Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Roncarlo und Lazalantin

Roncarlo und Lazalantin

Ich hab immer wieder gehört, dass es schade gefunden wird dass die beiden abnippeln. Nun habe ich allerdings Düsterburg hinter mir gelassen und bin somit in Kapitel 3 angekommen.

Ich habe mit beiden nicht gesprochen und folglich sind sie auch noch am Leben. Nun meine Frage: Hat das später noch Auswirkungen bzw. sieht man die beiden im Abschluss-Screen (diese riesige Versammlung mit allen NPCs)?

Nein. Sie sind dazu gedacht, zu sterben. Storytechnisch könnte man es damit erklären, dass beide, weil sie Widerstandskämpfer waren, unabhängig von Grandy und seiner Truppe "Unfälle erlitten".

Oder sie hatten keinen Bock, auf die Abschlussfete zu gehen xD

Was ist eigentlich mit Tarius? Den habe ich ebenfalls nicht in der Truppe.

Tarius kommt dann in der Düsterburg automatisch zur Gruppe, da Wahnfried ihn zusammen mit Grandy, Libra und Dankwart als Gefahr eingestuft hat und aus dem Sanatorium holen ließ, um alle vier hinrichten zu lassen.

LG Mike

Na, dann hole ich ihn doch lieber als Verstärkung aus dem Sanatorium

Und es gibt wirklich keine weiteren Abfragen, Erscheinungen oder Erwähnungen bezüglich Lazalantin und Roncarlo wenn man dafür sorgt dass beide überleben?

Zitat Zitat
    Und es gibt wirklich keine weiteren Abfragen, Erscheinungen oder Erwähnungen bezüglich Lazalantin und Roncarlo wenn man dafür sorgt dass beide überleben?
    Nein - aber es gibt einen widersprüchlichen Punkt in der voranschreitenden Story: In Königsberg kann Grandy ein Schwert erhalten, welches er "Lazalantin" tauft, welcher - was aus dem Kontext herauslesbar ist - ja gestorben ist, obwohl die Truppe dies eigentlich nicht wissen dürfte.

Wenn du mit keinem der Beiden gesprochen hast, wäre es unnötig, da Grandy & Co die Beiden ja auch nicht kennen ^^ Aber soweit ich weiß, wird nichts davon erwähnt. Muss aber auch sagen, dass ich erst ein Mal so gespielt habe, dass ich auf dem "schlechtesten Weg" durchs Spiel marschiert bin und das ist lange her.

LG Mike

Nun Davy Jones.... vor Jahren habe ich auch einmal versucht, Tarius zu entkommen.

Play SE: evillaugh

Du kannst Tarius nicht entkommen.

Wenn du ihn nicht mitnimmst, wird folgendes geschehen (Achtung Spoiler);

Bei den NPCs am Schluss siehst du nicht Roncarlo. Wozu auch?

Stimmt, das mit Roncarlo klingt einleuchtend. Somit besteht für ihn schonmal keine Hoffnung.

Zitat Zitat
    Nein - aber es gibt einen widersprüchlichen Punkt in der voranschreitenden Story: In Königsberg kann Grandy ein Schwert erhalten, welches er "Lazalantin" tauft, welcher - was aus dem Kontext herauslesbar ist - ja gestorben ist, obwohl die Truppe dies eigentlich nicht wissen dürfte.
    Diese Logikmacke dürfte nicht existieren, wenn Grandy wirklich damit gerechnet hätte dass der Spieler dafür sorgt dass Lazalantin überlebt. Das ist für mich auch der Hinweis: Aha, nach dem zweiten Kapitel kommt nichts mehr in der Richtung.

Danke für die vielen Antworten, ich werde mich dann mal aufmachen und sämtliche Ereignisse in Düsterburg mitnehmen. Das mit Lazalantin werd ich auch nochmal im Thread für die Remake-Verbesserungsvorschläge posten.