Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Irgendwie komm ich grad nicht weiter. Ich bin bei den Piraten und soll einen Weg in den Thronsaal finden. Das Gespräch über die Lüftungsschächte hinter dem Depot hab ich schon gehört, aber ich find keinen Weg dorthin.

    Übrigens, die neuen Gruppenmitglieder haben keine Gesinnung mehr auf ihrem Statusbildschirm sondern ihre Klasse zweimal.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Irgendwie komm ich grad nicht weiter. Ich bin bei den Piraten und soll einen Weg in den Thronsaal finden. Das Gespräch über die Lüftungsschächte hinter dem Depot hab ich schon gehört, aber ich find keinen Weg dorthin.
    Sprich mal mit dem Dubiosen Mann, der im Depot herumläuft und dannach dann mit der Wache vor dem Luftschacht.

    Ich bin übrigens grade dabei, alle von euch gemeldeten Fehler zu korrigieren, vielen dank dafür nochmal!

  3. #3
    Die sagen beide nur immer dasselbe, der dubiose Mann kann sich sein Kichern nicht verkneifen und der Typ vorm Luftschacht sagt es soll niemand klauen.

  4. #4
    Ich stecke immer noch bei den Piraten, hat außer mir noch jemand da Probleme?

  5. #5
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Ich stecke immer noch bei den Piraten, hat außer mir noch jemand da Probleme?
    Ich habe mir die Events nochmal angesehen, und kann keinen Fehler finden. Hast du eventuell irgendwann einmal nicht gespeichert und deshalb ist die variable nicht gesetzt?

    Normalerweise gehst du erst zum Thronsaal, dann zurück in das Depot. Unterwegs belauscht du die beiden Piraten und ERST DANN kannst du dem Dubiosen Mann im Depot einen heiltrank unterjubeln und ihn dann bei der Wache des Diebstahls bezichtigen.

  6. #6
    Das hab ich alles genau so gemacht. Die beiden Typen stehen noch draußen und ich kann durch sie durchlaufen, sonst ist da nichts ungewöhnliches. Hier hab ich den Speicherstand mal hochgeladen, vielleicht siehst du da was.
    Ich hab den Maker leider nicht und auch keinen Speicherstand in der Nähe, kannst du mir die Szene vielleicht zurücksetzen?

  7. #7
    Tut mir leid, aber ich finde auf der Seite, die du gepostet hast, einfach nicht die Stelle, auf die ich klicken muss, damit der Download startet. Jeder verdammte Button auf der Seite scheint ein Werbebanner zu sein ...

  8. #8
    Ich find ihn auch nicht, tut mir Leid... Hier ist es der Button mit dem grünen Pfeil: http://www.file-upload.net/download-...1.rvdata2.html

  9. #9
    TheGerryLP hat ein zweiteiliges Let's Play zu ThreeMoons angefertigt, von dem Bisher der erste Teil online ist:


  10. #10
    Ich habe mir gerade mal die Vorstellung durchgelesen und die Demo heruntergeladen. Die Demo werde ich bei Gelegenheit natürlich auch anspielen (ich warte jedoch noch auf das Ergebnsi der Abstimmung zur nächsten Let's play together Runde (; )

    Die Weltbeschreibung und die Story hören sich interessant an, besonders der auf den ersten Blick klischeehaft wirkende Einstieg (Prinz rettet Prinzessin) gefällt mir. Ich bin auch schon gespannt, wie du das Material Ätherium einbaust und was für Technologien/Maschinen du dir da ausgedacht hast. Ich finde es bei sowas immer klasse,wenn Dinge sich auch tatsächlich auf die Spielwelt auswirken und nicht nur mal zwischendurch in den Dialogen erwähnt wird.
    Auch die Charaktere wissen zu gefallen. Du deckst hier ein großes Spektrum an Charaktertypen ab, was auch an den D&D typischen Gesinnungen erkennbar ist. Nach dem kurzen Storytext war ich noch davon ausgegangen, dass die Helden über kurz oder lang auf der Seite der Freiheitskämpfer landen. So ist es ja häufig in vergleichbaren Szenarien.. Die Helden schlagen sich auf die Seite der Rebellen, die gegen die veraltete konservative Monarchie aufbegehren. Da du Saria mehr oder weniger als "Bösewicht" darstellst, scheint es in Three Moons aber eher umgekehrt zu sein und die Freiheitskämpfer nehmen zumindest zu Anfang die Rolle der "Bösen" ein. Auf der einen Seite also die Königsfamilien, welche eher konservativ sind und sich an ihre Macht klammern. Auf der anderen Seite die radikalen Freiheitskämpfer hinter der grausamen Saria. Beide Seiten haben also offensichtlich ihre Fehler. Ich bin schon gespannt, wie sich das entwickelt..

    Kommen wir zum Gameplay.. Rätsel finde ich grundsätzlich immer gut, deine Ideen versprechen auch reichlich Abwechslung. Ich hoffe die Umsetzung ist genauso gut. Daran hapert es bei Rätseln ja leider oft, sodass sie im Endeffekt oft eintönig und langweilig sind..

    Keine aufbrauchbaren Ressourchen sind definitiv ein Pluspunkt. Am klassischen "Mana" stört mich am meisten, dass man häufig dazu gezwungen ist, die guten Zauber für die Bosskämpfe aufzusparen und die normalen Gegner durch Entergekloppe erledigt.. Auch die anderen Aspekte des Kampfsystems gefallen mir. Einige Punkte habe ich so in der Art auch in meinem eigenen Projekt Nachtzeit eingebaut (z.B. massiver Schaden durch geschickte Kombination verschiedener Fähigkeiten bzw. durch Einsatz des passenden Elements). Hört sich ganz so an, als ob du viel Wert auf taktisch anspruchsvolle Kämpfe legst.

    Unterscheiden sich die einzelnen Charaktere eigentlich überhaupt irgendwie (versch. Grundattribute, bevorzugte Ausrüstungsgegenstände, etc) oder wird das alles über die Prismen in die Hand des Spielers gelegt? Welche Ausrüstungsgegenstände gibt es?

    Die Screenshots sehen schick aus. Der Grafikstil des VX ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber die Maps sind trotzdem nett anzusehen.

    Bin schon gespannt auf die Demo Wie lange geht die in etwa?

  11. #11
    Die Demo geht ca. 12-15 Stunden. Wenn du die Kämpfe leichter einstellst, weniger.

    Alle Charaktere im Spiel haben durch ihre Attribute eine bevorzugte Rolle, etwa Tank, Damage Dealer, Magier und Heiler. Desweiteren trägt jeder Charakter seine eigene, individuelle Waffe (Voldelot z.B. Zweihandschwerter, Scarlett hingegen Pistolen). Außerdem gibt es noch so genannte "Merkmale", das sind passive Boni, die Charaktere im Verlauf des Spiels erhalten können und die für jeden Charakter einzigartig sind.

    Da die Skills eines Charakters jedoch von den Ätherprismen definiert werden, musst du dich nicht an die Rollenvorgabe halten. Voldelot z.B. ist zwar kein toller Heiler, er kann aber trotzdem als Heiler eingesetzt werden, wenn du das willst.

    Was die Story angeht ... Three Moons enthält mehrere große Plot-Twists, von denen in der Demo jedoch noch keiner enthalten ist, um nicht zu viel zu spoilern

  12. #12
    Ich hab noch einen kleinen Bug für die Liste: Kurz vor Demoschluss auf dem Schiff gibt es diese Kiste die man mit einem Feuerprisma entfernen soll, allerdings kann man auch ohne Probleme um sie herumlaufen. Wobei ich Feuer auf einem Holzschiff ohnehin für etwas unangebracht halte... (So wirklich sinnvoll find ich ein Hindernis an der Stelle eh nicht.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •