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Thema: [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Problem ist, dass ich (danke dafür nochmal an Corti!) ein variables Monsterstufen-Script verwende, dass die Stärke der monster an den Spielfortschritt des Spielers anpasst. Wenn ich den Optionalen Inhalt jetzt weglasse, kann ich nicht abschätzen, wie stark der Spieler bei einem Komplett-Spiel zu Zeitpunkt X ist, so dass ich die stärke der monster nicht korrekt einstellen kann.

  2. #2
    So, kurze Statusmeldung.

    Ich bin momentan im letzten (also Finalen) Selbsttest, des (Haupt-) Spiels, danach werde ich Anfangen, das Spiel etappenweise zur Closed-Beta freizugeben, soweit die optionalen Inhalte integriert sind. Die erste Beta-Etappe wird somit die Kapitel 1-3 umfassen, Die Kapitel 4, 5, 6, 7 und 8 werden dann - abhängig von meinen kreativen Ergüssen währenddessen - in Zeitabständen von einer bis zwei Wochen folgen.

    Da das bedeutet, dass ich meinen kompletten Ressourcensatz offenlegen muss, bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass ich die Leute, die ich im Betattest haben möchte, direkt ansprechen werde, sobald es los geht. Bewerbungen sind zwar gerne gesehen, allerdings muss ich einräumen, dass ich User, die ich nicht kenne, in diesem Fall nicht berücksichtigen werde, da ich die Rechte der Ressourcenersteller respektiere und nicht anfangen werde, die kommerziellen Ressourcen, die ich nutze, wild in der Gegen herum zu verteilen.

    Ich hoffe das das ein funktionierender Kompromiss ist, zwischen Beta-Test starten, und Optionalen Inhalte einfügen.

  3. #3
    Hi.

    Wollte nur kurz einen Statusbericht abgeben:

    Das Spiel steht nach wie vor in den Startlöchern für die VV-Beta, das Hauptproblem aktuell ist, das ich aufgrund einer beruflichen Veränderung in den letzten Wochen einfach nicht die Zeit hatte, das Spiel selber nochmal durchzuspielen und somit auch noch nicht ausschließen kann, dass Gamebreaker drin sind. 50+ Stunden Spielzeit sind halt schon 'ne echte Kante, wenn man nebenher noch Balancing und Bug-Fixing betreiben muss.

    Da ich nächste Woche in Rust im Urlaub verbringe (Europapark ich komme!) wird da auch nichts gehen, ich hoffe allerdings dass ich danach dann in absehbarerer Zeit mit der Beta starten kann. Einen Zeitplan werde ich jedenfalls nicht mehr äußern, den einzuhalten klappt dank RealLife ohnehin nie

    Also:
    Das Projekt rollt langsam auf der Zielgraden vor sich hin, aber fertig isses erst, wenn es fertig ist.

  4. #4
    Das sind doch Nachrichten. Manch anderen hätte so eine lange Entwicklungszeit - dazu noch der Umzug auf einen anderen Maker - aus der Spur geworfen. Immer wieder schön, wenn trotz aller RL-Unpässlichkeiten am Ende die Zielgerade in Sicht kommt. Ich wünsche dir schon mal Kraft und Ruhe für den Betatest und gutes Gelingen.

  5. #5
    Da ich gestern die Einladungen für die Beta verschickt habe, wollte ich nur kurz bekannt geben:

    Mein Postfach ist jetzt wieder frei

  6. #6
    Sodele, nach einer Woche Europapark und Horror Nights, sowie diversen Würmern, Zombies, Werkatzen und Geistern, die meine Schwestern fressen wollten, bin ich wieder zurück und auch schon fleissig am werkeln. Abgesehen davon, dass ich heute Abend arbeiten muss, habe ich mir den Tag für 3M freigehalten. Mal sehen, wie weit ich komme.

    (Aktueller Durchspielprozess: Mitte Akt 2)

  7. #7
    Seh ich das jetzt richtig: Das Spiel ist fertig und die Vollversion befindet sich im Test? Wäre ja cool. Wie lang war denn die letzte Demo(die ja nun schon etwas her ist) im Vergleich zur Vollversion? Würde mich interessieren, damit man etwa abschätzen kann, wie viel Neues in der Vollversion dann noch dazukommt. Ist ja doch relativ schnell(für Verhältnisse diesen Forums, diesen Umfangs und dieser doch guten Qualität) fertiggeworden dann.

  8. #8
    Nunja ... die erste Demo umfasste etwa 1/3 des erstern Kapitels. Die zweite umfasste die beiden ersten Kapitel. Die vollversion hat Acht Kapitel. Und ja, die sind inzwischen alle fertig, nur noch nicht getestet und nicht balanced und es fehlen noch Teile des optionalen Inhalts.

    Das ich einen Beta test mache, heisst aber auch nicht, das die VV schon in den Startlöchern steht. ehrlich gesagt gehe ich davon aus, das nach der Beta noch allerhand zu tun sein wird. Das spiel ist wirklich ungemein groß, und ich fürchte, das die bata da noch etliche Fehler zu tage fördert, die dann erstmal behoben werden müssen.



    Also den Ball erstmal flach halten. Nachdem meine Tester sich durchgebugged haben (), weiß ich wohl mehr.

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