt, dass ich bald schon die Beta starten werde. Freiwillige können sich gerne melden, habe bisher erst einen Betatester sicher.


    Mfg Julez

  17. #17
    Freiwillig Meld

  18. #18
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Freiwillig Meld
    Ist vorgemerkt, bist dann der zweite im Bunde. Werde dir eine PN schreiben, sobald es soweit ist. An die anderen gilt weiterhin die Bitte, sich in dem Thread oder bei mir per PN zu melden, falls Interesse besteht, die Beta des Projekts zu testen.

    Zum aktuellen Fortschritt:

    Es geht so langsam in die Phase über, in der das Projekt sehr schwer vorankommt, da Bugs gefunden und verbessert werden und Maps noch einmal überarbeitet werden. Denke jeder von euch weiß, dass die Motivationskurve gen Nullpunkt geht, wenn man einen Bug nach einer gefühlten Ewigkeit noch nicht gelöst hat. Dafür habe ich im Anhang ein Leckerlie hinterlassen. Das angehängte Bild ist der Titlescreen des Spiels und wurde von Sabaku gezeichnet. Ich finde den Screen fantastisch, Kritiken dürft ihr trotzdem gerne äußern.


    Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b32f6b-1344955423.png  

  19. #19
    Sbakau kann halt Zeichnen^^

    Sieht super aus

  20. #20
    Wenn du noch Beta-Tester brauchst, würde ich mich auch dafür melden. Meld dich einfach per PN, wie's aussieht. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •