Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 179

Thema: [Vorstellung] Moonrise - The Revenge (Erstlingsprojekt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte ich echt ja nicht klugscheißen aber die Zeile hier spricht nicht gerade für ein Schwarzweiß-Denken.
    Das ist nicht das von Was ich geredet habe.

    Mich interessiert es nicht, ob die Menschen in irgend einer Verschwörung Biowaffen Produzieren und die tatsächlichen Schurken sind. Denn dass ist dann auch wieder nur eine "Gruppierung", die sich vom Rest negativ abhebt ... indem sie dann schwarz ist. Wenn ich einen Paladin und einen Vergewaltiger nebeneinander stelle, wird dadurch die menschliche Rasse trotzdem nicht grauer. Es gibt dann halt nur ebend schwarze menschen und weiße menschen ... also ethisch, nicht körperlich. Oberflächlich Weiß zu sein, um im Untergrund tiefschwarz zu sein, ist halt auch kein Grau. Es geht um Nuancen, mehr nicht.

    Worauf ich hinaus wollte, ist die Tatsache, dass die Beschreibung des Spiels, die er liefert, erstmal keinen Charakter vermuten lässt der nicht als sympathieträger konzipiert ist. Zum Beispiel könnte er diese Kirchlichen Superkrieger zu egomanischen Söldnern machen, die den Auftraggeber für ihre Hilfe im Kampf gegen die vampire so richtig bluten lassen - also finanziell. Oder der König könnte ein Feigling sein, dieser Ritter ein sadistischer Inquisitor, der jeden leiden lässt, der seine interpretation des Glaubens nicht teilt. Der Protagonist könnte ein Schurke und Wegelagerer sein, der sein Geld fürs Trinken der einfachen Bevölkerung abknöpft in dem er ihnen die Hühner klaut. Der Female-Lead könnte einen notorischen Hass auf die Kirche haben ... irgend so was.

    Um es salopp auszudrücken, mir fehlt der "Badass" Charakter auf der Seite der Guten ... einen, den man als Spieler NICHT sofort mag. Es kann natürlich sein, dass es diesen Charakter gibt ... aber da die Präsentation nunmal nach arg nach "Schwarz-Weiß" aussieht, wollte ich trotzdem darauf hinweisen.

  2. #2
    Huiuiui, hier ist ja jetzt einiges hinzugekommen, auf das ich jetzt auch eingehen werde.

    @ Den:

    Danke, für deine unterstützenden, freundlichen Worte. Und du hast Recht, dass ich verschiedene, unterschiedliche Lebensabschnitte des Hauptcharakters (Gabriel) aufzeigen werde, dabei werden vor allem auch seine Schwächen und sein Zweifel an sich selbst deutlich, allerdings möchte ich darüber noch nicht allzu viel verraten. Ich denke einfach, dass es schwer ist, in den wenigen Zeilen die Story prägnant auf den Punkt zu bringen, dass es Leute anspricht aber auf der anderen Seite nicht zu viel zu verraten. Dein Angebot nehme ich dankend an, ich werde dir demnächst mal eine PN schreiben.

    @caesa_andy:

    Es liest sich möglicherweise wie ein storymäßiger Bock, ist es allerdings definitiv nicht. Es wird nicht gesagt, dass Weihwasser, Kruzifixe etc. Aberglaube sind, es wird in dem Zitat nur darauf hingewiesen, dass es Aberglaube ist, zu denken, dass man damit gegen die Vampirbrut etwas ausrichten kann. Möglicherweise ist dies eine Darstellung, die der realen Kirche nicht wirklich gerecht wird, allerdings müssen ja nicht alle Inhalte meines Spieles auf der Realität basieren. Und wie oben schon geschrieben, ist es einfach schwer, die Charaktere möglichst prägnant darzustellen, ihnen allerdings nicht für das Spiel zu viel vorwegzunehmen, deswegen werden hier eben die offensichtlichsten Charaktereigenschaften der Helden dargestellt, es werden aber sicherlich auch deine "Grautöne" vorhanden sein. Zu dem Kampfsystem und den Facesets werde ich hoffentlich demnächst genauer Stellung beziehen und diese auch anhand von Screens darlegen können. Da vor allem aber das Kampfsystem noch in den Kinderschuhen steckt, möchte ich jetzt noch nicht genauer darauf eingehen, ich hoffe du zeigst dafür Verständnis. Zu guter Letzt möchte ich mich bei dir für das "Lob" für die Screenshots bedanken, denn ordentlich ist für einen Anfänger im Mapping wie mich ein großes Lob.

    @ Corti:

    Die Helden werden, genauso wie die ganze Menschheit ebenfalls ihre Schattenseiten haben, das kann ich dir versprechen.

    EDIT:

    Nochmal @ Caesa_andy:

    Mir brennt es in den Fingern, dazu Stellung zu beziehen, allerdings werde und muss ich mich selbst bremsen, da ich einfach nicht zu viel verraten will. Keine Sorge, es wird nicht nur klischeebelastete Charaktere geben.

    Geändert von Julez (03.08.2012 um 13:35 Uhr)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Mich interessiert es nicht, ob die Menschen in irgend einer Verschwörung Biowaffen Produzieren und die tatsächlichen Schurken sind. Denn dass ist dann auch wieder nur eine "Gruppierung", die sich vom Rest negativ abhebt ... indem sie dann schwarz ist. Wenn ich einen Paladin und einen Vergewaltiger nebeneinander stelle, wird dadurch die menschliche Rasse trotzdem nicht grauer. Es gibt dann halt nur ebend schwarze menschen und weiße menschen ... also ethisch, nicht körperlich. Oberflächlich Weiß zu sein, um im Untergrund tiefschwarz zu sein, ist halt auch kein Grau. Es geht um Nuancen, mehr nicht.
    Tut mir leid wenn ich jetzt leicht persönlich werde aber hier drängt sich mir der Eindruck auf dass du per se Sachen suchst zum Kritisieren Natürlich wurde das im Detail nicht angesprochen. So what? Es ist eine Spielpräsentation, wäre der Text länger würden sich alle darüber beschweren dass er zu lang ist. Das Problem ist dass man nur Text zur Verfügung hat und da ist es verdammt schwer, Leute in dieser Weise zufriedenzustellen.

    Alles was du sagst ist mehr oder weniger richtig aber gib dem Autor erstmal Zeit das zu beweisen. Man kann klar erkennen dass er sich Mühe gegeben hat (wie du selbst sagtest), also lass ihm Zeit daraus etwas zu machen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Tut mir leid wenn ich jetzt leicht persönlich werde aber hier drängt sich mir der Eindruck auf dass du per se Sachen suchst zum Kritisieren Natürlich wurde das im Detail nicht angesprochen. So what? Es ist eine Spielpräsentation, wäre der Text länger würden sich alle darüber beschweren dass er zu lang ist. Das Problem ist dass man nur Text zur Verfügung hat und da ist es verdammt schwer, Leute in dieser Weise zufriedenzustellen.
    Ich habe das nicht KRITISIERT.

    Ich habe ihn darauf hingewiesen dass dieser Umstand in seiner Präsentation nicht erwähnt wird und ihm Tipps gegeben, was er machen könnte. Da natürlich die Chance besteht, das er selber nicht daran gedacht hat. Und seitdem ich das getan habe, "rechtfertige" ich mich hier dafür, dass ich die Unverschämtheit besitze, Tipps zu geben ...

    Und was das angeht ... bin ich im Übrigen bisher der einzige hier im Thread, der auch konkrete Verbesserungsvorschläge zu aufgezeigten Mängeln gemacht hat...

    Vielleicht sollte man mal daran arbeiten, oder an dem Spiel des TE, statt an meinen Tipps?

    Geändert von caesa_andy (03.08.2012 um 12:00 Uhr)

  5. #5
    Blubb, kannste schon sagen inwieweit die Demo bereits fortgeschritten ist? Wieviel vom eigentlichen Spiel steht bereits?

    Ich sehe jetzt keine großartigen Fehlerquellen wie bei üblichen Neulingen. Mapping ist ok, Schriftbild ist gut und beim Rest brauchts halt erstmal was zum Zocken, damit man sich genauer ein Bild machen kann.

    Edit: Vielleicht magst du bei deinen Dialogen aber die komplette Textbox ausnutzen, anstatt ab der Hälfte der Box bereits Absätze einzupflanzen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Blubb, kannste schon sagen inwieweit die Demo bereits fortgeschritten ist? Wieviel vom eigentlichen Spiel steht bereits?

    Ich sehe jetzt keine großartigen Fehlerquellen wie bei üblichen Neulingen. Mapping ist ok, Schriftbild ist gut und beim Rest brauchts halt erstmal was zum Zocken, damit man sich genauer ein Bild machen kann.

    Edit: Vielleicht magst du bei deinen Dialogen aber die komplette Textbox ausnutzen, anstatt ab der Hälfte der Box bereits Absätze einzupflanzen.
    So etwas ist ja immer schwer abzuschätzen, ich denke, dass ca 10-15 % vom gesamten Spiel stehen, die Demo soll ca. 20 % vom Spiel umfassen. Ich bin gerade dabei, noch ein wenig an der Story zu feilen und die ein oder andere Map zu überarbeiten.

    Zum Edit: Danke für die Anmerkung, werde das korrigieren. Die Textbox ist allerdings eh noch nicht final.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen

    Abgesehen davon, dass es nichts bringt, ein Dark-Fantasy-Epos als Disney-Märchenfilm zu präsentieren
    wobei man sagen muss das es sogar bei kingdom hearts den grauseiter gibt ;-) -> Riku


    ---

    Ich persönlich finde die Story sehr ansprechend, deine Maps sind nicht schlecht Aber wie erwähnt auch nicht die besten, allerdings muss man auch nicht immer das beste abliefern , sofern du nicht gravierende fehler machst sieht dich sache auch gut aus.

    aber wie schon der erwähnte graue kern der Gruppe fehlt, aber aktuell sind ja nur 3 Hauptcharakter bekannt, das lässt ja noch luft für mehr.

    Ich würde mich aufjedenfaal für mehr von deinem Spiel freuen ;-)

    Greez euer RocKi!

    Geändert von RocKBluT (03.12.2012 um 11:41 Uhr)

  8. #8
    Puh, da ist ja direkt mal einiges an Rückmeldung gekommen, hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet

    @dwrpg:
    Danke für den Tipp, ich werde mal schauen, ob sich da noch ein Charset basteln, bzw. finden lässt, welches besser aussieht.

    @Sen-Soht:
    Komisch, beim Ersten Mal, als du die Map sahst, hast du dazu gar nix gesagt . Aber gut, dass es dir dieses Mal aufgefallen ist und ja, die Schichten der Blätter gefallen mir auch sehr gut

    @Auge des Sterns:
    Du hast gut herausgelesen, dass es hier auch einige Grautöne gibt und nicht nur schwarz und weiß. Genau so wird es auch in dem Spiel letzendlich vorkommen, es werden Parteien, wie die Waldläufer auftauchen, bei denen man nicht weiß, ob man ihnen trauen kann, oder ob sie ein falsches Spiel spielen. Ich werde mir auch Mühe geben, das so gut wie möglich umzusetzen. Und ja, das mit dem Stein vor dem Höhleneingang werde ich nun etwas eleganter lösen

    @Soul96:
    Wird erledigt

    @RocKBluT:
    Nunja, ich kann ja schlecht in wenigen Zeilen den kompletten Charakter der Personen umschreiben, dementsprechend ist es schwer auch die "Grautöne" der Gruppe darzustellen. Allerdings werden auch die Helden (Insbesondere der Hauptcharakter) an Stellen kommen, in denen er möglicherweise zweifelhaft handelt. Ein vierter Charakter ist ebenfalls in Planung, nur bin ich mir bei diesem noch nicht wirklich sicher, ob ich ihn dann auch im Spiel umsetze

    Mfg Julez

  9. #9

  10. #10
    Hi Leute,

    Ich melde mich mal wieder mit einem weiteren Screenshot zurück. Dieser Thronsaal der Vampire ist angelehnt an den Thronsaal aus UID, wie der eine oder andere sicher erkennen wird, was daran liegt, dass mir der Thronsaal aus UID unheimlich gut gefallen hat. Allerdings ist er nur daran angelehnt, das Mapping ist von mir Selbst und die "Füllung" natürlich auch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken thronsaalpic.png  

  11. #11
    Den roten Teppich würd ich nicht an den Treppen enden lassen. Auch find ich dass sich die Gebeine eines Verstorbenen extrem schlecht in einem Thornsaal machen, egal welcher Art Thronsaal. Die Fenster ganz links und rechts sehen nicht so toll aus und passen irgendwie nicht, die würd ich wegmachen. Ansonsten schaut das Ganze aber recht in Ordnung aus. LE drüber für die Fackeln, ein paar Schattierungen dazu und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

  12. #12
    @ Absgnmfh :
    Dankeschön für die lobenden Worte. Du hast Recht, die Demo fehlt noch, das liegt eben daran, dass ich noch einige Stellen überarbeiten will, die dem restlichen Spiel von der Qualität etwas hinterherhinken. Manchmal bereue ich es etwas, nicht direkt ein Spiel herausgehauen zu haben, welches dann qualitativ definitiv mangelhaft gewesen wäre, aber dann müsste ich ein solches Spiel nicht mehrfach überarbeiten, so wie das aktuell der Fall ist. Ich danke dir für die Motivationswünsche, gerade in der aktuellen Phase des Projekts ist sowas sehr wichtig für mich.

    LG Julez

  13. #13
    Hey,

    In letzter Zeit ist einiges passiert, insbesondere was das Gameplay betrifft. Ich war nie ein Fan davon, dass es in jedem Ort einen Schmied und einen Händler gibt, bei denen man sich mit allerlei Dingen eindecken kann. Meiner Meinung nach ist es besser, wenn der Spieler sich seine Waren selbst herstellen kann. So entstand in Zusammenarbeit mit Fliegenpilz ein Skript, auf dessen Basis ich nun ein Schmiede-, ein Alchemie- und ein Kochskript entwickelt habe. Der Unterschied zwischen Alchemie und Kochen liegt darin, dass man die Sachen, die man beim Kochen herstellt, nur außerhalb des Kampfes verwenden kann (Was für mich auch irgendwo der Logik geschuldet ist, denn die Helden haben wohl kaum Zeit, sich während eines Kampfes einen Grillhaxen schmecken zu lassen). Natürlich kann man auch die benötigten Ressourcen selbst suchen und finden. In Höhlen gibt es beispielsweise Erzvorkommen, die man mit einer Spitzhacke bezwingen muss, um dann am Amboss eine Klinge herzustellen. Die Pflanzen für die Tränke muss man ebenfalls in den verschiedenen Wäldern aus dem Boden reißen. Selbstverständlich gibt es auch zu jedem dieser Vorgänge eine bestimmte Pose, um dem ganzen auch etwas Leben einzuhauchen.

    Im vorliegenden Screenshot sieht man den Helden (der mit Hilfe von Flexible Shadow mittlerweile auch deutlich besser aussieht ) beim Pflücken einer Heilpflanze.


  14. #14
    Die Idee kling gut. Bloß musst du aufpassen, dass das nicht zu einem endlosen Gesuche von Dingen wird.
    Das kenne ich nur zu gut aus "World of Warcraft", wo ich manchmal zwei drei Stunden durch die Gegend fliege nur um Kräuter zu sammeln oder Erze abzubauen.

  15. #15
    Ich würde eine andere, seperate Textbox für Kräuter und Erze ohne Namens- und Gesichtsfeld erstellen.

    Ganz nebenbei: Die farnähnliche Pflanze sieht über dem Baumstumpf räumlich verkehrt aus.

  16. #16
    @ Schnorro:

    Da kann ich denke ich guten Gewissens sagen, dass dies nicht der Fall sein wird. Die Welt ist nicht so groß und das Spiel ist linear aufgebaut. Die Kräuter werden zudem nicht alle gut versteckt sein, einen Großteil davon findet man gut sichtbar auf einem Großteil der Maps. Ich habe mir hier die Gothic-Reihe als Vorbild genommen, nur so als grobe Einschätzung. Bei WoW war es ja so, dass die Pflanzen etc. doch recht rar gesäht waren und wenn man dann mal auf eine getroffen ist, dann musste man sich mit zig Leuten darum schlagen. Das wird hier nicht der Fall sein.

    @ Yunoki:

    Den kleinen Mappingfehler habe ich ausgebessert, um ehrlich zu sein ist der mir gar nicht aufgefallen

    Deinen anderen Tipp habe ich ebenfalls umgesetzt, wobei die Textbox sowieso nur als Platzhalter gedacht war.


    Geändert von Julez (20.03.2014 um 17:02 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Hey Julez altes Haus (kommt der Name eigentlich vom 257ers-Mitglied?), wie steht's mit dem entwickeln deines Projektes?

    Ich habe irgendwas von Demo-vorbereitung gelesen, also erzähl: was ist in deiner Foren-Pause geschehen? Hast du viel um die Ohren gehabt, oder richtig was schaffen können?

    Gruß, Absgn zu dem Mfh

    Ach ja: Pack mal nen Link zu dem Thread hier in deine Signatur; ich musste ewig suchen, um den wiederzufinden!
    Hey,
    Naja hatte im letzten Jahr wenig Zeit, am Maker zu arbeiten. Aber mittlerweile bin ich wieder ein bisschen drüber, das Spiel kratzt schon seit knapp zwei Jahren am Demostatus, ich habe nur viel überarbeitet (weil vieles meinen Ansprüchen nicht mehr genügte) und mir sind immer neue Ideen gekommen (Fucking Teufelskreis ). Werde demnächst auch mal wieder ein paar Screens posten und mehr an diesem Thread arbeiten.

    Das mit der Signatur ist ne gute Idee, kommt auf meine To-Do-Liste

  18. #18
    Jedenfalls schön zu hören, dass es weiter geht

    @To-Do-Liste: genau, mach mal 'n bisschen Werbung für dein Spiel ^^

  19. #19
    Hallo zusammen,
    Bin auf der Suche nach 1-2 Leuten, die Interesse hätten in ein paar Tagen/Wochen eine "Alpha"-Version meines Spiels zu spielen. Es fehlen zu einer Beta noch ein paar Elemente (Facesets etc.), aber mir geht es hier vor allem darum, zu sehen wie die Story und das bisherige Gameplay (Was jeweils schon soweit fix ist) so ankommt. Wer Interesse hat bitte bei mir melden.

  20. #20
    Damit ich weiß, was eventuell auf mich zukommt: Wie viel Spielzeit hat die "Alpha" bis jetzt circa?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •